Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

• Doch, habe ich bemerkt, weil ich gehört habe, wie zwei Teile runterfielen, hatte aber kein Licht gemacht und nicht gesehen, wohin.

Ein Teil habe ich ja gefunden, nur das zweite nicht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. :weihnachtsstern Passend dazu ist es hier schön kalt, und ich kann in der warmen Stube sitzen mit einem Kaffee und hier gucken.

Einen Ama-Gutschein habe ich noch bekommen, von dem habe ich mir einen "Hightech"-Fingertrainer gekauft, den hatte ich schon eine ganze Weile auf meinem Wuzel.

Was nützen mir mehrere Gummiringe mit verschiedenen Stärken, von denen dann die, die ich nicht benutze nur rumliegen.

"Das Obsidianherz" ist nach wie vor richtig gut. "Mist", ich dachte: Lieste mal den ersten Band, findest ihn nicht gut wie die andere Reihe von ihr und verkaufst die Bücher. Pustekuchen. Wenn das so bleibt, muss ich die Reihe wohl lesen.

Ich muss immer ein wenig lachen über die Bemühungen der Damen in diesen Gesellschaftskreisen, eine gute Partie zum Heiraten zu finden. Da geht schon ganz viel Zeit drauf.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen,

auch hier ist es sehr kalt geworden, die Autos sind alle zugefroren und die ersten sind schon fleißig am frei kratzen. Ich muss heute GsD nicht mehr raus bzw. das Auto bewegen.

Gestern waren wir bei meinem Bruder zum Kaffee trinken und abends gab es Hühnerfrikassee. War ein schöner Nachmittag / Abend. Aufgrund der Beschränkungen war ein Bruder nicht dabei, was ich sehr schade fand, aber so ist es eben dieses Jahr. Halten wir durch!

• Morjen ihr Lieben

Bei "Das Obsidianherz" muss ich mich so konzentrieren beim Lesen, dass ich jetzt ein Parallelbuch dazwischen lese, um zwischendurch runterzukommen.

Da bietet sich der 19. Tante-Dimity-Bandc"Der Wunschbrunnen" an.

Es wird alles ausführlich erzählt, und die Handlung kommt eher langsam voran, aber die Story ist trotzdem toll mit verschiedenen Handlungssträngen, in denen auch mal die Vergangenheit der Protas erzählt wird.

• Morjen ihr Lieben

"Das Obsidianherz" kann ich inzwischen kaum aus der Hand legen. Einfach zu lesen ist es immer noch nicht.

Aber heute lese ich "Der Wunschbrunnen" weiter, das liest sich flotter weg, ohne zu einfach zu sein.

Mein Saugheberdingensteil ist gestern angekommen, freu. Jetzt ist das Weichspülfach nicht mehr randvoll mit Wasser, wenn die Maschine mit der Wäsche fertig ist.

Das verlorene Teil werde ich wohl nicht wiederfinden, ist höchstwahrscheinlich doch in die Maschine gefallen.

Heute Nachmittag werden wir Fondue-Saucen machen. Eine mit Johannisbeermarmelade, eine mit Quittengelee, eine mit Stachelbeermarmelade und eine mit Apfel- oder Orangengelee.

Vielleicht wünsche ich mir die Totenbändiger ja zum Geburtstag.

Werbung gucke ich nicht, aber wenn in Sendungen über interessante Dinge gesprochen wird, dann hole ich sie mir mitunter.

So habe ich mir jetzt hochwertiges Salz aus Dänemark gekauft, nämlich: Læsø Grobes Siedesalz Natur

• Guten Morgen,

Irri

das freut mich für dich, das es so schnell geklappt hat, mit der Lieferung.

Ich bin am Montagnachmittag noch zu meinem anderen Bruder gefahren und habe ihm geholfen, Tapete ab zu reißen . Die beiden renovieren jetzt ihr Wohnzimmer.

Lesetechnisch habe ich zu einem Thriller gegriffen, Vergessene Gräber. Bin zwar noch nicht weit und doch komme ich irgendwie nicht richtig rein in die Geschichte.

• Örgs, Tapete runtermachen. Als wir das erste Mal tapezierten, ging die Tapete, die dran war (wurde vom Vermieter tapeziert) unglaublich schwer ab - das war Schwerstarbeit, die runterzukriegen, da anscheinend sehr viel Latex druntergemischt war.

Jetzt geht das aber einfacher, aber wenn wir noch einmal tapezieren sollten, holen wir uns Jemanden.

• Irri Die dänische Website klingt sehr gut. Die habe ich gleich mal mit einem Lesezeichen versehen. ;)

Thriller-Maus Dein Buch klingt interessant. :) Ich hänge noch in meinem historischen Roman und freue mich schon auf die LR zu Agatha Christies Ein Mord wird angekündigt im Januar. :lesend

• Ja, die dänische Seite habe ich auch unter "Favoriten" gespeichert, die haben noch einige andere tolle Dinge.

Gestern kam auch mein Finger-Hand-Unterarm-Trainer. Wirklich tolles Teil - ist schon eine andere Hausnummer als so ein Gummiring.

Merkwürdigerweise war die Version, die ich gekauft habe, nach so ca. 3 Tagen nicht mehr verfügbar.

• Totenleserin

Mir gefällt die Reihe um Mara Billinsky sehr gut, aber diesmal tu ich mich echt schwer damit. Na ja, ist hoffentlich nur der Anfang.

Irri

Die Tapete ging nach ordentlich einweichen ziemlich gut runter. Die Tapete klebte 20 Jahre an den Wänden und war die erste! Mag man gar nicht glauben,, aber dafür sah sie wirklich noch gut aus.

Gute Gewürze mag ich auch sehr gerne. Ich habe mal eine Salz-Box geschenkt bekommen mit verschiedenen Salz Noten. Aber wirklich viel nutze ich sie nicht.

• Ich bin gerade etwas "geschockt". Heute kam der Bewilligungsbescheid zum Arbeitslosengeld.

Mir stehen laut Gesetz 2 Jahre Arbeitslosengeld zu, dann gibt es die dreimonatige Sperrfrist - das war mir ja klar.

Allerdings werden mir die 3 Monate zum Ende nochmal abgezogen, so dass ich "nur" bis September 2022 Geld bekomme. Das sind also nicht 3, sondern 6 Monate, so dass es nur eineinhalb Jahre Geld gibt.

Ich sehe natürlich zu, Arbeit zu finden, aber dass aus 2 Jahre nur 1 1/2 Jahre werden, wurde gut ausgedacht.

• Irri

bei Latexfarbe kann ich dir einiges erzählen, die ganze Mietwohnung war ( wohl wg. der Kinder) mit Latexfarbe gestrichen, das war eine Schinderei beim ersten mal tapezieren, unsere letzte Mieterin hat sich auch sehr schwer getan ( sie war aber selbst Schuld, die Wände in petrol und gold zu streichen (auch Latex)...

wir haben ihr gleich am Anfang gesagt das sie das beim Auszug wieder neutral verlassen muss)