Ich drücke mit.
Ich auch.
Ich drücke mit.
Ich auch.
... mache heute genervt Feierabend. Alles doof im Büro, umständliche oder fehlende Prozesse, Leute, die sich um nix aber auch gar nix kümmern, usw...
Wünsche Dir einen entspannten Abend und Du gut abschalten kannst, vor allem nachts.
Wünsche Dir einen entspannten Abend und Du gut abschalten kannst, vor allem nachts.
Danke. Habe meinen Frust bei einem Spaziergang ausgelüftet
Danke. Habe meinen Frust bei einem Spaziergang ausgelüftet
Klingt gut. Wenn es hier nicht in Strömen regnen würde, hätte ich das auch getan. Hoffentlich ist es morgen früh trocken. Gehe gleich mal ein neues Hörbuch aussuchen.
Danke. Habe meinen Frust bei einem Spaziergang ausgelüftet
Hört sich gut an, sowas wirkt oft Wunder.
... von Leuten, die sich immer nur rühren, wenn sie was wollen....
... von unserem wenig erfolgreichen Versuch einen passenden Spiegel samt Lampe und Ablage zu kaufen. Nach 4 Läden hatten wir keine Lust mehr und ich fürchte, es wird was online gekauft.
Habe heute fest den ganzen Tag an der Hausnummerleuchte herumgebastelt. Es gibt eine Vorschrift nach der Hausnummern beleuchtet werden müssen.
Und immer wieder: Rauf auf die Leiter - runter von der Leiter. Und so ging das eigentlich den ganzen Tag.
Und am Abend hätte die Lampe automatisch angehen müssen. Und was war? Nüscht!
Und das alles in meinem Alter.
Was ist das denn für eine Vorschrift?
Was ist das denn für eine Vorschrift?
In Hamburg muss die Beleuchtung nachts ununterbrochen in Betrieb sein. In der Hamburgischen Bauordnung (HBauO) ist im § 19 festgeschrieben, dass an allen Häusern und Gebäuden, für die es eine amtlich festgesetzte Hausnummer gibt, elektrische zu beleuchtende Hausnummern anzubringen sind.
Absurdistan!
Ich weiß gar nicht, ob es das bei uns auch gibt. Unsere Hausnummer ist jedenfalls nicht beleuchtet.
Gibt es Strafen, wenn man das nicht macht?
Absurdistan!
Ich weiß gar nicht, ob es das bei uns auch gibt. Unsere Hausnummer ist jedenfalls nicht beleuchtet.
Gibt es Strafen, wenn man das nicht macht?
Strafen im strafrechtlichen Sinne wird es wohl nicht geben, da es sich hier lediglich um eine Ordnungswidrigkeit handelt und die kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Allerdings wären ggf. zivilrechtliche Ansprüche gegeben. Wenn beispielsweise ein Rettungswagen aufgrund fehlender Hausnummernbeleuchtung das Haus nicht findet und der Patient kann nicht rechtzeitig ins Krankenhaus transportiert werden, dann können da schon Kosten entstehen die auf den Seine-Hausnummer-Nichtbeleuchtenden zurückfallen.
Klingt logisch.
Aber das müsste dann ja in jeder Stadt so sein.
Das muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren
Klingt logisch.
Aber das müsste dann ja in jeder Stadt so sein.Das muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren
Nein, kommt immer auf die Bauordnung des jeweiligen Bundeslandes an. Ist in Sachsen nicht gefordert. Selbst Rauchwarnmelder in privaten Immobilien waren gesetzlich nicht erforderlich.
Aus Südtirol (scheint auf regionaler Ebene geregelt zu sein), kenne ich es nicht mit beleuchteten Hausnummern, aber mit einheitlichen reflektierenden Schildern, die wohl von der zuständigen Gemeindeverwaltung ausgegeben werden. Finde ich sogar etwas besser als beleuchtete Hausnummern, weil es a) nicht dauernd Strom frisst und b) keine Lichtverschmutzung produziert, während die Schilder für suchende Rettungswagen trotzdem leicht aufzufinden und zu lesen sind.
... die Anzahl der Kollegen wächst, die keine Infos weiter geben. Bald bin ich nur noch damit beschäftigt Infos einzuholen. Warum bemühe ich mich dann eigentlich ANDEREN Infos zugeben, die sie brauchen können oder haben müssen?
Außerdem wächst auch die Anzahl der Menschen, denen ihr Job sch*** egal ist. Überall hört man nur noch "Ist nicht mein Aufgabengebiet", "damit habe ich nichts zu tun", "das hat mir nie einer erklärt" etc. Manchmal fühle ich mich so als würde ich permanent vor Wände rennen. Egal ob beruflich oder privat. Ganz selten hört man mal: "Ich kann Ihnen nicht helfen, aber ich kümmere mich drum, dass jemand es tut!"
Es kann doch nicht jeder seinen Job so sehr hassen?
Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, bei uns liegt das teilweise daran, dass die Leute überlastet sind. Und bei uns in der IT, dass es mittlerweile nicht mehr gewünscht ist, dass man fachübergreifend Leute auch kennt und gegebenenfalls auch Ansprechpartner vermittelt. Das soll bitte alles über die Hotline gehen, die leider keinerlei Ahnung hat, wer für welches Thema zuständig ist.
Mich frustriert diese Art zu arbeiten mittlerweile auch sehr, weil ich ja gerne im Support arbeite und anderen Leuten weiterhelfe. An vielen Ecken kann ich es aber mittlerweile einfach nicht mehr. Und manchmal mag ich auch nicht mehr, weil ja gerne auch mal Sachen bei uns landen, nur weil wir uns kümmern und die, die es eigentlich tun sollten, nicht....
Ich kann unsere User ja verstehen, aber wir haben mit unseren Theman genug zu tun, als das wir auch die von anderen miterledigen könnten.
Ich finde nicht, dass man hier überlastet ist.
Aber das ist ja auch total individuell. Oftmals ist es hier so, dass die einfach nicht weiter denken als zur eigenen Nasenspitze, immer und immer was sagen hilft auch nicht so recht.
Ich erkläre ja schon immer, warum ich welche Info brauche, manche glauben aber, dass ich spionieren will
Und was das nicht weiterhelfen angeht - ich glaube nicht, dass das nur an so einer Regelung wie bei euch liegt. Wenn dem so ist, haben manche schon gesagt, dass sie nicht helfen können, aber man könnte es mal an einer anderen Stelle versuchen, die sie dann auch benannt haben.
Da kann man dann wohl auch einfach nicht viel machen... Ausser es ansprechen, was aber vermutlich auch nix bringt...
Mir kommt das sehr bekannt vor, was du da ansprichst Booklooker . Bei uns herrscht seit dem Verkauf eine völlig andere Arbeitsweise. Teilweise total oberflächlich und jeder denkt nur an seinen Kram. Ich finde das auch ziemlich ermüdend. Ich mutiere immer mehr zum Einzelkämpfer. Homeoffice tut sein übriges. Wirklich Spaß macht das nicht.
Ich finde das einfach total schlimm. Man kommt doch so nicht voran und dreht sich ununterbrochen im Kreis.