Morjen ihr Lieben
Endlich habe ich den 3. Harry-Dresden-Band "Grabesruh" beendet. Das hat mich geistig ziemlich gefordert: zwar unglaublich spannend, aber vom Schreibstil her, den ich nun schon kenne, etwas anstrengend zu lesen. Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen, und man muss "am Ball" bleiben, um den roten Faden nicht zu verlieren.
Es ist alles ständig auf einem so hohen Stand, dass ich zwischendurch gerne mal davon heruntergekommen wäre. Vor allem Harry ist mit einem aus meiner Sicht zu hohen Einsatz dabei. Immer und immer wieder mobilisiert er seine letzten Kraftreserven - wo kommen die immer her?
Es tauchten 2 neue für den Verlauf der Geschichte wichtige Protas auf, die Harry anscheinend schon länger kannte und ich war mir erst nicht sicher, ob die vorher schon da waren und ich das nur vergessen hatte - hatte ich nicht.
Aber die Vampire sind so, wie man sie sich vorstellt und absolut keine Glitzervampire.
Jetzt muss ich runterkommen und lese "Zauberwald" von Garry Kilworth.
Heute treffe ich mich mit meiner Kollegin. Sie hatte mich vor einiger Zeit zum (Nach)-Geburtstagessen eingeladen, das löst sie nun ein. Wir gehen in ein Pizza-Restaurant am Bahnhof Griebnitzsee. Da gehe ich gerne hin - tolles Essen und super schöner Standort. Nur den Service fand ich immer etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hat sich der ja verbessert.
Gr. Sohn erzählte mir gestern, dass meine Firma bei seiner Firma jetzt Getränke (im Abo) bestellt. Habe meine Kollegin gefragt, ob das so ist und meinte, dass wir der Firma erhalten bleiben, da mein gr. Sohn dort arbeitet. Sie meinte, das muss sich nur noch mit der Menge einspielen, da probiert sie noch rum.
Habt einen schönen Tag