Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

• Jenya , da haben wir das Buch gleich empfunden :wave Letztendlich mochten wir nicht mal die Story.

Im BT hatte ich das auch so bewertet, und eine userin reagierte ein wenig angep..., da sie das super gut und klasse fand. Ich hatte das dort auch nur geschrieben, weil es bei Einigen so eine Art Hype gab und sie total begeistert waren. Einige Wenige hatten das so wie ich empfunden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Die Story gefiel mir überhaupt nicht. Ja, jetzt haben wir ein Buch, das uns beiden NICHT gefiel. :wave Jetzt brauchen wir eines, das uns beiden gefällt ;) Wobei, solche haben wir ja, zum Beispiel Instabil, Echtzeit, Das Geflecht, Erebos. Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber es gibt sicher noch mehr. :)

Schade, dass sie so reagiert hat. Ich finde, sie müsste deine Meinung akzeptieren. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und bei Amazon gibt es ja auch 1-Sterne-Rezis zu dem Buch. Du hast es sogar noch besser bewertet als ich.;)Was würde sie wohl zu meinen 2 Sternen sagen.8o:lache

• Meine Bewertung war so im ersten Moment, jetzt nachdem es gesackt ist, bin ich auch bei 2 Sternen.

Ich glaube, dass Dir "Verschließ jede Tür" gefallen könnte.

Die userin hat so reagiert, weil ich auf ihren Post, dass sie es total klasse fand, reagiert hatte.

Ich finde sie sowieso etwas... hmm, speziell. Sie haut gerne auf andere drauf, verträgt selbst aber nichts.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo zusammen,

bei uns ist es ekelig kalt, düster und nass. Schneeregen. Die Straße und Wege sind wie Schmierseife. Bäh...

ich glaube, Jenya hat "Verschließ jede Tür" schon gelesen. Oder?

Ich hatte mir letztes WE das Hörbuch von Engelskalt gekauft und war total begeistert. Jetzt habe ich zu dem Buch gegriffen, um endlich voran zu kommen (das Buch hatte ich bereits), aber im Moment hänge ich total.

Komisch!

Ein neues Buch ist auch schon auf dem Weg zu mir Dunkeltot, wie deine Seele Targa Hendricks 3. Die ersten beiden Bücher gefielen mir sehr gut. Hoffentlich das 3. auch.

Es gibt leider sehr viele Leserinnen, die es nicht verstehen, wenn jemand das so vorgeschwärmte Buch nicht mögen. Natürlich will man das andere auch so begeistert sind, aber das funktioniert nicht immer. geht mir auch so, aber ich kann damit sehr gut leben. Hauptsache ich hatte Freude an dem Buch.

Ich hatte diese Woche zwei Tage Home office, das erste Mal in meinem Berufsleben. Trotzdem fahre ich lieber ins Büro. Dort habe ich alles, muss nichts mitschleppen. Vielleicht muss sich dass aber auch erst noch einspielen bei mir. Ich habe keinen Schreibtisch, keinen Bürostuhl und keinen Drucker! Es geht so, wie es ist, aber optimal ist es nicht. Aber egal! ich kann morgens etwas rumtrödeln, muss mich nicht "hübsch" machen, das ist schon ziemlich geil!

:wave

• Ja, stimmt, kann sein, dass Jenya das schon gelesen hat.

Von Targa habe ich den 1. Band gelesen - fand ich nicht schlecht, aber auch nicht so, dass ich die Reihe weiterlesen wollte. "Dunkeltot" - was für ein Wort. Was soll das eigentlich bedeuten?

Bei "Engelskalt" habe ich sofort an Catherine Shepherd gedacht - ist aber nicht von ihr.

Es gibt wahrscheinlich oft einen Unterschied zwischen Hörbuch und Printbuch.

Ich hatte mich gestern mit Göga darüber unterhalten, dass Homeoffice ja gut und schön ist, meistens hat man zu Hause aber ja keinen Arbeitsplatz wie im Büro und auch nicht den Platz sich einen extra einzurichten, obwohl das sinnvoll wäre. Drucker-Käufe werden jetzt sicherlich auch steigen.

Und wenn dann Vieles nicht digital vorhanden ist, so dass man von zu Hause aus nicht darauf zugreifen kann, sondern die Akten schleppen muss, ist das ziemlich nervig.

Es eigent sich eben nicht jeder Job für's Homeoffice, aber bei Dir, Thriller-Maus , geht es zur Not.

