Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

• Morjen ihr Lieben

Bin gestern nicht so richtig zum Lesen gekommen. Habe mich über den Käufer unseres Super-Nintendos mit diversen Spielen geärgert.

Kl. Sohn hat die für uns über seinen Kleinanzeigen-Account verkauft, und es stand alles drin, so dass er sie so gekauft hat wie in der Beschreibung angegeben. Es waren auch noch fast alle Original-Spiele-Verpackungen incl. der Spielanleitungen da.

Gestern leitete kl. Sohn eine Mail von dem Käufer an uns weiter, in der er sich in einem ganz, ganz üblen, fast schon beleidigenden Ton darüber beschwert hat, dass die Inlays (ich denke mal, die Pappteile, in die die Spiele reinpassen) nicht da waren.

Da war aber nie die Rede davon gewesen - weder in der Artikelbeschreibung, noch hat er danach gefragt.

Er hat sogar mit rechtlichen Schritten gedroht. Da mussten wir doch lachen. Er wollte 50 Euro erstattet bekommen. Wir haben ihm dann, da wir keinen endlosen Streit wollten, 30 Euro erstattet.

Soll er doch die "fehlenden" 20 Euro einklagen.

Kl. Sohn hat ihm dann noch eine entsprechende Antwort geschrieben und sich gegenüber seinem Ton und seiner Formulierungen verwahrt und gemeint, dass wir da auf einem ganz anderen Niveau sind.

Wahrscheinlich wird das den nicht jucken, aber egal.

Werde dann heute wieder mehr lesen.

Liebe Grüße

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

hab gerade mal spaßeshalber nach den Inlays bei den Kleinanzeigen geschaut, da will doch tatsächlich einer für 7 so blöde Papp Teile 20€ haben :bonk

Ärgere dich nicht, das sind die Quotendeppen an die man manchmal gerät. Das hatten wir auch schon öfter.

Dreist finde ich nur wenn der Ton in dem die Mail geschrieben war so böse war. Man kann ja erstmal anschreiben und fragen ob da noch was vorhanden ist. Zumal die Spiele ja alle da waren und es nur im Pappkarton ging :bonk:bonk:bonk

Ich hatte auch eine Dame die hat eine Strumpfhose gekauft ( von Kind noch neu, und mit knapp 10€ NP nicht gerade billig gekauft hat sie sie für 2€ plus versand da sie schon so lange da lag waren 2€ ok) ich habe wir gewünscht als BüWa verschickt, jetzt vor Weihnachten dauern die ja sowieso ewig... nach 3 Tagen kam dann auch schon die Nachfrage wann sie denn kommt

Heute kommt eine Frau und holt einen unserer alten Stühle ab, zudem hat sich noch ein Mann gemeldet der die anderen beiden nehmen würde. Ich hoffe das das so klappt.

Warte zudem ab 13Uhr auf die Spedition da heute endlich nach knapp 5 Monaten die Kommode kommen soll ( mir wurde nur leicht anders als ich gehört habe wer kommt.... ich sage nur Schlafzimmer)

• deswegen verkaufe ich so ungern an privat. Ich habe mal bei eBay Kindersitze verkauft und dann ne schlechte Bewertung bekommen, weil die Sitze angeblich nach Rauch gestunken haben. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt,, die haben garantiert nicht gestunken. Und ich kann auch nichts dafür, wenn der Hermesbote in seinem Lieferfahrzeug qualmt. Wobei ich das eh für ein Unding halte...

Aber derjenige hat es noch nicht mal für nötig befunden, mich zu kontaktieren, Noe, gleich negative Bewertung....

Was bin ich froh, dass unser Autoverkauf letztens so unproblematisch funktioniert hat, gerade bei so teuren Sachen hab ich immer Panik, dass sich da dann doch plötzlich rausstellt, dass man nen Deppen erwischt hat.

• Ich habe noch nie etwas über Kleinanzeigen verkauft. Genau aus den Gründen, die ihr gerade aufführt. Mein Freund wiederum verkauft und kauft viel bei Kleinanzeigen. Aber er verhandelt auch sehr viel am Preis.

