Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Habe das Totenbändiger-Buch jetzt im Schnellleseverfahren durch. Es bleibt bei meiner Einschätzung:

    Die Geschichte hat Potenzial, ist mir aber zu mittelmäßig und viel zu unspannend erzählt.

    Eigentlich müsste es als Jugendbuch laufen - so ab 14 J. Weiterlesen werde ich definitiv nicht.

    Außerdem ist die Reihe schon bei Band 13.


    Jetzt lese ich "Hinter diesen Türen" von Ruth Ware.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Wow, die Netflix-Serie "Stranger Things" finde ich richtig gut - sowohl von der Story als auch den Schauspielern / Charakteren und ihrer Entwicklung her.

    Wynona Ryder spielt eine der Hauptrollen, und ich finde sie sehr, sehr gut.

    2 Staffeln haben wir schon gesehen, jetzt kommt die 3. dran.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sehr gerne. :knuddel1Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist eine gelungene Mischung aus Thriller, Science Fiction und Dystopie. Die Vorstellung von der Zukunft, die auch uns treffen kann, ist an sich erschreckend. Auf jeden Fall habe ich es so erlebt. Das ganze Unternehmen erinnerte mich doch sehr an unseres bekanntes Unternehmen große A... . Natürlich übertrieben, aber es hatte Ähnlichkeiten. Also, ich muss sagen, mein Buch war es auf jeden Fall. :thumbup:Was hat es dir denn nicht gefallen?

    Als nächstes lese ich aber jetzt was Historisches:)


    ASIN/ISBN: 3453272307

    Danke für deine Rückmeldung :)

    Dass es mir nicht gefallen hätte, kann ich gar nicht sagen, ich fand es schon ganz gut. Es war auf jeden Fall gute Unterhaltung. Ich habe gerade in meiner Leseliste aus dem Jahr nachgesehen, da habe ich es mit (Schulnote) 2,5 bewertet, also für mich völlig okay.

    Mir war es einfach ein bisschen zu zahm und zahnlos. Nach dem ganzen Bohei, der um dieses Buch gemacht wurde und nach dem, was ich vor seinem Erscheinen darüber gelesen habe, hätte ich einfach etwas mehr Biss erwartet, eine richtig bitterböse Abrechnung mit dem großen A eben. Und das war es für mich einfach nicht. Vielleicht waren da auch meine Erwartungen einfach zu hoch gesteckt. Aber wie gesagt, ich fand's ganz okay. Und ich freue mich, dass es dir gut gefallen hat :)


    Dass es zu übertrieben ist, glaube ich im Übrigen gar nicht mal. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es da so zugeht, eher noch schlimmer. Eine frühere Bekannte von mir hat dort in der Kundenbetreuung gearbeitet (oder arbeitet wahrscheinlich sogar noch dort - ich weiß es nicht genau, weil ich inzwischen keinen Kontakt mehr zu ihr habe). Die hatte vor diesem Job eine recht gesunde und durchaus kritische Einstellung zum großen A. Nach einem halben Jahr dort hätte man allerdings meinen können, dass sie eine Gehirnwäsche hinter sich hat. In ihrem Beisein durfte man sich nur noch ausschließlich positiv über den Konzern äußern, beim leisesten Hauch von Kritik wurde sie so wütend, dass sie einem schier an die Gurgel gesprungen ist.


    Sie musste anfangs auch ständig zu irgendwelchen Teambildungsmaßnahmen, immer mehrere Tage, immer an den Wochenenden, und sie mussten auch immer ihre Freizeit dafür opfern. Wer das nicht tat, wurde schief angesehen - nicht nur von den Vorgesetzten, sondern vor allem von den eigenen Teammitgliedern - und bei wiederholtem Verweigern gab es auch Konsequenzen bis hin zur Kündigung. Die wurden dort so auf die Firma eingeschworen, dass sie nach einer Weile von A... nur noch geredet hat, als wäre das der große liebevolle, menschenfreundliche Heilsbringer, der doch alle nur glücklich machen will ... hätte sie den Firmennamen nicht benutzt, hätte man glauben können, sie wäre irgendeiner dubiosen Sekte beigetreten. Und das sind alles nur die Dinge, die jeder in ihrem Umfeld sowieso mitbekommen hat - wie das intern wirklich zugeht, darüber wird man als Außenstehender kaum etwas erfahren.

