Hallo zusammen
hat von euch einer "Meine beste Freundin" von Sarah Alderson gelesen? Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten gelesen und weiß noch nicht so wirklich, was ich vom Buch halten soll.
Hallo zusammen
hat von euch einer "Meine beste Freundin" von Sarah Alderson gelesen? Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten gelesen und weiß noch nicht so wirklich, was ich vom Buch halten soll.
ich hebe mal die Hand.
Habs gelesen, fand es nicht schlecht, wenn ich mich richtig erinnert habe, fand ich es am Anfang recht holprig wurde dann aber besser
ich hebe mal die Hand.
Habs gelesen, fand es nicht schlecht, wenn ich mich richtig erinnert habe, fand ich es am Anfang recht holprig wurde dann aber besser
Das beruhigt mich. Danke Kari-Jeanne Ja, es holpert. Das trifft es. Es sind ja am Anfang auch hauptsächlich die Teilabschriften der polizeilichen Vernehmung.
Sorry muss kurz noch Dampf ablassen sonst platze ich.
ich setz das in nen Spoiler kann dann jeder lesen wenn er möchte oder eben nicht
Geht um meine Lieblingsmieterin.
Nachdem sie letzte Woche große Kehrwoche hatte und am Mo gar nicht da war zum schippen, am Mi (war der Gehweg durch Regen vereist) nicht gestreut hat und am Sa auch nicht da war zum schippen
(sie kam gegen 8Uhr ( laut Stadtsatzung steht Sa 7 uhr drin) , ist nur blöd wenn wir vorher schon zum Einkaufen/arbeiten raus mussten ( und nicht den Matsch reintragen wollen) und sie sonst am Sa wenn sie weg ist nicht vor 11 Uhr kommt)
also 2,5mal in der letzten Woche ihrer Pflicht nicht ausreichend nachgekommen ist haben wir ihr eine Abmahnung geschrieben, Göga war dann auch soweit das es ihm gereicht hat.
Heute kam eine Antwort, sie möchte nur das wir ihr künftig ( ab 02/21) das Schippen in Rechnung stellen den Rest macht sie selbst.
Im letzten Jahr wäre sie auch nur 2mal zu spät mit der Kehrwoche gewesen ( klar und deswegen mache ich eine Liste in der sie unterschreiben muss, als hätte ich nix besseres zu tun)
und man müsste doch mehr miteinander reden anstatt zu schreiben ( so spätestens hier ist mir die Hutschnur geplatzt als ich das gelesen haben, wir haben mehrfach vergeblich gesprochen und nur patzige Antworten bekommen bzw. es hat nicht gefruchtet , das muss ich mir dann nicht geben und so kann man sagen sie hat es schriftlich bekommen.
Sie sieht sich nur als armes Opfer ( sie war schockiert von der Abmahnung), das man ihr in verschiedenen Punkten schon mehrfach entgegen gekommen ist sieht sie nicht.
(Geschweige denn das eine Entschuldigung oder ein Danke gekommen wäre dafür das wir ihre Arbeit erledigt haben)
Ich sehe es auch nicht ein ihr nur das blöde Schippen abzunehmen ( und abzurechnen), da Madame dann ja evtl. aufstehen müsste. Sondern es hieß in unserem Schreiben wenn sie nicht in der Lage ist die Kehrwoche zu erledigen ( da stand nix von ich pick mir nur die "schönen" Sachen raus, den Käse kann der Vermieter machen) soll sie sich melden, also da meine ich das ist nach dem Prinzip ganz oder gar nicht.
Sorry ich weiß das es für euch so gar nicht relevant ist, aber ich weiß echt nicht was ich darauf sagen soll.
meine liebe Familie
hab ich auch gelesen, das hat mir besser gefallen hast du das schon gelesen?
Kari-Jeanne Nein, ich habe von der Autorin noch nichts gelesen. Ich habe das Buch letztes Jahr zum Geburtstag von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm. Ich schau jetzt mal, wie es sich weiter entwickelt.
Lass ruhig Dampf ab. Das muss mal raus. Sonst platzt man. Und dann wird es nur schlimmer.
Kari-Jeanne Ich gestehe ja dass hier auch Samstags nicht bis sieben Uhr geschippt ist. Auch nicht bis acht Uhr - das Risiko gehe ich ein... Es gibt professionelle Schneeräumdienste, aber ich nehme an die anderen Parteien kümmern sich um ihre Aufgaben. Ich habe mir bei meiner ersten Wohnung extra eine mit Hausmeister gesucht weil ich Kehrwoche hasse. Sie wusste worauf sie sich einlässt... Wie viele Parteien wohnen denn im Haus? Vielleicht mag sich ja ein anderer Mieter etwas dazu verdienen und übernimmt es, das sollte sie dann aber selbst klären. Oder habt ihr große Kinder die ihr Taschengeld aufbessern wollen?
In der Regel sehe ich das auch nicht so eng, nachdem es aber die ganze Woche nicht funktioniert hat, war das einfach der letzte Punkt zu viel.
Im Haus wohnen nur sie, wir und meine Schwiegermutter ( also 3 Parteien)
Der der sich was dazu verdient sind dann wir( wird dann über die Nebenkosten abgerechnet), jemand externes hole ich deswegen nicht.
Kind würde mir glaub den Vogel zeigen wenn ich sie allein zum schippen schicken würde.
Mich ärgert einfach das sie sich als armes Opfer darstellt dem man jetzt einfach so aus dem Nichts eine Abmahnung geschickt hat.
Guten Abend zusammen,
bei mir ist gerade viel los, darum melde ich mich erst jetzt wieder!
Hier darf man sich immer "aus jammern" und wer es nicht wissen will, kann ja drüber weg scrollen.
Wir haben hier im Haus (7 Parteien) leider keinen "Hausplan". Schippen, freiräumen, fegen gehört bei uns nicht dazu. Aber der Müll!!! gelbe Säcke alle zwei Wochen und die Papiertonne. Das machen genau 2 Personen in diesem Haus. Die Papiertonne muss an die Straße gestellt werden und die gelben Säcke werden in einer Mülltonnen-Box gelagert und nach zwei Wochen an die Straße gestellt. Meine stelle ich nie in die Box und ganz ganz selten räume ich die Box aus. Mich ärgert es jede 2. Woche, dass niemand darauf achtet. Darum stelle ich meinen gelben Sack morgens direkt an die Straße und lasse alle anderen in der Box.
Wenn ich in eine Wohnung ziehe und da gibt es diese Auflagen, dann muss ich mich daran halten oder für Ersatz sorgen oder verhandeln. Aber stur sein und gar nichts machen, geht gar nicht. Wieso willst du es erst in der NK Abrechnung aufführen? Ich würde es sofort abrechnen. Was kann man denn dafür nehmen? Habt ihr euch mal schlau gemacht, was man mit solchen Mietern machen kann? Ich kann dich / euch verstehen, mir würde auch die Hutschnur hoch gehen. Aber lasst euch das nicht bieten.
Ich habe "Der Behandler" beendet. Und sage nur WOW. Mir hats gefallen und freue mich auf eine Fortsetzung.
Man erfährt so einiges über die Personen, es gibt mehrere Handlungsstränge und könnte mir vorstellen, dir wird es auch gefallen. Bin gespannt.
Kari-Jeanne , ihr habt ja nur die eine Mieterin. Und ich weiß noch, dass ihr auch länger gesucht hattet.
Könnt ihr eventuell mit Kündigung drohen? Auf Dauer wird das ja zu einem echten Problem und ihr müsst euch ständig damit befassen und bekommt es doch nicht geregelt.
Wir haben heute bei "dm" im Sterncenter Passbilder machen lassen, ist ja momentan echt nicht einfach.
Dann gehen wir zeitnah zum Bürgerservice, um neue Personalausweise ausstellen zu lassen, auch gleich mit die Reisepässe (auch wenn die noch nicht dran sind) und ich mir meine Fahrerlaubnis, da ich noch die rosa Klappkarte habe.
Thriller-Maus , ich werde/will den Behandler ganz schnell lesen. Ich hätte ihn Dir aber auch geliehen - will auch mal, meistens leihst Du mir Bücher.
Ich bin ja schon froh das es nicht nur bei uns Probleme gibt.
Wie das mit dem abrechnen ist müssen wir uns informieren. Erstmal müssen wir Madame fragen was sie denn jetzt genau noch machen will...
Heute war sie 10 Minuten da ( die Türen waren nicht zu überhören) und kommt wohl nicht mehr, da ist das mit dem sprechen echt problematisch.
Bevor wir ihr mit Kündigung drohen müssen wir noch mehrfach abmahnen... Das ist nicht so einfach da jmd raus zu bekommen.
Ich bin froh das ich gerade nichts erneuern muss ( was Dokumente betrifft)
darf morgen endlich wieder arbeiten nachdem ich die ganze Woche jetzt zu Hause war. Freu mich schon. ( Hoffe das die Kurzarbeit nicht allzu lange geht)
Irgendwann wird es schon mal passen. Wenn dir das Buch "Der Behandler" gar nie nicht gefallen sollte, dann würde ich dir das Buch gerne abkaufen. ich will ja sowieso dran bleiben an der Reihe.
Ihr seit zu gut! jetzt wird sie auch noch gefragt, was sie machen will? Dann verstehe ich aber die Aufregung nicht. Sorry, das meine ich nicht böse!!!!!
Ja, das hört sich doof an aber in ihrem Schreiben kam das sie das saugen und wischen noch machen will, aber das Schnee schippen nicht mehr. Das muss jetzt abgeklärt werden wie sie sich das vorstellt, denn so wie sie die große Kehrwoche bisher gemacht hat läuft das dann nicht mehr da sie das bisher auch sehr frei ausgelegt hat...
Jetzt schau mehr Mal was da kommt...
Ich werde jetzt in meinem Buch weiter lesen. Ist das letzte von Mary Kay Andrews vom alt sub ( dann Versuche ich alle als Paket zu verkaufen, eins allein passt nur schwer in eine büwa bei mehreren lohnt sich dann ein Paket)
Bin gespannt, was sich aus dem Gespräch ergibt!
Ich auch, werde berichten
Morjen ihr Lieben
Die Leipziger Buchmesse wurde abgesagt. Sehr schade, war aber leider zu erwarten.
Dann werde ich das Hotel gleich mal stornieren. So zum Bummeln hinzufahren lohnt ja auch nicht.
Ich hör es gerade im Radio... Ich hab mir das schon fast so gedacht.
Schade!
Ich finde es gut und richtig, dass ihr eine Abmahnung geschrieben habt, vor allem da ihr ja des Gespräch gesucht habt und es nichts gebracht hat. Ihr Verhalten ist unverschämt. Das dürft ihr ihr nicht durchgehen lassen.
Als ich ein Kind war, war mein Vater Hauswart. Zu seinen Pflichten gehörte auch das Schneeschippen. Mein Bruder und ich halfen meinem Vater immer dabei und wenn es nachts geschneit hatte, standen wir um 5.00 Uhr auf und haben Schnee geschippt. Am Wochenende wahrscheinlich etwas später, das weiß ich nicht mehr. Für uns Kinder war das ein Spaß, für meinen Vater wohl weniger. Wir konnten uns auch nicht davor drücken, weil es im Vertrag stand.
Du kannst hier jederzeit jammern.
"Verity" habe ich beendet. Leider hat mich die Geschichte nicht überzeugt. Ich fand es sehr langatmig und oberflächlich. Viele, viele Seiten liest man im Manuskript, das fand ich langweilig.
Das Verhalten einer Figur war unlogisch, ja sogar abstrus und sehr unglaubwürdig. Alle Charaktere waren blass.
Auch die Auflösung fand ich nicht wirklich gelungen.
Ich vergebe zwei Sterne, weil der Schreibstil mir gefiel und der Anfang vielversprechend war.
Alles anzeigenNein und Ja. Aber lies' ruhig bis zum Schluss.
Es gibt schon noch 1 Überraschung, die etwas hätte bewirken können, wenn
Lowen den Brief nicht zerrissen hätte,
aber eigentlich auch nicht, weil
Verity ja bereits tot war.
Verity spielt ihr Wachkoma ja nur. Ich habe mich am Schluss gefragt, WARUM?
Wieso hat sie nicht mit ihrem Mann darüber gesprochen, der das Manuskript ja schon kannte.
Wie lange hatte sie eigentlich vor, das durchzuziehen?
Warum hat sie sich Lowen verraten?
Wer war eigentlich Jeremy? Verführen konnte er ja anscheinend gut, aber auch Morde begehen.
Lowen und Jeremy ziehen weg und müssen wohl nie Konsequenzen befürchten.
Irgendwie mochte ich die ganze Geschichte letztendlich nicht, auch die detaillierten Sexszenen nicht.
Ich habe es am 21. Januar ja bereits negativ bewertet.
Dass Verity das Wachkoma nur gespielt hat, fand ich sehr unglaubwürdig und das während mehrerer Wochen! Ich glaube nicht, dass das jemand so durchziehen könnte.
Genau, sie hätte ja mit Jeremy sprechen können.
Die Szene, als Lowen und Jeremy im Schlafzimmer eingesperrt wurden, war zu schnell vorbei. Da hätte man mehr daraus machen können. Das war übrigens die einzige Stelle, wo ich einen Hauch Spannung empfunden hatte. Ich hatte gedacht, endlich wird es doch noch spannend. Aber, wie gesagt, es war viel zu kurz.
Ich mochte die Geschichte auch nicht, war öfters nahe dran am Abbrechen. Total langweilig.
Ich kann den Hype darum nicht verstehen!