• Ja, es geht schon ganz gut. Aber Belege werden erst eingescannt und abgelegt, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin. Einen Drucker schaffe ich mir nicht an, bin ja eh nur zwei Tage im HO. Ein Arbeitsplatz wäre schon schön....aber was mache ich dann mit meinem Bruder, wenn er kommt???? Ich denke und hoffe, das ist nur vorübergehend und dafür geht es ganz gut! Will nicht meckern, bin froh, das ich nicht in Kurzarbeit rutsche.

Beim Hörbuch wird doch das Buch vorgelesen, müsste somit gleich sein. Der Sprecher ist aber auch echt klasse. Am WE werde ich wahrscheinlich wieder mehr zum Hörbuch greifen.

• @Irri

Weil ich nun durch dich wieder etwas im BT-Forum gestöbert habe,

hätte ich eine Frage dazu:

Wenn ich mich dort anmelden würde, könnte ich dann gezielt nach Beiträgen bestimmter User suchen? Bei den Eulen kann ich mir sogar ohne Anmeldung die Beiträge einzelner Eulen ansehen.

Es gäbe dort ein paar Leute, deren Buchvorschläge ich gerne verfolgen würde.

Das Forum ist aber so groß, dass ich das immer schnell wieder aufgegeben habe.

• vev , das habe ich so noch nicht probiert bzw. wenn ich mir Beitrage eines users/einer userin ansehen wollte, habe ich "gewartet", bis mir die Person wieder unterkam. Dann kann man wie hier auf den Nick gehen und sich die Beiträge anzeigen lassen.

Was es im BT noch gibt, ist, dass jede(r) sich ein virtuelles Bücherregal in der "Bibliothek" anlegen kann.

In den Bücherregalen der user kann man auch stöbern. Manche user haben aber den Zugriff auf ihr Profil gesperrt, da kann man halt nicht nachgucken.

Du kannst usern aber auch "folgen", dann erscheinen sie in Deinem Profil und Du kannst dann ohne Suche auf sie "zugreifen".

Das mit der Größe geht, finde ich, hier gibt es ja auch sehr viele Threads. Es ist halt eine andere Dynamik dort.

• Danke, habe es eben noch einmal ausprobiert, das geht nur wenn man registriert ist. Hier kann man das auch als Besucher ansehen.

Genau das wollte ich wissen, dann muss ich mich dort also anmelden.

Ja, die Dynamik dort überfordert mich etwas.

Aber es gibt ein paar Leute, die leider abgewandert sind, deren Lektüre ich gerne im Auge behalten würde.

Dann werde ich dort wohl bald ein angemeldeter Spion werden. :lache

Vielen Dank nochmals!

• Die Dynamik dort erschlägt mich immer etwas, aber man kann ja so mitmachen, wie es für einen passt.

• Morjen ihr Lieben

Jetzt habe ich es hier auch winterlich, es hat gestern gut geschneit, sieht toll aus.

Als ich heute früh eine Weile auf dem Balkon stand, lief unten ein junger Mann vorbei, der immer wieder Schnee in die Hand nahm und sagte: Schnee, endlich Schnee.

Ich musste an mich halten, um nicht laut zu lachen, ich fand seine Freude soo schön.

• Irri und Jenya ...

Ich bin durch und es hat mir sehr gut gefallen.

Ich muss nicht in Begeisterung ausbrechen oder es nochmal lesen, aber ich fand es gut.

Der Plot war stimmig, die Figuren meiner Meinung nach gut aufgebaut und der Twist am Ende - den habe ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet...

Es ist kein Meisterwerk der Literatur, aber es war spannend aufgebaut und ich wollte dringend weiterlesen, wenn ich unterbrechen musste. Ich habe schon deutlich schlechtere Lektüre in den Händen gehabt.

Als geübter Krimi/Thriller-leser kam man natürlich relativ schnell darauf, wo der Hase langläuft, aber selbst diese Vorhersehbarkeit hat meiner Lesefreue keinen Abbruch getan.

Irri - lieben Dank, dass ich es lesen durfte, es geht direkt Anfang der Woche wieder an dich zurück !

• Mariion , schön, dass es Dir zumindest gefallen hat. :thumbup:

Ich finde so unterschiedliche Beurteilungen immer sehr interessant.

Du kannst das Buch aber auch behalten, wenn Du willst. Oder hast die Möglichkeit es weiterzugeben?

• Also... ich hätte zwei Freundinnen, die es auch lesen würden, ich schätze, es gefällt sogar meiner Mom...

Wenn du es nicht zurück willst um es zu verticken, dann nehme ich dein Angebot gerne an. Aber ich kann es auch problemlos wieder zu dir schicken...