Bei Klamotten habe ich Freundinnen, mit denen tausche ich immer hin und her und bei allen anderen Dingen entweder tausche ich diese über TT oder sie kommen in den Müll. Ja, ich bin da wahrscheinlich zu verschwenderisch, aber ich habe keine Lust alles ewig irgendwo zu lagern. Zumal ich dafür auch keinen Platz habe. :)

• Mein Kind wollte über vinted.de gerne Klamotten gebruacht kaufen. ALs sie mir dann erklät hat, dass ich da nicht einfach auf den Kaufen Button drücken soll, weil man das per PN mit dem Anbieter ausmachen soll, war es mir schon wieder zuviel. Ich kommuniziere doch nicht wegen 5 Klamotten mit 5 Leuten und jongliere dann mit deren Zahlungsdaten und verfolge dann auch noch alles, und hoffe, dass mich keiner behumpst

Ist ja ehrenwert, dass sie nur noch gebrauchte Klamotten haben will, aber ich hab die Arbeit damit....

• streifi   Totenleserin

ich verkaufe jetzt seit etwa 10 Jahren immer wieder bei den Kleinanzeigen oder beim "richtigen" ebay.

die positiven Erfahrungen überwiegen in all den Jahren haben wir im Schnitt und ganz grob über den Daumen gepeilt alle 1 1/2 Jahre einmal den eben angesprochenen "Quotendeppen" erwischt. Bei so Fragen wegen der Lieferzeit reagiere ich recht gelassen und gebe dem Käufer das Gefühl das ich mich kümmere mehr kann ich nicht, zumal du ja bei den Kleinanzeigen auch eher abholen solltest ( so steht es zumindest bei denen, abholen tun aber nur die wenigsten)

• Ich habe über Kleinanzeigen bisher nur Bücher verkauft, und das lief immer prima.

Wir wollten die Konsole und die Spiele loswerden. Verhandelt hat der Käufer auch noch, was ja o.k. ist.

Eben, er hätte das nur anders formulieren brauchen und nicht so unglaublich anklagend und arrogant.

Er schrieb unter anderem, dass man (er) da ja nicht nachfragen muss - ein Auto verkauft man ja auch nicht ohne Auspuff. Ja nee, is klar.

Ich bin mir wie ein Verbrecher vorgekommen - ich, die ich wissentlich nie jemanden betrügen würde.

Abholen kann ich ja nur, wenn es relativ in der Nähe ist, bis auf Möbel vielleicht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das schlimme bei so Sachen ist, dass Sammler da schon wert auf Vollständigkeit der Verpackung wert legen, weil nur so ist das dann auch was wert. Allerdings sollte man sich als Sammler schon klar sein, dass das Otto-Normal-Verkäufer nicht weiss und eben auf ne Innenpappe nicht so viel Wert legt.

Von daher sollte man in der Kommunikation schon Rücksicht nehmen und sich anders ausdrücken. Aber viele können das schriftlich scheinbar gar nicht

• Irri

Eigentlich läuft es da ja, "gekauft wie gesehen" hat er keine Papp-Inlays gesehen sind die nicht dabei... da hättest du eigentlich gar nichts zahlen müssen

( hätte ich aber wahrscheinlich auch gemacht dass Ruhe wäre)

Ansonsten hätte er ja vorbeikommen können und besichtigen wenn es ihm so wichtig war.

Oder eben konkret Fragen müssen wie die Verpackungen aussehen.

streifi

wenn ich das Privat von einer "Haushaltsauflösung" oder weil Platzmangel herrscht... kaufe muss ich damit rechnen das das nicht in dem Zustand ist als wenn ich es von einem anderen Sammler kaufe, da gebe ich dir voll recht.

Er wird ja wohl auch nen guten Preis bekommen haben, das wird dann auch nicht den "Sammlerpreisen" entsprochen haben, von dem her soll er einfach zufrieden sein, oder eben etwas freundlicher.

• Ja, ich verstehe ihn ja auch. Nur, da es nicht in der Artikelbeschreibung stand, hätte er eben nachfragen müssen. Mir war gar nicht klar, dass die Teile fehlten.

Und das alles in einem vernünftigen Ton, hätte man sich auch vernünftig einigen können.

• Wir haben vieles aus dem Haushalt meiner Eltern als "Zu verschenken" reingestellt oder für kleines Geld verkauft. Fast alles zur Abholung, da wir die Möbel loswerden wollten. Hat uns viel Sperrmüll erspart.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Gestern wollte ich das Finale von "The Voice of Germany" gucken, weil ich Paula Dalla Corte so gut finde. Die hätte aussehensmäßig auch Daenerys aus Game of Thrones spielen können.

