Fang sie doch mit einem Glas oder Becher, dann kannst Du sie lebend aus dem Haus schmeißen.
Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)
- streifi
- Geschlossen
-
-
... ich seit gestern eine nervige Stubenfliege im Haus habe. Normalerweise lass ich sie gerne leben, aber diese hier setzt sich bevorzugt aufs Laptopdisplay oder auf den Rand meiner Teetasse - oder schwirrt mir ums Ohr. Da kriege ich Mordgedanken! Leider sitzt sie nicht lange genug irgendwo, dass ich draufhauen könnte.
Versteh' ich auch nicht: Da haben diese Quälgeister das ganze Haus, die Terrasse und den Dachboden und den Keller und wollen UNBEDINGT auf meiner Nase sitzen ...
-
Geschafft, ich hab sie endlich mit dem Glas-Trick erwischt und rausgeworfen. War aber auch höchste Zeit, ich habe mir schon überlegt, wo ich ein abgesägtes Schrotgewehr her kriegen kann.
-
... von so ziemlich allem.
Heute morgen musste ich den Sohn mit dem Auto in die Schule fahren, weil Fahrrad bei Regen mit 15kg Büchern für den Büchertausch plus Sportsachen inkl. Badminton-Schläger keine gute Idee gewesen wäre und bin mitten im Verkehrschaos gelandet - Straßensperren und Baustellen, überlastete Umleitungen, SUV-Fahrer, die meinen, mitten auf der Straße wenden zu müssen, weil sie beim Abbiegen rechts und links verwechselt haben - das volle Programm.
Dazu noch der ewige Tanz auf dem Vulkan dank Corona, der mich ziemlich dünnhäutig werden lässt - ich muss gerade sehr, sehr oft Urlaubsbilder vom Bayerischen Wald anschauen...
LG, Bella
-
-
belladonna ich habe zwar keine Schulkinder mehr aber das dünnhäutige gebe ich auch zu. Hoffentlich, wird dein Tag noch besser.
-
Dünnhäutig kenne ich auch. Im Moment stehe ich recht häufig zwischen schreien oder heulen. Ich brauche Urlaub, und ich muss hier ein paar Tage raus. Noch 3 Wochen.
-
-
etwas von meinem Mann... Ich hab nen Milchreis im Thermi, allerdings mit einem Vollkornmilchreis. Der braucht halt länger und zieht nicht richtig Flüssigkeit. Jetzt mault der Mann, warum ich den nicht mit normalen Reis mache....
War ja nur als guzzele gedacht, eigentlich muss das Chilli weg, das im Kühlschrank steht. Soll er halt sich sein Mittagessen selber kochen
-
Weil ich gleich zum Lungenarzt muss, vierteljährlicher Kontroll-Termin.
-
-
-
-
-
Zum Daumendrücken bin ich zu spät, aber ich hoffe, es ist alles OK.
Dem schließe ich mich an!
-
weil ein Kollege im Homeoffice macht, was er will. Er legt schön sein Arzttermine während der Arbeitszeit oder erledigt sonstige Dinge. Ich frage mich, wie er trotzdem immer noch so viele Überstunden haben kann.
-
Teufelchen_Yvi Batcat Danke schön, ja es ist alles okay soweit, der Doc ist jedenfalls zufrieden, dann sollte ich es wohl auch sein.Das neue Medikament scheint gut anzuschlagen, ich mache da ja an einer Studie mit und werde nun alle drei Monate intensiv dazu befragt. Leider gibt es kein Geld dafür, denn das Medikament (Elebrato Ellipta 92/55/22 IHP) ist schon auf dem Markt. Aber egal, es wirkt sicher besser als das Spiolto, das ich vorher nahm.
Das Wetter ist halt eine Belastung manchmal, aber man darf sich nur nicht klein kriegen lassen!
-
Marlowe es freut mich, dass alles okay ist.
Das Wetter ist halt eine Belastung manchmal, aber man darf sich nur nicht klein kriegen lassen!
Das ist die richtige Einstellung!
-
Das Wetter ist halt eine Belastung manchmal, aber man darf sich nur nicht klein kriegen lassen!
Das Wetter ist für mich auch immer eine Belastung. Aber es ist erfreulich, dass das Medikament Dir gut hilft. Wenn man schon kein Geld fürs testen bekommt.
-
...weil der Tag heute wieder einfach nur zum Vergessen war... Unser Datenlieferant hat Mist gemacht, bevor ich das aber gemerkt habe, hab ich bestimmt schon drei Stunden an irgendwelchen Listen gearbeitet. Überhaupt machen die sich das super einfach, schieben es immer auf das System, dass sie die Daten nicht ordentlich erstellen können.
Die Teams, die an unserem neuen Stammdatensystem und dem Abrechnungssystem arbeiten, schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu, so dass wir von Woche zu Woche nur hören, dass die anderen verantwortlich sind. Natürlich auch auf unserem Rücken, weil wir die Anpassungen manuell machen müssen.
Die Kollegin, die die Abrechnung für einen Bereich macht, konnte mir nicht erklären, wie sich die Kurzarbeiterentgelte ihrer Mitarbeiter berechnen. Nee, da müsse sie sich wieder reindenken, ich soll doch den Abrechnungsdienstleister nach der Erklärung fragen.
Und dann die Höhe, der Chef unserer Chefin hat uns 10 Minuten nach Beginn die Einladung für einen Call mit der obersten Chefin und allen Payroll Teams von 15:45 bis 16:45 Uhr zugeschickt mit der Forderung, teilzunehmen, die Teilnahme wird nämlich getrackt. Wenn man aber um 7 anfängt, ist die Arbeitszeit um 14:30 Uhr erfüllt. Ein Zufall, dass ich um 16 noch da war, wegen der blöden Geschichte mit den Listen.
Und morgen ist mein letzter Tag vorm Urlaub, der Schreibtisch ist proppevoll und mein Körper schreit jetzt schon um Hilfe... Ich weiß genau, wenn ich nach der Woche zurückkomme, wird es noch schlimmer.
Es ist einfach alles zum Kotzen. sorry...