... aber die Flaschen heimlich mit Schnaps auffüllen ...
Da braucht ihr euch nicht anstrengen, bei den Baldriantropfen von dm ist 66% Alkohol drin.... Die habe ich im Spind stehen Schaut mal auf den Warnhinweis:-)
... aber die Flaschen heimlich mit Schnaps auffüllen ...
Da braucht ihr euch nicht anstrengen, bei den Baldriantropfen von dm ist 66% Alkohol drin.... Die habe ich im Spind stehen Schaut mal auf den Warnhinweis:-)
...sich gestern mal wieder raus gestellt hat, dass eine „Kollegin“ aus meiner Abteilung Lügen über zwei von uns erzählt und generell ziemlich unehrlich ist um zu ihrem Vorteil zu kommen. Sie macht uns vor der Geschäftsführung schlecht und erzählt, dass wir sie mobben würden. Ich habe nicht wenig Lust die auf ihre Aussagen anzusprechen, leider würde ich unbeteiligte mit da rein ziehen. Ich bin ziemlich ratlos, was ich da tun kann. Leider lügt sie mir nicht ins Gesicht, denn ich würde sie direkt darauf ansprechen was das soll.
Manche Menschen fühlen sich permanent von allen unfair behandelt und suchen die Fehler immer bei anderen. Aber es heißt auch "Lügen haben kurze Beine" - irgendwann muss doch auch die Geschäftsführung merken, was das für ein Charakter ist.
Woher erfährst Du von den Lügen?
....weil meine entspannte Wochenend-Advent-Stimmung hinüber ist durch eine in diesen Zeiten völlig unnötige Übernachtungseinladung....
....weil meine entspannte Wochenend-Advent-Stimmung hinüber ist durch eine in diesen Zeiten völlig unnötige Übernachtungseinladung....
Bist du gezwungen die anzunehmen?
Manche Menschen fühlen sich permanent von allen unfair behandelt und suchen die Fehler immer bei anderen. Aber es heißt auch "Lügen haben kurze Beine" - irgendwann muss doch auch die Geschäftsführung merken, was das für ein Charakter ist.
Woher erfährst Du von den Lügen?
Die sucht überall nach Vorteilen um so wenig wie möglich zu arbeiten und so viel wie möglich abzugreifen.
Ich unterhalte mich mit anderen Kollegen und da fallen so Dinge halt auf.
Die sucht überall nach Vorteilen um so wenig wie möglich zu arbeiten und so viel wie möglich abzugreifen.
Das charakterisiert auch genau meine Kollegin, die im Januar nach der Elternzeit wiederkam und Ende Juni kündigte, nachdem es ihr nicht gelungen war, ihre Kollegin hinterrücks zu diskriminieren.
Schrecklich ist das.
Ich bin schon vor Monaten dazu über gegangen so wenig wie möglich mit der zu reden, weil die sich sogar während des Erzählens widerspricht. Und: Wenn die einmal anfängt zu reden hört die zwei Stunden (nicht übertrieben!) nicht auf. Vorgestern hat sie sogar erzählt, dass sie die letzte Mietwohnung, die ihr im nächsten Satz selber gehörte im übernächsten wieder nicht beim Auszug für 50.000 € (ja, richtig gelesen!) renoviert hat. Wer soll sowas denn bitte glauben?
Einen Satz später verdient sie bei uns so wenig Geld, dass sie sich kaum was leisten können um im nächsten Satz zu sagen, dass sie mehrere Häuser und Wohnungen haben. Niemand weiß so genau was davon stimmt oder nicht. Ich finde es immer unangenehm mit der zu reden.
Ja, das ist total unangenehm. Erst einmal will man das gar nicht wissen und in der epischen Breite sowieso nicht. Am Besten ist wirklich, nicht mit ihr zu reden bzw. nur Dienstliches.
Sorry, aber die hat doch echt 'nen Schaden.
Bist du gezwungen die anzunehmen?
Nee, aber ich bin jetzt die Böse....
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Batcat
ich hatte in der Ausbildung einen Kollegen, der brachte eine Wasserflasche mit ins Büro... und je später der Tag und je leerer die Flasche, desto besser drauf war er. Und in einer anderen Firma, gab es mal einen Kollegen, der kühlte den Alk im Waserkasten des Herrenklos.