Leider ging mir dann diese stände Selbst- und gegenseitige Beweihräucherung, wie toll sie doch alle sind, dermaßen auf den Keks, dass ich nicht weitersehen wollte.

Habe ich jetzt halt gegoogelt. Ha, wenigstens hat Paula gewonnen, sie hat aber auch eine tolle Stimme.

• Guten Morgen zusammen,

Irri

Das ist echt nervig mit solchen Käufern, aber ärgere dich nicht mehr. Wenn ich etwas gebraucht kaufe, erwarte ich gar keine Original-Verpackung, es sei denn, es steht da. Wahrscheinlich wollte er es weiter verschenken. Ich habe noch nie über ebay oder Kleinanzeigen verkauft. Ich glaube, ich kann das gar nicht. Allerdings kaufe ich darüber und hatte bis jetzt immer Glück, toi toi toi.

Lesetechnisch bin ich beim 2. Totenbändiger und es gefällt mir schon es wieder ziemlich gut.

Gestern war mein letzter Arbeitstag dieses Jahr und Brüderchen ist eingetrudelt. Ich versuche jetzt die Zeit zu genießen und runter zu fahren.

• Morjen ihr Lieben

Er hat kl. Sohn noch geantwortet, dass er äußerst sachlich geblieben ist und wir die Betrüger sind. Ich versuche das jetzt so schnell wie möglich zu vergessen. Hätte ja auch so enden können, dass er uns den ganzen Kram zurückschickt.

Kl. Sohn & P. sind gerade auf der Kanaren-Insel La Gomera. Größer kann der Unterschied zu der sehr kargen Insel Fuerteventura nicht sein. Es ist fast wie auf den Seychellen alles unglaublich grün, aber nicht so heiß.

Meine Firma hat jetzt meine Arbeitsbescheinigung erstellt und ich habe sie gerade online hochgeladen.

Jetzt kann mein Antrag weiterbearbeitet werden.

Thriller-Maus , hast Du die Totenbändiger als Print? Ich habe gerade irgendwie keine Lust, mir Bücher zu kaufen, und die Totenbändiger kriege ich außerdem nicht preiswerter.

• Ja, die bisher als Print erschienenen Sammelbände habe ich bereits auf meiner Wunschliste.

Werde mir im Januar mal den ersten Band holen.

• Irri

Ich denke dein Sohn weiß das, falls er euch nicht in Ruhe lässt kann man die Nervnutzer blockieren....

Bin gestern unsere alten Esszimmerstühle los geworden mittags kam eine Frau und abends ein Mann die haben die Stühle abgeholt so habe ich jetzt wieder Platz. Sie haben auch ohne zu handeln die in der Anzeige angegebenen Preise bezahlt.

Unsere Kommode kam gestern und bis auf ein Türscharnier Problem (verschiedene nicht beschriftete Scharniere) war soweit alles ok.

Würde gern die alte Kommode fertig einräumen, Kind schläft aber noch und ich müsste durch ihr Zimmer....

• Mein Kind wollte über vinted.de gerne Klamotten gebruacht kaufen. ALs sie mir dann erklät hat, dass ich da nicht einfach auf den Kaufen Button drücken soll, weil man das per PN mit dem Anbieter ausmachen soll, war es mir schon wieder zuviel. Ich kommuniziere doch nicht wegen 5 Klamotten mit 5 Leuten und jongliere dann mit deren Zahlungsdaten und verfolge dann auch noch alles, und hoffe, dass mich keiner behumpst

Ist ja ehrenwert, dass sie nur noch gebrauchte Klamotten haben will, aber ich hab die Arbeit damit....

Lass das deine Kinder machen. Ich bin da auch überfordert, aber meine Weiber kaufen und verkaufen viel über Kleiderkreisel. Das Küken hatte unlängst einen Mantel gekauft, die Verkäuferin war ihr im Preis noch entgegen gekommen und kein Porto berechnet. Der Mantel steht dem Kind wie angegossen. Da kann man Glück haben.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Irri

Mein Mann hatte vor einiger Zeit altes Spielzeug über ebay verkauft. Ein Käufer hatte sich beschwert, das Spielzeug wäre alt und abgenutzt. Genau das hatte mein Mann aber alles reingeschrieben, mit Fotos dazu. Manche sind einfach nur rotzfrech.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)