    Von daher tendiere ich eher dazu, zu glauben, dass selbst die aberwitzigsten Vorstellungen des fantasievollsten Autors nicht ausreichen, dem auch nur nahezukommen, was in diesen gigantischen Internet-Konzernen wirklich abgeht und wie das in der Zukunft aussehen wird. Ich finde das ganze Thema ziemlich beängstigend :wow

  • Morjen ihr Lieben


    Der Wasserhahn mit dem Wasserzufluss zur Waschmaschine lässt sich nicht mehr vollständig aufdrehen und die Maschine hat Probleme mit dem Ziehen des Wassers.

    Wir haben dem Notdienst Bescheid gesagt und die haben gerade angerufen, dass sie in einer halben Stunde vorbeikommen.

    Ich kann kleinere Sachen zur Not mit der Hand waschen, aber es sind jetzt größere Teile, die morgen trocken sein müssen. Bin sehr froh, dass die jetzt kommen.

    Der Mann war gerade da, hat es repariert und und meinte, das wäre kein Notfall (hatte ich Göga aber schon gesagt, der den Notdienst trotzdem gerufen hat :bonk). Hätte auch gereicht, wenn Montag oder Dienstag normal jemand vorbeigekommen wäre.


    Schaut mal, wer die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss mag (ich nicht), findet hier eine

    illustrierte Luxus-Ausgabe.


    Dieses illustrierte Buch (Diologie) überlege ich mir zu kaufen: Rulantica


    "Hinter diesen Türen" liest sich weg wie nix, ich nehme mir aber die Zeit, sorgfältig und nicht zu schnell zu lesen.


    Habt einen schönen Sonntag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sonnige, aber s**kalte Sonntagsgrüße an Alle,


    Hoffentlich schlägt die Firma nicht einen astronomischen Aufpreis drauf, weil "Notdienst" angefordert wurde.

    Wenn nochmal so ein Problem mit dem Wasserfluss auftritt, dann zieht mal einen Kugelhahn in Betracht. Wir haben so ein Teil an dem Waschmaschinenzufluss. Der hat den Vorteil, dass er nicht verkalkt und daher länger Einsatzbereit ist.


    Wir waren gestern mit gr. Tochter in Mainz einen Frühlingsspaziergang machen, Waren 11 km von "Brücke zu Brücke" am Rheinufer entlang gewandtert. Da wir bereits um 12.00 Uhr losgelaufen sind, waren noch nicht sooo viele Leute unterwegs und erst auf dem Rückweg, dem letzten Km ungefähr, wurde es voller.

    Heute habe ich einen krassen Muskelkater und werde mich nur relativ wenig bewegen:grin.


    Und morgen wird für mich ein toller Tag. Hier in Rhl.-Pf. sind ab morgen wieder Massagen erlaubt und ich habe einen Termin - freufreufreu. Die Termine haben wir 2020 bereits durchgängig für 2021 ausgemacht, nur hat uns Corona halt immer einen Strich durch unsere Planung gemacht.


    Bin mal gespannt, wie lange die Lockerungen anhalten.


    Lesetechnisch kann ich nicht so viel beisteuern, ich baue gerade meinen SuB ab und mein aktuelles Buch

    ASIN/ISBN: 3596187168

    liegt schon ewig bei mir auf Halde. Ist ja in Ich-Perspektive geschrieben und das mag ich eigentlich nicht so.

  • Ich bezweifle das bei uns im Landkreis in der kommenden Zeit was erlaubt wird, wir haben gerade eine Inzidenz von 175... das hat leider mit mehreren Ausbrüchen in verschiedenen Firmen ( wie Kärcher oder Bürger) zu tun.


    aida2008

    still missing habe ich vor etlichen Jahren gelesen, da hat es mir gefallen :-)


    Irri

    Wasserhahn ist ja echt doof, hatten wir ja letztes Jahr auch....


    ich habe jetzt angefangen mein Onlineleben etwas auszumisten. Ich habe festgestellt, das ich diverse Accounts bei verschiedenen Firmen habe bei denen ich sehr sehr viele Jahre nichts mehr bestellt habe und die kommende Zeit auch nichts bestellen werde. Hab nun angefangen die ganzen Konten zu kündigen

    ( ganz zur Not kann ich mich ja immer noch wieder anmelden....)


