Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

• Mariion

Schön, dass es dir gefallen hat. So ist es doch gut, dass du es doch noch gelesen hast. Ich finde es auch immer wieder interessant, wie verschieden die Geschmäcker und Empfindungen sind. Du fandest es spannend und ich total langweilig. :grin

• Ne, mir hat es wirklich gut gefallen, auch die Rückblenden mit dem Manuskript... Chapeau... Und das Ende :yikes - wäre ich im Leben nicht drauf gekommen...

• Morjen ihr Lieben

Ja, im BT fanden Etliche das Ende auch "Hammer" und ich habe mich echt drauf gefreut, ein Hammer-Ende zu lesen. War es dann nur für mich leider nicht.

Ich denke, das ist eines der Bücher, von denen man entweder begeistert ist oder es sch... findet. Dazwischen gibt's nichts.

Im Januar habe ich für ca. 120 Euro Bücher verkauft und einige leider wegwerfen müssen, da im öff. Bücherschrank absolut kein Platz mehr war, ich die selbst bei medimops nicht loswerde und die auch nicht soo toll sind.

Mal sehen, einige Bücher habe ich noch bei Kleinanzeigen laufen.

Mit Tante Dimity will/werde ich heute fertig werden. Ich liebe das, in den meisten Bänden gibt es eine "Offenbarung" so auch hier zu den Eigentumsverhältnissen der Cottages in Finch.

Es ist A...kalt bei mir - so ca. -18 Grad, brrrrr.

Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Hihi, ja, bei -2 Grad würde ich auch glatt schwitzen. Ich war kurz draußen, weil ich zur Sparkasse gegangen bin, um Kontoauszüge zu holen. Die Luft ist natürlich der Hammer.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• So ihr Lieben, auch hier ist die Kälte angekommen - ich nehme an die letztes für dieses Jahr und dann gehen wir mit langsamen Schritten dem Frühling entgegen. Ich habe immerhin schon Frühling in der Wohnung - Tulpen stehen schon in der Vase im Fenster. :flowers;)

Ich habe mich nun auch mal des Zufallsgenerators angenommen und dabei ist dieses Buch herausgekommen:

ASIN/ISBN: 3442741831

Erstaunlich ist, dass Band 1 - 3 als Roman geführt werden und ab Band 4 sind es Psychothriller. :/ Hat die Reihe zufällig schon jemand gelesen und dem so zustimmen?

:hopIch wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :sprung

• Mariion

Irri

Ja, genau, entweder findet man das Buch super oder schlecht. Ich gehöre wieder mal zu denen, die es schlecht finden. Rückblenden mag ich sowieso nie, die finde ich meistens langweilig. Abgesehen von der Langeweile fand ich es auch sehr düster und deprimierend, vor allem auch die Schicksale der Kinder. Sowas lese ich gar nicht gerne.

• Habe jetzt ca. 120 Seiten von "Der Behandler" gelesen und es gibt einen schönen Negativcharakter für mich. Falk Bachmann mag ich bisher so gar nicht. Er lässt sich kaum etwas sagen und kommt besoffen zum Dienst (auch wenn er dafür nicht so viel konnte). Vor allem ist er zu persönlich involviert, was zu entsprechendem Verhalten führt, er hält sogar wichtige Informationen zurück, das regt mich auf.

Ansonsten wird es komplexer, das mag ich eh. Gefällt mir also bisher sehr, sehr gut.

Bei Tchibo gibt es aktuell Thermo-Leggings, da habe ich mir gleich 3 Stück geholt. Trägt sich sehr angenehm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Hallo ihr Lieben,

bin jetzt wieder vom Arzt da.

Mir ist seit einer Woche total übel ( besonders nach dem essen) und ich habe das Gefühl das etwas im Hals steckt. Ich habe jetzt Pantoprazol verschrieben bekommen. Ich selbst habe mittlerweile das Gefühl das das psychisch bedingt ist ( ich empfinde die Situation, mit Homeschooling, Kind krank,Corona, Kurzarbeit doch für mich selbst als stressig...)

Nacher darf ich nochmal zum Arzt, allerdings wegen Kind ( Infektsprechstunde, ansonsten hätte ich sie vorhin mitnehmen können)

Sie hat seit einer Woche eine Nebenhöhlenentzündung und der Kopf ist dicht. Da die Kopfschmerzen immer schlimmer werden habe ich vorhin einen Termin für sie vereinbart.

Lustig ist das derselbe Arzt bei dem ich war dann auch Kind behandelt.

Ich hoffe er hat ein geeignetes Mittel, sie bekommt gerade den Sinupret Saft, da sie Tabletten nicht runter bekommt, zusätzlich noch ein Schmerzmittel,

• Oh je, Kari-Jeanne , ja, die Situation verlangt wirklich inzwischen unglaublich viel ab, das tut mir für die vielen Betroffenen sehr Leid. Das muss man alles erstmal auf die Reihe bekommen.

Wenn die Übelkeit nicht verschwindet, muss vielleicht doch dein Magen untersucht werden.

Deinem Kind wünsche ich auch eine schnelle Besserung. :knuddel1

• Thermo-Stumpfhosen will ich mir auch noch kaufen, aber online nur, wenn es nicht anders geht wegen der Versandkosten.

Deshalb habe ich mich gefreut, dass ich die Leggings jetzt bei Tchibo gesehen habe.

Deutsche Autoren unterstütze ich hin und wieder und kaufe ihre Bücher bei Autorenwelt.de,

da bekommen sie wohl mehr Prozente. Gutscheine kann man auch verschenken.

Dort habe ich mir jetzt "Gnorl" von Florian Fuchs gekauft - ein Gegenpol zu meinen Thrillern.

ASIN/ISBN: 3522506820

• Thermo-Strumphosen kaufe ich fürs Kind immer bei Tchibo. Die sind super und halten den Winter über.

Kari-Jeanne

Gute Besserung! Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn ich Stress habe legt es sich bei mir immer zuerst auf den Magen. Ich bekomme Bauchschmerzen und habe viel Luft im Oberbauch, was sehr schmerzhaft sein kann.

Pantoprazol ist gut. Bei mir reicht meist Lefax und Iberogast.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Kari-Jeanne Hast du Hustenlöser im Haus, so ACC (Acetylcystein ) Brausetabletten? Die helfen auch wenn der Schnupfen festsitzt und die Nebenhöhlen zu sind, mir zumindest. Und dazu Inhalation oder Nasendusche. Ich gebe auch schon mal einfach einen Tropfen Minzöl in eine Tasse mit heißem Wasser und versuche das mit der Nase einzuatmen, so als schnelle Inhalation. Und abschwellendes Nasenspray ist laut meinem Arzt ein Muss wenn alles dicht ist, damit das ablaufen kann. Ohne kann ich dann eh nicht schlafen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss