Ja, probiert es vielleicht auf diesen Wegen. Vielleicht stören euch ja nicht die Dinge, die ich blöd fand.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20
- Irri
- Geschlossen
-
-
Spotify hat es nicht, aber ein anderes von Colleen Hoover.
-
Ich habe es jetzt auf meinem Tolino.
-
Na dann... Mal sehen, was Du dazu sagst.
Also, wer "Verity" von mir haben möchte, sagt Bescheid. Ansonsten stelle ich es zum Verkauf ein.
-
Wer Bookbeat hat, findet es dort. Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich es hören soll. Ich habe die unterschiedlichsten Meinung über das Buch gehört.
-
Bin jetzt wieder zu Hause, war gerade mit meiner Mum beim Steinmetz, wir haben den Grabstein für das Grab von meinem Papa ausgesucht, Aufgestellt wird er dann im April/Mai, da wann genau wissen wir nicht, da bei ihnen die Auftragbücher auch gut voll sind......
-
Ich habe gestern noch die ersten 50 Seiten von "Verity" gelesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.......bis jetzt....
-
-
Jaaaaaa, genau! Hast nicht du es gelesen und dir hat es gefallen? Oder verwechsle ich da was?
-
Morjen ihr Lieben
Jenya , ja, das Buch ist gut geschrieben. Das Gesamtbild hat man aber erst, wenn man es gelesen hat.
Wie gesagt, es hat ja Viele begeistert - vielleicht ja auch Dich, mich aber im Endeffekt eben nicht.
Ich habe "Das Obisidanherz" von Ju Honisch nun endlich beendet.
Dass ich so lange gebraucht habe, lag nicht am Buch, sondern dass ich zwischendurch immer mal eine Pause brauchte.
Es ist eine richtig gute Fantasy-Geschichte, die in der realen Welt im 19. Jh. spielt. Es gibt neben Menschen Magier und Wesen, Feyon genannt, z. B. Feen, Elfen, Vampire, Nixen etc. Sie verbergen sich und ihre Fähigkeiten vor den Menschen, die ihnen misstrauisch gegenüberstehen oder auch gejagt werden.
Die Figuren wurden ausführlich dargestellt, womit sie Tiefe bekamen, vor allem Corrisande Jarrencourt, die eigentlich mit ihrer Anstandsdame eine gute Partie finden will, nimmt eine mehr als erstaunliche Entwicklung in der kurzen Zeit. Die Handlung (die Suche mehrerer Parteien nach einem gestohlenen Manuskript, das demjenigen, der es hat, angeblich die Weltherrschaft verspricht) spielt in einem Zeitraum von ca. 3 Tagen und ist sehr spannend, ausführlich, niemals langweilig und dicht erzählt.
Den 2. Band habe ich schon herausgesucht, den werde ich auch so lesen wie den ersten.
Jetzt lese ich den 2. Instabil-Band.
-
-
Irri und Kari-Jeanne
Na, dann werde ich jetzt mal ganz optimistisch sein und mit Freude weiterlesen.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe Mercy 12 beendet.....hm....ich sag es mal so: es gibt bessere Bücher um Mercy. Irgendwie hatte ich diesmal oft Schwierigkeiten der Geschichte / Abläufe zu folgen. Und hatte ständig ein Fragezeichen in den Augen. Mir kam es fast so vor, als ob jemand anderes dieses Buch geschrieben hätte. Ich hoffe, die nächsten Bücher bekommen wieder den "alten" Stil. Habe es trotzdem gerne gelesen, ist ja eben ein Mercy Roman!
-
Thriller-Maus , es war nicht der beste Teil, aber der Handlungsstrang im Mercy und Adam hat mir viel Spaß gemacht. Der 13 Teil erscheint im englischen 2022.
Dieses Jahr kommt im Original noch ein Teil der Alpha und Omega Serie raus, ich hoffe es wird zeitnah übersetzt
-
-
Morjen ihr Lieben
Eine dunkle Wolkendecke verhindert, dass es heute hell wird.
Ich bin beim 2. Instabilband wieder gut drin.
Gekauft habe ich mir den neuen Band von Ilona Bulazel: Mein Zorn - Dein Schmerz
"»Man hat ihr die Schädeldecke geöffnet«, antwortete der Arzt und strich das blutige Haar zur Seite. »Nicht professionell, eher mit brachialer Gewalt. Vermutlich wurden ein Hammer und ein Meißel benutzt …«
Freundinnen, die keine sind, Lügen und der ständige Kampf, den Schein zu wahren, bestimmen das Leben von Ella Warth. Die Sechsunddreißigjährige meistert die Herausforderungen dennoch perfekt und träumt von einem dritten Kind. Als dann jedoch die grausam verstümmelten Leichen einer Prostituierten und der ansässigen Schuldirektorin gefunden werden, ändert sich alles.
Hauptkommissarin Anja Gärtner übernimmt die Ermittlungen und kratzt an der vermeintlich schönen Fassade der beschaulichen Stuttgarter Gemeinde Wörmshalde. Schnell stellt sich heraus, dass sich dahinter weit mehr Geheimnisse verbergen, als die Beamten ahnten.
Die Tätersuche gestaltet sich allerdings schwierig und die Morde, die einem rätselhaften Ritual folgen, hören nicht auf. Welches Motiv steckt dahinter? Geht es um blanke Gewalt, krankhafte Begierden oder doch um persönliche Beweggründe?Die schrecklichen Ereignisse überschatten die einst friedliche Nachbarschaft, und bald regieren Misstrauen und Feindseligkeit. Da Hauptkommissarin Gärtner aus eigener Erfahrung weiß, was ein Schicksalsschlag bedeutet, gibt sie jedoch nicht auf, bis den Opfern Gerechtigkeit widerfährt …"
ASIN/ISBN: B08SR9NN4F -
Guten Morgen!
das klingt gut, werde ich mir mal runterladen!
ich werde nun mit Der Behandler beginnen. War ja auch ein Tipp von dir.
-
Huhu
Bei "Verity" bin ich noch nicht viel weiter.
Wir haben nun die 2. Staffel von "Haus des Geldes" beendet und ich bin nach wie vor begeistert und will unbedingt weiterschauen. Die Serie ist der Hammer!!! Ich freue mich so richtig darüber! Es gibt sogar eine Lovestory. Zwischen welchen Personen verrate ich nicht, nur soviel: Sogar die Liebesbeziehung ist wahnsinnig spannend.
-
"Der Behandler" liegt bei mir schon auf dem kleinen, aber feinen Stapel der lese-ich-jetzt-Bücher.
Thriller-Maus , Du liest es eher, bin auf Dein Urteil gespannt.
"Haus des Geldes" will ich mir auch unbedingt anschauen. Muss nur Prioritäten setzen, da das ja von der Lesezeit abgeht.