Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

• Heute ist "Ich bin die Nacht" im Tagesangebot für 1,99€. Hatten das nicht auch einige gelesen?

ASIN/ISBN: B00COMUCMS

Mein Name ist Francis Ackerman junior.

Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern.

Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel - ich habe den ersten Teil gelesen und fand ihn schon nicht gut, den zweiten Teil habe ich gehört, das war noch schlimmer.... Aber das ist nur meine Meinung. Es war eine völlig an den Haaren herbeigezogene Story, ähnlich eines Mission Impossible Film....

• Naja, es gibt viele, die die Reihe super finden. Mir war es zu überzogen. Aber für 1.99 kann man ja auch mal reinlesen.... Vielleicht legt es dir ja...

• Mir ist so, als ob Thriller-Maus das liest, bin mir aber nicht sicher.

Da gibt es inzwischen schon 6 Bände und 2 Erzählungen, ich hab' nicht die Absicht die Reihe zu lesen - nur, wenn mir hier jemand das sehr nahe legen würde.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Breumel

ich hatte es mal angefangen, aber schnell wieder weg gelegt. Mir gefiel es auch nicht. Warum genau, kann ich jetzt schon gar nicht mehr sagen. Die Folgebände habe ich mir dann auch nicht mehr angeschaut.

Irri

Der Wasserschaden ist jetzt 2 Wochen alt. Die Hausverwaltung hat auch schnell reagiert als ich sie dann endlich erreicht hatte. Die Haus-Sanitärfirma war sofort da und meinte der Schaden sei aus der 3. Etage (ich bin im 1. OG), dann kam am Montag eine Firma von der Versicherung und die stellten fest, es tropft direkt über mir. Meine Nachbarn über mir, haben nichts gemerkt, weil es bei denen an der Wand lang in die Fußleiste geht, tja auch bei mir wollte es wohl unbedingt rein. Jetzt muss es erst wieder von der Hausverwaltung genehmigt werden und dann schickt die Versicherung ein Trocknungsgerät. Angeblich sollen diese Dinger nicht mehr so laut sein. Und wenn, ich kann es nicht ändern, es muss ja trocknen. Ich glaube, ich habe den größten Schaden.

(Im Kopf sowieso und jetzt auch an der Decke) :frech

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , von irgendeiner Thrillerreihe hattest Du mal geschwärmt und auch immer drauf gewartet, dass ein neuer Band rauskommt. Mir fällt nur partout nicht mehr ein, wie die hieß. :gruebel

Ich dachte, das war Ethan Cross - kann es aber ja nun nicht sein.

"Fatura: Prüfung der Dunkelheit" von Hannah Ruppenthal gefällt mir bisher überraschend gut.

Erstmal merkt man, dass Hannah sich Zeit genommen hat, das Buch zu schreiben, da hatte ich schon schlechtere Schreibstile von erwachsenen Autoren.

Nach dem tollen Vorwort bin ich dann wohl mit den richtigen Erwartungen herangegangen.

Sie verarbeitet/schildert ihre "Krankheit", wenn es denn eine solche ist (Autismus), darin und das wirklich gut. Das/ihr Leben auf einem Pferdehof beschreibt sie sehr anschaulich, allerdings will mir nicht in den Kopf, dass es da so wenig Angestellte gibt und sie angeblich so viel und so schnell alleine macht.

Rechtschreibung und Grammatik sind jetzt nicht optimal, aber das hatte ich auch nicht erwartet - und auch da habe ich schon Schlechteres gelesen.

Der Fantasy-Anteil entwickelt sich noch, bin gespannt. Auf jeden Fall finde ich es bisher wirklich bemerkenswert gut. Und es gibt (bisher) kein Liebesgedöns, sondern eine tolle Story. :thumbup:

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

"Fatura" interessiert mich sehr und es freut mich, dass dein erster Eindruck so gut ist.:)

"Bloomwell" gefällt mir immer noch super. Bin schon bald fertig damit. Ich amüsiere mich köstlich mit den Figuren. Es gibt zum Glück nicht so viele Sexszenen und diese sind auch nicht sehr ausführlich beschrieben. Ich habe da schon viel detailliertere, über viele Seiten dauernde, gelesen. Das ist hier nicht so.

Die Protas gefallen mir unglaublich gut und es spielt auch ein Hund (Dogo Argentino) mit, der gefährlich sein kann, aber trotzdem richtig süß ist. :love:

• Jenya , es schreibt ja nicht jemand darüber, der das nicht hat, sondern man erfährt quasi alles aus erster Hand. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, finde ich, und auch sehr mutig. Und es ist ein "etwas anderes" Fantasybuch.

Außerdem ist die Qualität der Buchbindung und des Einbands hervorragend.

Bisher kann man es auf der Verlagsseite kaufen, aber dort auch signiert, inzwischen auch bei Amazon mit einer langen Lieferzeit

Leider gibt es keinen "Blick ins Buch". Ich kann Dir ja das Vorwort als PN schicken, wenn Du möchtest. :)

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , von irgendeiner Thrillerreihe hattest Du mal geschwärmt und auch immer drauf gewartet, dass ein neuer Band rauskommt. Mir fällt nur partout nicht mehr ein, wie die hieß. :gruebel

Ich dachte, das war Ethan Cross - kann es aber ja nun nicht sein.

Hm.....:gruebel Vielleicht....Mark Franley - Die Reihe um Ruben Hattinger? Aber die kennst du ja. Ich weiß es leider auch nicht. James Patterson - Alex Cross? Es gibt einige sehr gute Reihen. Ethan Cross gehört für mich nicht dazu, obwohl ich nur das 1. Buch mal angelesen habe.

Ich werde heute wohl mein Hebammenbuch beenden. Jetzt will ich aber auch wissen, wer es war!

• haben gerade erfahren, dass wir ab Sa eine Ausgangssperre tag und Nacht haben, da die Zahlen bei uns im Landkreis gerade explodieren ( aber arbeiten darf ich, da wo gerade im Landkreis die meisten Infektionen zustande kommen),

zudem machen die Kitas auch wieder zu

hab so langsam gerade echt keine Lust mehr...

• Richie

ja bin ich, wir haben zu ,

es darf nur ein vorbestelltes Bücherpaket abgeholt werden, mehr geht nicht

eigentlich wollten wir über die Osterferien aus der Kurzarbeit, wie sich das jetzt auswirkt mal sehen

• Hallo,

ich rechne schon länger mit dem nächsten Lockdown, war ja abzusehen. Und die Leute fliegen nach Malle...

Ich verstehe es einfach nicht!

Die Hebamme und das Rätsel von York habe ich beendet und es hat mir richtig gut gefallen. In dieser Geschichte gibt es keine Geheimnisse, da wird munter drauf los erzählt. Wer etwas wissen, erfährt es auch, einfach fragen. Hi hi, fand ich schon recht ungewöhnlich. Aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich denke, ich werde auch die Folgebänder lesen.

Jetzt lese ich Kalte Erinnerung. Der Anfang ist schon mal nicht schlecht, aber ich glaube, ich weiß wo die Reise hin geht. Das Thema ist ja nicht neu. Vielleicht irre ich mich ja auch.

• Irri hast du die Seife mal ausprobiert? Kommst du damit zurecht, also verträgst du sie?

Ich brauche noch meine angefangene Reinigung auf - ist fast leer, dann probiere ich die Seife.

Ich sach' Bescheid. :wave