Wow, ich habe mir vor kurzem Eichenwald-Honig (reiner Korkeichenwald) gekauft und heute erstmals gegessen - was für ein Geschmack. Sonst schmeckt Honig meist ähnlich, aber dieser schmeckt sehr aromatisch.
Habe mir gleich Nachschub geholt.
Wow, ich habe mir vor kurzem Eichenwald-Honig (reiner Korkeichenwald) gekauft und heute erstmals gegessen - was für ein Geschmack. Sonst schmeckt Honig meist ähnlich, aber dieser schmeckt sehr aromatisch.
Habe mir gleich Nachschub geholt.
Kari-Jeanne , habe ich dort bei Amazon gekauft. Die Preise in anderen Onlineshops sind auch nicht
anders, und wenn ich bei Ama über 29 Euro etwas kaufe, ist der Versand kostenlos.
In 'nem Supermarkt hier habe ich den noch nicht gesehen.
Wir essen viel Honig und probieren auch viel aus. Dieser Honig ist echt gut.
ich hätte es gerne beim Händler direkt gekauft, der liefert aber erst ab 5 oder 6 Gläsern, das ist dann doch etwas zu viel.
Habe heute schon ein Erfolgserlebnis.
Die Post hat ein Buch von mir "verschlampt".
Der VK hat es am 3.3 bei der Post als Büwa aufgegeben.
Am 20.3 habe ich dann einen Nachforschungsauftrag gestellt ( da das dann doch schon recht lange war)
Ich weiß nicht ob im Zuge dessen oder ob es irgendwo vergessen wurde...
auf jeden Fall hat mir die Postlerin es gerade überreicht.
(Unten hab ich es verlinkt)
Hab gestern "der Tausch" von Julie Clark gelesen, es war ok, aber für einen Thriller hat da so einiges gefehlt... manches war auch ein wenig hanebüchen, von der Thematik und einigen Ansätzen her war es echt nicht schlecht 3/5 von mir dafür
ASIN/ISBN: 3453424972 |
ASIN/ISBN: 3772480020 |
N´Abend Ihr da,
jetzt beginnt das lange Wochenende. Wat freu ick mir!!!!
Wohnung ist auch schon geputzt, Balkon gesäubert, Bettwäsche gewaschen und wieder drauf gezogen...läuft.
ich esse auch gerne Hönig, aber nicht immer. Und so ein Glas hält bei mir ewig (500 g), so lange, bis du ihn nicht mehr aus dem Glas bekommst. Zur Zeit esse ich aber lieber herzhaftes zum Frühstück, wenn ich mal frühstücke.
Zur Zeit habe ich gerade Leihbücher von Totenleserin (), aber danach würde ich vielleicht mal den Leihfinger heben für Matthew. Aber im Moment eben nicht, sonst fliegt hier zu viel rum. Okay?
als ich anfing deinen Post zu lesen, dachte ich: Oh nein, nicht schon wieder. Aber so war es ja gar nicht. Du hast endlich dein Buch. Toll. Aber so richtig gut war es ja dann leider nicht. Ich hatte auch schon ein Auge drauf geworfen, aber jetzt hat es sich erledigt! Danke!
Dafür habe ich mir zwei Bücher bestellt: Totenblass und Rachekult. Wird wohl eine Reihe und eigentlich teste ich immer erst, aber hier habe ich zugeschlagen, warum auch immer, musste eben sein!
Thriller-Maus , ja, zu Ostern ist es immer ein so schön langes Wochenende, da lohnt es sich meist, noch ein bis zwei Tage Urlaub davor oder danach zu nehmen.
Du warst ja echt fleißig. Ich liebe den Geruch frischer Bettwäsche. Unsere muss ich nächste Woche wieder waschen.
Göga isst Honig jeden Tag zum Frühstück, ich eher nur am Wochenende. Den Eichenwaldhonig gibt es nur am Wochenende, sonst ist er so schnell weg und ich habe dann das Wenigste von gegessen.
Das geht mir bei dem tollen Thymianhonig immer so, den wir aus unserem Kos-Urlaub mitbringen - geht nur leider seit vorigem Jahr nicht.
Ja, sag' wegen Matthew Bescheid. Bin ja noch nicht fertig und soo gespannt, wer oder was sich dahinter verbirgt. Ich hoffe, das klärt sich auf, aber es gibt zur "Hexe von Fount Royal" noch einen zweiten Band.
Daher glaube ich nicht an eine Aufklärung im 1. Band.
