Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Naja, zuviel haben wir auch nicht - aber bei uns ist es jedes Jahr zum Jahresende so.
Ich bin im Exportbereich tätig. Alle wollen zum Jahresende noch Umsatz machen, was nur geht und ihre Läger so leer wie möglich machen im Hinblick auf die nahende Inventur.
Bei uns geht es daher von ca. Mitte November bis ca. Mitte Januar zu wie Hölle. Im Januar ist der Spuk normalerweise vorbei und wir können auch unsere Überstunden wieder abbummeln.
-
-
Batcat - das ist bei uns auch so.
JahresabschlusspanikKennst du die "Monster des Alltags"? Herrlich!
-
Na klar kenne ich die Monster des Alltags.
Die Panik sieht genau so irre aus, wie sie ist.
Ich mag aber auch die innere Leere und den Trotz.
-
... 10 Stunden im Büro ...
Du Arme, ist wie jedes Jahr... bei uns auch und die Prognose ist auch, dass es diesmal bis Mitte Januar dauert. Dann wären es vier Wochen Ruhe bis zum nächsten Sturm.
Und die frühe Dunkelheit nervt mich auch. Kälte ok, abends nicht mehr im Wald spazieren gehen zu können fehlt mir sehr.
-
Naja, zuviel haben wir auch nicht - aber bei uns ist es jedes Jahr zum Jahresende so.
Das liegt daran, dass der 24.12. und der Jahreswechsel jedes Jahr völlig überraschend kommt. Und plötzlich finden die Leute in ihren Schubladen Berge an eiligen Vorgängen, die schon längst erledigt sein könnten.Ich bin im Rechnungswesen und kenne das auch. Und in schlechten Jahren ist es schlimmer als in guten Jahren. Und dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr.
-
... weil bei uns der Winter komplett ausgebrochen ist und diverse Autofahrer immernoch Sommerreifen drauf haben.
Haben jetzt schon innerhalb von 20 Minuten 2 Autos gehabt die den Berg bei uns nur schlitternd und rutschend ( naja der eine stand dann weil nichts mehr ging) probiert haben hoch zu fahren. Der eine wurde dann von 2 Männern angeschoben da er die Kreuzung komplett blockiert hat...
... seine Aussage war dann nur: " tja heute wollte ich die Winterreifen montieren lassen"
-
mich nervt, dass ich nicht erfahre, warum letzte Nacht drei Mal die Sirene getönt hat - war das nur der Unfall auf der A3 ?
Nur die war ja ganz lange seit Nachts gesperrt gestern.
... weil der Start in die neue Woche so richtig mies ist.
LG, Bella
Ich hoffe der Dienstag ist nun besser?
Ach Batcat - ärgere Dich nicht über die Stunden auf der Arbeit - sondern sage Dir, was spare ich Zuhause an Heizung, Strom und Wassergeld . Da jammerte gestern eine drüber die nun Homeoffice habe seit dem Frühjahr im TV - ich fand das ist ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die gar nicht wissen wie und ob und wann es für sie weiter geht. (Veranstaltungstechnik z.B.). -
Da sagst du was Muffelinchen
Ich sollte dankbar sein, einen Job zu haben, den man immer braucht.
Dennoch ärger ich mich über meinen Kollegen.
Sonntag Abend um 20 Uhr hat er sich bei unserer Chefin krank gemeldet..
Dem ist nicht eingefallen, mir mal bescheid zu sagen. Außerdem ist ihm nicht eingefallen mir zu sagen, dass er Dinge aus dem Geschäft mit heimgenommen hat, die eigentlich NIEMALS die Arbeit verlassen..
Heute hab ich mal dezent per Whatsapp nachgefragt, ob er die zufällig zuhause hat, weil ich sie nicht finde und schon einen auf den Deckel bekommen habe (zum Glück nur per Telefon, war aber trotzdem unangenehm)
Zudem steckte im PC ein Kabel, welches ich nicht zuordnen konnte und hab mal in der IT nachgefragt, wo das andere Ende reinkommt.
Ende vom Lied: Es war sein Ladekabel fürs Handy, und wieder wurde MIR gesagt, dass wir das nie, nie nie machen dürfen.. man könnte, wenn es dumm läuft, all unsere Systeme in ganz Deutschland beschädigen..
AHHHHH, .. wie gut, dass ich Schokolade dabei hatte -
Ich hoffe der Dienstag ist nun besser?
Ging so, wegen dem Mist-Schnee hab ich zusätzliche Fahrdienste gewonnen und irgendwie war der Tag dadurch wieder rum wie nix. Aber ich will mich nicht beschweren, noch sind wir alle gesund und munter...
LG, Bella
-
Da sagst du was Muffelinchen
Ich sollte dankbar sein, einen Job zu haben, den man immer braucht.
Dennoch ärger ich mich über meinen Kollegen.
Sonntag Abend um 20 Uhr hat er sich bei unserer Chefin krank gemeldet..
Dem ist nicht eingefallen, mir mal bescheid zu sagen. Außerdem ist ihm nicht eingefallen mir zu sagen, dass er Dinge aus dem Geschäft mit heimgenommen hat, die eigentlich NIEMALS die Arbeit verlassen..
Heute hab ich mal dezent per Whatsapp nachgefragt, ob er die zufällig zuhause hat, weil ich sie nicht finde und schon einen auf den Deckel bekommen habe (zum Glück nur per Telefon, war aber trotzdem unangenehm)
Zudem steckte im PC ein Kabel, welches ich nicht zuordnen konnte und hab mal in der IT nachgefragt, wo das andere Ende reinkommt.
Ende vom Lied: Es war sein Ladekabel fürs Handy, und wieder wurde MIR gesagt, dass wir das nie, nie nie machen dürfen.. man könnte, wenn es dumm läuft, all unsere Systeme in ganz Deutschland beschädigen..
AHHHHH, .. wie gut, dass ich Schokolade dabei hatteOh geil - könnte fast mein Kollege sein, was das melden angeht. Und das mit dem Kabel und den Sachen - nein aus dem Alter für andere für so etwas den Kopf hinzuhalten bin ich raus.
-
Ach Batcat - ärgere Dich nicht über die Stunden auf der Arbeit - sondern sage Dir, was spare ich Zuhause an Heizung, Strom und Wassergeld .
Hervorragende Idee.
Aber so trösten wir uns auch immer mit Galgenhumor: "Wenigstens ist es warm und trocken hier".
-
Hervorragende Idee.
Aber so trösten wir uns auch immer mit Galgenhumor: "Wenigstens ist es warm und trocken hier".
... und langweilen musst Du Dich auch nicht.
-
Im Gegenteil, ich habe fast schon zuviel Aufregung.
-
-
Batcat Doppelherz oder Baldrian auf den Schreibtisch stellen.
... aber die Flaschen heimlich mit Schnaps auffüllen ...
-
-
-
Wenn das so ist, dann eben Haselnuss