Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

• Thriller-Maus , ich warte mal auf Dein Feedback zum Totenbändiger. Die 10 Bände sind ja erst die 1. Staffel.

Das ist wie bei den Seelenwächtern von Nicole Böhm, wo die e-book-Bände auch als Print-Sammelbände erscheinen.

Ich weiß nicht, ob ich mir das beim Totenbändiger auch antun will, es sei denn, dass die Reihe soo gut ist.

Ich lese jetzt den 10. Eve-Dallas-Band "Spiel mit dem Mörder.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Hallo Ihr da!

Musste noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Ma kaufen, sie hat Donnerstag Geburtstag. Es ging relativ schnell, trotz Warteschlange vor dem Geschäft. Hat aber gut funktioniert und überall Einlass-Kontrollen, war wirklich gut. Aber es war so voll, jeder (auch ich) müssen ja noch mal in Getümmel. Aber jetzt bin ich durch, habe alles und freu mich!

Allerdings fiel mir heute ein, mein Bruder hat am 02. Januar Geburtstag. Da mir aber nichts gutes/schönes einfiel, schenke ich ihm einen "Shopping Gutschein, da freut er sich bestimmt. Er geht nämlich gerne shoppen und wenn wir zu zweit los ziehen, ist das immer sehr lustig.

Irri

Ich habe schon angefangen mit "Der Totenbändiger" und bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Ein guter Schreibstil, der sich flott weg lesen lässt. Das muss aber nichts heißen, da wir bei manchen Büchern ja doch sehr unterschiedliche Eindrücke haben. Laut Hugendubel sind die Bücher gerade nicht lieferbar, denke aber online wird man sie bekommen, angeblich Ende Dezember. Ich überlege noch, ob ich mir einfach nur die e-books hole. Noch ist nicht fiel passiert, aber der Anfang (BiB) ist schon recht traurig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Morjen ihr Lieben

Den ersten Totenbändiger-Sammelband gibt es bei Amazon gerade auch nicht, von daher kann ich ihn auch nicht kaufen. Mal sehen.

Ich habe jetzt den brasilianischen Kaffee in Benutzung, und der Geschmack gefällt Göga und mir ausnehmend gut. Den werden wir weiter trinken.

Eve Dallas liest sich wieder super.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Is ja als e-book, nee, ich lese da nicht drauf. :knuddel1

Ja, genau, ist der Kaffe aus dem 7. Hunter-Garcia-Band. Er ist sehr aromatisch

Mariion , vielen, vielen Dank für die tolle Wichtelfrau-Weihnachtskarte.

• Morjen ihr Lieben

Habe vom Arbeitsamt schon 2 Vermittlunsvorschläge zugeschickt bekommen und mich gleich beworben. Von einer Firma kam kurze Zeit später schon eine Absage, damit habe ich aber gerechnet und stört mich überhaupt nicht.

Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Kollegin. Da sie nun unerwartet alleine ist, hat sie jetzt den Stress, den ich all die Jahre zum Jahresende hatte, und bereits einen Haufen Überstunden (ob ihr allerdings die andere Kollegin eine echte Hilfe gewesen wäre, bezweifeln wir beide).

Anfang diesen Jahres gehört eine andere Niederlassung zu uns in Potsdam und die Kollegin dort soll ab 2021 unterstützen und Urlaubsvertretung machen. Leider ist sie, obwohl sie länger da ist als ich, nicht sehr fit, da der Geschäftsführer dort immer viele Sekretariatsarbeiten gemacht hat, und auch ziemlich renitent. Das ist also eine weitere Baustelle.

Meine Firma hat 4 Parkkarten für die Tiefgarage. Meine Kollegin meint, der Vermieter hat jetzt allen Karten-Inhabern die Verträge gekündigt, die wollen das alles neu organisieren. Das heißt u. a., dass meine Firma jetzt nur noch 2 Karten bekommen soll, sie braucht aber die 4. Da ist jetzt auch noch Stress angesagt. Das mit den Kündigungen haben sie wegen Preiserhöhungen schon öfter gemacht, aber noch nicht soo krass.

Bin ich froh, nicht mehr da zu sein. :)

Ansonsten ist Eve Dallas erwartungsgemäß wieder super.

• Mariion, vielen, vielen Dank für die tolle Wichtelfrau-Weihnachtskarte.

Als ich sie gesehen habe war klar, dass die nur zu dir kann :-)

• Seit immer mehr Postämter schließen, gibt es ja die kleinen Filialen in vielen Supermärkten oder hier und da entstanden kleine separate Filialen. Vor den separaten stehen seit der Corona-Zeit durchgängig lange Schlangen, da bin ich froh, dass wir hier fußläufig im REWE-Markt eine kleine Post haben, die nicht so stark frequentiert ist, so dass wir da immer keine langen Wartezeiten haben.

• Guten Abend zusammen,

mein Urlaub ist durch, ich darf schon ab Dienstag (22.12.) zu Hause bleiben. Und am Sonntag kommt mein Brüderchen. Läuft!

Zur Zeit lese ich "Nadelherz" weiter, irgendwie schleppe ich mich so ein bischen durch das Buch, obwohl es gut ist, aber irgendwie ist mir wohl mehr nach Fantasy. Aber ich ziehe durch.

Ansonsten Stress auf den letzten Metern bis Weihnachten und der Kopf ist noch so voll. Aber meine Familie und ich sind gesund und das ist im Moment das einzige was zählt.

Irri

du wirst schon etwas finden! Ich drück weiterhin die Daumen. Ansonsten hätte ich eine Stelle bei uns......

Habe gerade mit meiner Ma telefoniert, sie hat heute Geburtstag und sie hatte einen richtig schönen Tag, Das freut mich total.