Habe jetzt alle Bände da - die sehen sehr gut im Regal aus.
Berichte dann mal, wie Dir die neue Thrillerreihe gefällt.
Urlaub wär schön, aber zur Zeit nicht möglich. Zu viel Arbeit und Fristen!
Das hast Du ja eigentlich immer. Trotzdem würden Dir ein oder zwei Tage mehr sehr gut tun. Denk' auch mal an Dich.
Ich hoffe, das klärt sich auf, aber es gibt zur "Hexe von Fount Royal" noch einen zweiten Band.
Daher glaube ich nicht an eine Aufklärung im 1. Band.
Tatsächlich haben die Bände in Englisch immer um die 600 bis 800 Seiten und scheinen auf deutsch jeweils auf zweifacher aufgeteilt worden zu sein, zumindest die ersten beiden englischen.
Ich habe auch eine Vorliebe für Kastanienhonig, der ist so schön herb und hat wirklich einen Eigengeschmack und den gibt es auch bei uns aus der Region. Irri´s Eichenhonig würde mich auch reizen, mal sehen, ob ich Göga davon überzeugen kann.
Wir sind außerdem auf eine besondereGemüsebrühe umgestiegen. Es hat uns erschreckt, wie viel Salz in einer gekörnten Brühe drin ist und wie wenig Gemüseanteil. Da sind wir auf diese umgestiegen. Keine Kristalle sondern wirklich das "Gemüse"; muss man geöffnet im Kühlschrank aufbewahren. Ist zwar auch teuer, aber sein Geld wert. Man geht außerdem sparsamer damit um.
Jetzt fällt schon zum 2. Mal unser Oster-Ostsee-Urlaub aus wegen dem blöden Corona-Sch****.
Das nervt mich gerade total.
Ich habe auch eine Vorliebe für Kastanienhonig, der ist so schön herb und hat wirklich einen Eigengeschmack und den gibt es auch bei uns aus der Region. Irri´s Eichenhonig würde mich auch reizen, mal sehen, ob ich Göga davon überzeugen kann.
Kastanienhonig krieg' ich normal im Supermarkt zu kaufen - stimmt, der schmeckt uns auch sehr gut.
Heute wieder den Eichenhonig gegessen - hmmmm.
Wir sind außerdem auf eine besondereGemüsebrühe umgestiegen. Es hat uns erschreckt, wie viel Salz in einer gekörnten Brühe drin ist und wie wenig Gemüseanteil. Da sind wir auf diese umgestiegen. Keine Kristalle sondern wirklich das "Gemüse"; muss man geöffnet im Kühlschrank aufbewahren. Ist zwar auch teuer, aber sein Geld wert. Man geht außerdem sparsamer damit um.
Habe mir jetzt 2 Gläser dieser Gemüsebrühe gekauft. Danke.
Gekauft habe ich noch Weißtannenhonig.
Heute wird angegrillt, freu.
Ich trauere auch unseren Urlaubsplänen hinterher.
Schöne Ostertage wünsche ich euch!
(Der Honig ist sehr verführerisch.)
Schöne Ostertage wünsche ich euch!
(Der Honig ist sehr verführerisch.)
Nicht wahr?
ich will morgen vor der Arbeit noch kurz auf den Wochenmarkt mal sehen was der Honigstand alles da hat
Du kannst ja bei Gelegenheit mal eine Rückmeldung geben, wie dir diese Brühe schmeckt.
Mach' ich auf jeden Fall. Klingt wirklich gut, außerdem sind die positiven Rezis auf Amazon auch hilfreich.
Morjen ihr Lieben
Habe den 1. Matthew-Corbett-Band beendet - hier meine Rezi.
Da die Geschichte ja auf 2 Bände aufgeteilt ist, muss ich den 2. Band nun natürlich gleich im Anschluss lesen. Hab' gestern Abend noch fast 70 Seiten gelesen. Eine Sache hat Matthew schon aufgedeckt.
Unter meinen Eulenbaum kommt nun standesgemäß auch eine Eulendecke. Die, die jetzt drunter liegt, ist schon recht alt und wird dann entsorgt.
Zum Geburtstag wollte ich statt eines Blumenstraußes lieber eine Topfblume haben und hab' mir
'ne Gloxinie ausgesucht. Die blüht jetzt so toll, freu:
Auch hier wünsche ich euch ganz schöne Ostern!
Liebe Grüße
Frohe Ostern und viele liebe Grüße wünsche ich euch! Auch wenn wieder alles etwas anders ist, macht das beste daraus!