Ja die lieben Kollegen - wer kann da kein Lied von singen. Wir sind ja nur wenig Büroleute aber darüber könnte ich auch ein Buch schreiben. Habe mir aber im Urlaub auf meine persönliche Agenda geschrieben, nimm es mit Humor. Du weist was Du kannst und leistest - Dein Chef auch... also weiter ordentliche Arbeit abliefern und ansonsten meine ich manchmal, besser als Theater (besonders da die ja gerade geschlossen sind wegen Corona).
da bin ich froh, dass meine Kinder da echt einsichtig sind. Momentan ist nur eine meiner Töchter bei immer genau einer Freundin und das war es schon. Die andere ist froh, ihre mangelende Lust an Verabredungen jetzt immer nicht rechtfertigen zu müssen
Ja, das ist total unangenehm. Erst einmal will man das gar nicht wissen und in der epischen Breite sowieso nicht. Am Besten ist wirklich, nicht mit ihr zu reden bzw. nur Dienstliches.
Sorry, aber die hat doch echt 'nen Schaden.
Ich will ungefähr gar nichts von der wissen. Sie und ihre Probleme interessieren mich einfach nicht. Eigentlich bin ich ja (leider) ein sehr mitfühlender Mensch, aber wenn man Lügen über mich erzählt um mir zu schaden um selber gut da zu stehen, hört es für mich auf. Die gibt ja auch meine Arbeit als ihre Arbeit aus und ich habe es wieder mal erzählt bekommen. Wenn ich das nur mal direkt mitbekommen würde! Aber sie weiß sicher, was ihr dann blüht. Ich bin ja eigentlich ein direkter Mensch und das ist ja gar nichts für sie.
Oje, da hilft es nur, an das Verständnis zu appellieren. Und hoffen, dass sie sich einkriegen.
Schrecklich ist das.
Ich bin schon vor Monaten dazu über gegangen so wenig wie möglich mit der zu reden, weil die sich sogar während des Erzählens widerspricht. Und: Wenn die einmal anfängt zu reden hört die zwei Stunden (nicht übertrieben!) nicht auf
Kein Wunder, dass sie sich gemobbt fühlt: sie bekommt einfach nicht die Aufmerksamkeit, die sie anscheinend braucht, um sich bei Euch wohl zu fühlen.
da bin ich froh, dass meine Kinder da echt einsichtig sind. Momentan ist nur eine meiner Töchter bei immer genau einer Freundin und das war es schon. Die andere ist froh, ihre mangelende Lust an Verabredungen jetzt immer nicht rechtfertigen zu müssen
Ja, eigentlich war das hier auch alles sehr entspannt und voller Vorfreude auf alle Pläne für zu Hause. Nur wenn man dann halt direkt darauf gestossen wird, was man noch alles machen könnte, bringt das natürlich Frust.
Und ich habe halt so meine Not, wenn die Minimalkontakte der anderen Familie x mal mehr sind als bei uns.
Kein Wunder, dass sie sich gemobbt fühlt: sie bekommt einfach nicht die Aufmerksamkeit, die sie anscheinend braucht, um sich bei Euch wohl zu fühlen.
Ich fürchte auch. Aber dann soll sie gehen...
Das war mit ein Grund, warum meine Kollegin jetzt gegangen ist. Bei einem hohen Geltungsbedürfnis braucht man schließlich auch die entsprechende Aufmerksamkeit.
Das war mit ein Grund, warum meine Kollegin jetzt gegangen ist. Bei einem hohen Geltungsbedürfnis braucht man schließlich auch die entsprechende Aufmerksamkeit.
Ich will auch das die geht!
... jetzt nicht richtig genervt.
Eher über den Egoismus anderer enttäuscht.
Das Jugendbüro unserer Stadt hätte eine tolle Idee sie haben heute im Stadtgebiet 200 Schokonikoläuse für die Kinder versteckt. Wir waren spazieren wohl etwas zu früh...
Zuhause haben wir dann im Internet gesehen das wohl auch bei uns im Wohngebiet am Spielplatz welche versteckt wurden.( Bildergalerie) Kind ist dann mit dem Fahrrad da noch hingefahren. Kam ihr eine Mutter mit Oma und einem Kind entgegen.... In den Händen hatten sie alle 5 Nikoläuse.... Für Kind war dann keiner mehr da. Sie hat sich aber auch nicht getraut was zu sagen.