Ich schick mal einen dicken Drückler an alle, die es gerade brauchen
Zusammen werden wir diese doofe Situation schon meistern, da bin ich sicher. Nicht unterkriegen lassen
Ich schick mal einen dicken Drückler an alle, die es gerade brauchen
Zusammen werden wir diese doofe Situation schon meistern, da bin ich sicher. Nicht unterkriegen lassen
Ich bin auch aktuell sehr dünnhäutig und schwanke zwischen schreien und heulen. Das allerdings schon seit Tagen. Ich nerve mich aktuell selbst.
Genau so, und ich denke, das wird nicht besser werden. Aber zusammen sollten wir das durchstehen. Ich schicke allen einen dicken Rundumdrücker.
allen die es brauchen
... weil so viele Meetings in der Mittagszeit liegen. Ist erst seit Corona-Homeoffice so häufig. Nur weil keiner mehr zusammen in die Mittagspause gehen kann, würde ich trotzdem gern zu normalen Zeiten in die Pause.
... es wie üblich den ganzen Tag über ruhig war bis ich ein wichtiges Auslandstelefonat führte. Da klingelte es an der Tür, klingelte gleichzeitig ein zweites Telefon, begann draussen ein Laubbläser geräuschvoll seine Arbeit und beim Nachbarn startete ein Presslufthammer oder so was Ähnliches.
Glücklicherweise nahm es mein Gesprächspartner mit Humor. Wir kennen alle das ungeschriebene Gesetzt dazu...
Zur Beruhigung presse ich mir jetzt frischen Orangensaft.
... weil so viele Meetings in der Mittagszeit liegen. Ist erst seit Corona-Homeoffice so häufig. Nur weil keiner mehr zusammen in die Mittagspause gehen kann, würde ich trotzdem gern zu normalen Zeiten in die Pause.
Ich hab schon immer einen festen Mittagessen Termin im Kalender, damit mir da nichts reingeschoben wird... Mein Chef hat früher nämlich gerne mal Termine in meine Essenszeit (die gleichzeitig auch die der meisten Kollegen war, weil wir zusammen essen gegangen sind) gelegt, weil er ja immer später gegangen ist....
Das dumme ist nur, dass ich im Home Office nicht immer zur gleichen Zeit esse....
Ich hab schon immer einen festen Mittagessen Termin im Kalender, damit mir da nichts reingeschoben wird...
Ja, das habe ich auch und für die kleinen Meetings hilft das auch. Aber gefühlt sind alle Meetings mit größerem Teilnehmerkreis über Mittag.... naja
Ich hab schon immer einen festen Mittagessen Termin im Kalender, damit mir da nichts reingeschoben wird... Mein Chef hat früher nämlich gerne mal Termine in meine Essenszeit (die gleichzeitig auch die der meisten Kollegen war, weil wir zusammen essen gegangen sind) gelegt, weil er ja immer später gegangen ist....
Das dumme ist nur, dass ich im Home Office nicht immer zur gleichen Zeit esse....
Das ist eine sehr gute Idee, wobei es bei uns auch oft durch die Zeitverschiebung zur Firmenzentrale mit der Mittagspause locker 14 Uhr werden kann, damit Dinge noch vor deren Feierabend geklärt werden.
Ich hatte mal einen Chef, der immer wenn er mit uns in die Kantine ging, die Pause in eine Teamsitzung umgewandelt hat. Weil da ja gerade alle mal so schön zusammensitzen.
... und ich bin online wie offline genervt von Männern, die sich immer für oberschlau halten und meinen, sie müssten Frauen alles, ganz egal was, ungefragt erklären.
... und ich bin online wie offline genervt von Männern, die sich immer für oberschlau halten und meinen, sie müssten Frauen alles, ganz egal was, ungefragt erklären.
Hat es geholfen und der Mann ist jetzt entspannt und zufrieden, weil er sein Wissen kundtun konnte?
Ich bin auch aktuell sehr dünnhäutig und schwanke zwischen schreien und heulen. Das allerdings schon seit Tagen. Ich nerve mich aktuell selbst.
Hier ist es die Auswahl zwischen schreien, wüten und Tiernamen verteilen.
Und ich geh mir auch selbst auf die Nerven damit, weil das eigentlich nicht ich bin.
Hat es geholfen und der Mann ist jetzt entspannt und zufrieden, weil er sein Wissen kundtun konnte?
Keine Ahnung, die online Herren habe ich ja nur gelesen....
Keine Ahnung, die online Herren habe ich ja nur gelesen....
Ist manchmal besser so, da kann man auch mal etwas überlesen.
Hier, ich auch!
Ich bin genervt, wütend, traurig und einfach nur erschöpft. Endlich habe ich eine Psychotherapeutin gefunden, die auf meine Probleme spezialisiert ist, außerdem stimmt die Chemie, und ich habe sogar die Wartezeit von sechs Monaten in Kauf genommen.
Vorhin ruft sie mich an, um mir mitzuteilen, dass sie schwanger ist und im April in Elternzeit geht. Das freut mich für sie, aber: Psychotherapie beendet, ehe sie überhaupt angefangen hat.
Jetzt geht die Sucherei zum wiederholten Male von Neuem los, obwohl ich im Grunde alle Psychotherapeuten im Umkreis kontaktiert habe. Keine Zeit, nicht zuständig ... Ich mag nicht mehr.
Jetzt geht die Sucherei zum wiederholten Male von Neuem los, obwohl ich im Grunde alle Psychotherapeuten im Umkreis kontaktiert habe. Keine Zeit, nicht zuständig ... Ich mag nicht mehr.
Oh, das ist echt bitter. Ich drück dich mal!
LG, Bella
Wann hättest Du denn angefangen, wenn sie erst im April in Elternzeit geht? Und den Satz: Ich mag nicht mehr, den mag ich nicht mehr hören.
Ende März oder Anfang April.
Tja, den Punkt, dass ich nicht mehr mag, erreiche ich in letzter Zeit wieder öfter.