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , ich sehe das gaaanz entspannt. Eine unbefristete Stelle wird eh nicht mehr in Frage kommen, aber ich nehme gerne eine befristete mit so 20 - 25 Wo.-Stunden.

Ich habe die bisherigen 2 Bewerbungen immer "cc" ans Arbeitsamt geschickt. Gestern rief mich die für mich Zuständige an und meinte, das müsse ich nicht machen, das läuft auf Vertrauensbasis. Wenn ich sage, dass ich mich beworben habe, reicht das, muss ich also nicht nachweisen. Komisch.

Ich finde es gut, dass das jetzt alles online oder telefonisch geht, kann das Arbeitsamt auch gerne nach Corona so beibehalten.

Den 10. Eve-Dallas-Band "Spiel mit dem Mörder" (diesmal passt der Titel) habe ich beendet, war wieder richtig gut. Spielt dieses Mal im Theater-Schauspieler-Milieu, und auf den Täter konnte man in der Konstellation nicht kommen. Wirklich gut gemacht, vor allem, wie Eve den Täter offenbart hat.

Ich nehme mir vor, Reihen, die schon länger auf'm SuB sind, zu beginnen, um zu sehen, ob ich sie lesen will oder sie nur Platz wegnehmen und ich sie aussortieren kann.

So lese ich jetzt den 1. Band der Feyon-Menschen-Reihe "Obsidianherz" von Ju Honisch.

Ich gehe da mit wenig Erwartungen heran, nachdem mir ihre Klingenwelt-Reihe nicht gefallen hat.

• Guten Morgen

Das Kluftinger-Hörbuch habe ich beendet. War super.

Bei den Büchern, Hörbüchern und Filmen bin ich total im Weihnachtsmodus. :weihnachtsbaum

Wir haben ja jetzt Netflix und ich bin begeistert. :freudeEs gibt wirklich viele schöne und gute Filme und Serien und die Auswahl ist riesig. :thumbup:Zurzeit schaue ich lauter Weihnachtsfilme.:love:

Thriller-Maus

Hast du "Der Heimweg" weitergehört? Gefällt es dir?

Schön, dass du Zeit mit deinem Brüderchen verbringen kannst. Genießt die gemeinsame Zeit! Sie ist so kostbar!:freundschaft

Meine Eltern und meinen Bruder habe ich seit letzten Januar nur einmal gesehen im Sommer. Das macht mich traurig und ich vermisse sie.;(

Irri

Ich drücke dir auch die Daumen.:knuddel1

Liebe Grüße :wave

• Jenya , danke. Das Gute ist, dass ich mir um die Weiterführung der Krankenversicherung keine Gedanken machen muss, auch wenn ich eine Sperrfrist kriege. Den Bescheid habe ich noch nicht, da meine Firma die Arbeitsbescheinigung erst jetzt mit der Dezemberabrechnung schickt.

Jenya , auch zu Weihnachten geht es nicht mit dem Besuchen?

Geh' mir mit Netflix weg - wann soll ich dann meine Bücher lesen?

Ich habe mir jetzt aber die DVD von Tomte Tummetott gekauft, will ich mir heute mal ansehen.

Weihnachtsfilme kommen gerade bei Sky ständig auf einem Sender - kann ich mittlerweile nicht mehr sehen.

• Jenya

nein, "Der Heimweg" habe ich abgebrochen bzw. zurück gegeben. Mir gefällt Fitzek einfach nicht, das war jetzt der 2. Versuch und sein Stil liegt mir einfach nicht.

Netflix reizt mich auch, aber dafür gucke ich einfach zu wenig TV. Kennst du schon "Der Hexer"? Die Buch Verfilmung von Andrzey Sapkowski? Die erste Staffel lief letztes Jahr zu Weihnachten. Da hatte mein Bruder das kostenlose Monats Abo. Sehr verwirrend die Staffel, aber trotzdem gut!

Habe gerade erfahren, mein Bruder kommt erst Montag, aber okay, ich muss Montag auch noch arbeiten.

• Wir haben The Witcher auch geschaut. Die Verwirrung ließ etwas nach als mich jemand aufklärte, dass es in zwei Zeitebenen spielt... Ich habe mir danach sogar die Fortsetzung als Hörbuch angehört.

Mit "Die Wahrheit über Metting" komme ich nicht so recht voran. Ein Altenheim in dem ständig Leute sterben und Kinder die ungerecht behandelt werden ist vielleicht derzeit nicht das richtige... Nach drei parallel gelesenen Weihnachtsbüchern lese ich jetzt die Rylee Adamson Reihe parallel weiter, die hat einen ähnlichen Stil wie Mercy Thompson.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri

Vielleicht, vielleicht können wir uns am 22. Dezember kurz sehen, aber nur draußen. Ich hoffe, es klappt. An Weihnachten geht's nicht, das Risiko ist uns zu hoch in der Wohnung.

Ich schaue gerne TV, damit kann ich irgendwie besser abschalten. Deshalb wollte ich jetzt endlich mal Netflix ausprobieren.

Thriller-Maus

Oh, du hast es abgebrochen. Wahrscheinlich leihe ich es mal aus.

The Witcher kenne ich noch nicht, ist aber auf meiner Liste, sowie gaaanz viele andere Serien auch noch.;)

• Ich habe heute mit Die Galgenfrist begonnen. Ein spannender, historischer Krimi.

Nebenbei habe ich heute 2 Poirot-Filme geschaut. "Die russische Gräfin" fand ich nicht so spannend, aber "Das Geheimnis der spanischen Truhe" ist wiederum super. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :wave