    Kind will gleich eine Runde raus, sie hat sich von ihrem Weihnachtsgeld Rollschuhe gewünscht, diese sind gestern angekommen, wir haben sie bei mytoys bestellt, sie sind Größenverstellbar ( und waren im Angebot) da sie gerade zwischen 39/40 schwankt ( das Kind hat mittlerweile größere Füße als ich...)


    ASIN/ISBN: B00CS3JV20

  • Ja, Wasserhahn ist repariert. Hat nur ein paar Minuten gedauert. Nee, teuer wird das nicht, da das der Dienst vom Vermieter ist, und es ist nicht unser eigener Wasserhahn, sondern der wurde im Zuge der Bad-Sanierung im Jahr 2015 vermieterseitig installiert.


    Ich sehe zu, mich so wenig wie möglich anzumelden, wenn ich online kaufe, bei vielen Händlern kann ich als "Gast" bestellen.

    Ich habe aber auch so vor 2 Jahren etliche Accounts gelöscht/gekündigt.

    Die wenigen, die ich jetzt noch habe und selten bis gar nicht mehr nutze (sind so 2 - 3) lasse ich jetzt aber als "Online-Leichen". Solange das keine Bezahl-Accounts sind, ist mir das jetzt egal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe ein Buch beendet, das ich allerdings nicht als Thriller bezeichnen kann, auch wenn es als Thriller präsentiert wird. Es ist ein Roman um ein Mädchen, das Vergewaltigung erfahren hat. In dem Roman geht es um die Suche nach dem Täter und hauptsächlich um Psychotherapie. Und zwar wirklich hauptsächlich. Es ist kein Thriller, tut mir leid.


    ASIN/ISBN: 3104038449



    Nach dem ganzen Bohei, der um dieses Buch gemacht wurde

    Das habe ich alles zum Glück nicht mitbekommen, ich ging an die Geschichte unvoreingenommen dran. Erst nachher habe ich ein Paar Rezensionen gelesen, aber die ganze Werbekampagne und all die Meinungen um das Buch habe ich gar nicht mitbekommen .


    ASIN/ISBN: 3453272307

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern habe ich "Unorthodox" geguckt - musste sein, nachdem ich zumindest den 1. Band gelesen habe (den zweiten nur teilweise).

    Ist schon anders als das Buch, aber auch ziemlich gut. Einzig die Lebensumstände bei den chassidischen Juden (und da gerade der Frauen) wurden mir im Buch nähergebracht. Meiner Meinung nach sollte man unbedingt das Buch vorher lesen.

    Jiddisch klingt interessant, das ist ein Konglomerat aus verschiedenen Sprachen, auch Deutsch.


    Durch meinen Buchbestands-Abbau ist es mir gestern gelungen, meine 39bändige Eve-Dallas-Reihe vom Fensterbrett weg schön in ein Regal einzuräumen, freu - das hatte ich schon lange vor, es war aber halt kein Platz da.

    Da war mein Frust über eine dreiste Preisvorstellung einer potenziellen Buchkäuferin auch schon wieder weg.


    Bei "Hinter diesen Türen" habe ich noch ca. 100 Seiten zu lesen. Es liest sich wirklich sehr gut, allerdings für mich bisher auf einem eher mäßigen Spannungsbogen. Ich hoffe, da kommt noch was, da sich die Story bisher immer weiter aufbaut.


    Habt einen schönen Tag. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Estha , "Nichts ist je vergessen" klingt interessant.

    Kannst Du die "hoch manipulative Psycho-Spannung" bestätigen?


    Allerdings wird mir das Buch nicht angezeigt, wenn ich auf Deinen Link gehe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)