Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)
- streifi
- Geschlossen
-
-
-
-
@ geli: Kopf hoch.
Ich bin auch genervt. Von Männern, die emotional sind, E-Mails in die Welt setzen und nicht mehr wissen, was sie von sich gegeben haben. Es geht nichts über eine gute Ablage .
-
-
-
geli73 Ich schick dir auch mal eine Portion Kraft und gute Nerven rüber!
Morgen noch, dann hast du es geschafft. Und im Urlaub nicht an die Arbeit denken!
Ich stelle inzwischen im Urlaub auch alle WhatsApp Gruppen auf stumm. Und reagiere auch nicht mehr. Die haben mir einmal meinen Urlaub mit ständigen Nachrichten gecrasht. Passiert mir nicht noch einmal. Ich guck auch nicht in die Gruppen rein. Ich habe Urlaub. Punkt.
-
Und morgen ist mein letzter Tag vorm Urlaub, der Schreibtisch ist proppevoll und mein Körper schreit jetzt schon um Hilfe...
Das ist bei mir ganz genau so. Aber die gute Nachricht ist: nur noch morgen und dann können wir uns ein wenig erholen.
-
Oh je, schicke Dir viel Kraft und Geduld für morgen...
Ist mir auch mal passiert, seitdem sind im Urlaub alle Gruppen auf stunm und einige Kollegen einzeln auch.
-
-
geli73 - ich kann da sehr gut mitfühlen. Wünsche dir gute Nerven und Durchhaltevermögen.
Ich versuche seit längerem keine "Kurzurlaube" mehr zu nehmen............von einer Woche habe ich echt nix. Vorher Stress und gemacht wird in der Woche nur das Nötigste......dann lieber 2 mal im Jahr 3 Wochen...........da weiß ich, das Vertretung gemacht wird. Und ich hab dann was davon.
-
Das ist bei mir ganz genau so. Aber die gute Nachricht ist: nur noch morgen und dann können wir uns ein wenig erholen.
Wünsche Dir einen erträglichen letzten Tag und erholsamen Urlaub. Genieße gerade die erste Urlaubswoche von insgesamt zwei. Die letzten Tage davor waren auch hart, bei uns fehlen überall Leute und neue Stellen werden auf absehbare Zeit nicht genehmigt.
So, jetzt wieder den Urlaubsmodus an.
-
-
geli73 - ich kann da sehr gut mitfühlen. Wünsche dir gute Nerven und Durchhaltevermögen.
Ich versuche seit längerem keine "Kurzurlaube" mehr zu nehmen............von einer Woche habe ich echt nix. Vorher Stress und gemacht wird in der Woche nur das Nötigste......dann lieber 2 mal im Jahr 3 Wochen...........da weiß ich, das Vertretung gemacht wird. Und ich hab dann was davon.
Tja, das ist nicht möglich, eigentlich.
ich hab im letzten Jahr zum ersten Mal 3 Wochen Urlaub gemacht und hinterher war es die Hölle. Dann lieber nur 2 Wochen und einen einigermaßen erträglichen Stapel und ungelesene Mails, wo die Hoffnung besteht, dass ich es schaffen kann wieder aufzuholen.
Die Personaldecke ist so dünn, dass immer nur das nötigste gemacht werden kann. Jeder wurschtelt vor sich hin, so dass die Kollegen teilweise gar nicht im Thema sind.
Vor allem sind die Zeiträume zwischen den Abrechnungen so knapp, dass ich was "verpasse", wenn ich drei Wochen nicht da bin.
-
Der letzte Tag ist (fast) geschafft, ich arbeite noch ein paar Mails ab und muss noch eine kurze Info an die eine Kollegin wegen Zahlungseingängen schreiben.
Heute morgen hat es nochmal geknallt wegen der fehlerhaften Listen, von denen der Dienstleister meint, dass das nicht falsch gewesen wäre... Am 15. haben wir dazu einen Call, bis dahin ruht das Thema.
Das Gute ist, dass meine (neue) Chefin (die seit Januar bei uns ist) auf unserer Seite steht. Sie kämpft um Verstärkung.
Batcat : Wie war Dein Tag?
ottifanta : Dann noch einen schönen Urlaub
belladonna Super!
-
Erholsame Urlaubstage allen, die sie brauchen!
-
-
Schreisse! Könnte ich nicht einmal in diesem Jahr einen Anruf bekommen ohne Hiobsbotschaft, ohne Ehemann oder Stiefvater, die im Sterben liegen, ohne Nachricht über eine OP an der Halsschlagader, ohne Hinweis über einen Fahrradunfall mit Beckenbruch. Schreisse!!!
-
-