Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

• Ich kann mich noch sehr gut an unseren letzten Umzug und meine Kisten mit Büchern erinnern. Sie waren alle ordentlich beschriftet mit z.B. TB A-D oder HC R-T, Sachbücher, Bildbände oder "ungelesen". Das sorgte bei den Helfern für sehr viel Unverständnis und Kopfschütteln, dabei war es für mich ganz normal, damit ich auch während der Umzugsphase was finde :lache

• Supi, ein neues Bücherregal. Bei mir passt leider auch keins mehr rein, von daher passen nur neue Bücher rein, wenn ich ausmiste, was ich dieses Jahr ganz gut geschafft habe.

Aber ich stelle mir vor, was ich empfinden würde, wenn ich ein neues hätte und Bücher einräumen dürfte - hach.

Um 10 Uhr haben Göga und ich TÜV-Termin beim Zahnarzt. Ich hoffe, sie findet nichts.

Das Schöne ist, die Praxis ist fußläufig gut erreichbar. Wir sind jetzt schon fast 30 Jahre bei ihr.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Meine etwas nervige und trampelige Obermieterin ist jetzt offensichtlich auch zu Hause.

Jetzt wird es noch nerviger, da es nun schon seit Tagen immer wieder so knarrende und komische Geräusche gibt, als ob etwas auf den Boden geworfen wird - halt in Abständen immer wieder.

Ich überlege natürlich, ob ich mal hoch gehe, aber ich weiß nicht so richtig, was ich sagen soll, denn dass jemand in seiner Wohnung Geräusche macht, ist ja normal. Aber es stört mich halt sehr.

Voll blöd, dass es so hellhörig ist.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Soo, Zahnarztuntersuchung ist geschafft - und nix gefunden, freu. Nur etwas Zahnstein entfernt.

Bei Göga das gleiche.

Gekauft nach einer Empfehlung beim BT habe ich mal wieder ein Buch aus dem Science-Fiction-Genre:

Die Astronautin - In der Dunkelheit wird deine Stimme mich retten:

"Weihnachten 2067: Auf der Krankenstation eines halb zerstörten Raumschiffs erwacht May Knox aus der Bewusstlosigkeit. Sie scheint die letzte Überlebende einer hoffnungsvollen Mission zu sein und hat doch keine Erinnerungen an einen möglichen Unfall. Bald kämpft sie gegen eine Vielzahl von Gefahren ums Überleben. Ihre einzige Rettung ist die Funkverbindung zur NASA, vor allem zu dem Wissenschaftler Stephen, der Schiff und Auftrag kennt wie kein Zweiter. Doch Stephen ist auch Mays Ex-Mann, dessen Herz sie brach und der ihr und der Nasa den Rücken kehrte. Jetzt ist seine Stimme alles, was ihr noch Hoffnung geben könnte in der Schwärze des Alls ..."

ASIN/ISBN: 3442205727

• ich habe mich gerade vorzeitig schon zu Weihnachten beschenkt...

ich wollte ja nicht

... ich wollte wirkkkkllllich nicht...

...ich weiß immer noch nicht wie ich das machen konnte....

..... es musste einfach sein...

..... ich hab mir gerade einen neuen Ebook Reader bestellt ;-)

bei Thalia und weltbild sind der Page 2 und shine 3 gerade auf 55€ bzw. 79€ reduziert....

ich hab mir jetzt den Page 2 gekauft, der hat auch ein integriertes Licht, mehr wollte ich gar nicht. Mit nem Gutschein muss ich jetzt nur 52€ bezahlen.:freude

Kind freut sich auch mein Page funktioniert ja noch einwandfrei, sie darf ihn dann benutzen. Dann kann sie die Onleihe nutzen;-)

• Kari-Jeanne , na, dann passt doch alles. Und bei den Preisen konntest Du doch nicht anders.

Manche Leute verlieben sich gegen ihren Willen und Du hast halt, obwohl Du wirklich nicht wolltest. einen neuen e-reader. War halt Liebe auf den ersten Blick.

Das Herz will, was das Herz will.

• Irri

ich hab wirklich mit mir gehadert ob ich wirklich einen neuen brauche oder nicht, der normale Page ist auch nicht schlecht, das integrierte Leselicht hat mich aber dann doch dazu gebracht einen neuen zu bestellen und da Kind den alten weiter nutzen kann finde ich das ok, ansonsten werde ich ihn ( falls sie doch nicht so begeistert ist) zurücksetzen und verkaufen

• Kari-Jeanne

man gönnt sich ja sonst nichts. Herzlichen Glückwunsch zu neuen reader. Und Gründe gibt es 1000de, wenn man etwas will, dann soll es auch so sein.

Irri

Mein Zahnarzttermin ist Anfang Dezember, auch nur zur Kontrolle.

mein regal ist heute gekommen, Kurz bevor die kamen, habe ich mir noch mal den Lieferschein angeschaut. Warum auch immer. Es wurde ein ganz anderes regal ab´ngezeigt, als ich bestellt hatte. Falsche Größe stand da noch zusätzlich. :yikes Ich sagte das dem jungen Mann gleich am Telefon, bevor die Ausladen. und ich hier die falschen Möbel stehen habe. Sein Kollege wurde so unverschämt Motzte mich an, keine Zeit, nehmen Sie das jetzt, wir werden nicht fürs kontrollieren bezahlt...bla bla bla....Dann fing ich auch, wurde lauter, regte mich auf, zählte die Kartons durch und dachte passt. Okay, alles aufgebaut. Die Größe ist 2,02 m und ich wollte 2,37 m, ist aber okay, will ja nicht nochmal 3 Wochen warten Die zusätzlichen Regalbretter gehören aber zu der Größe 2,37 m. und passen somit gar nicht. Also versucht die Hotline zu erreichen, kann man vergessen. Jetzt düse ich morgen zu IKEA, und will natürlich den geringeren Preis, habe ja jetzt ein kleineres Regal. Boah, da habe ich echt Lust zu. Aber es hilft ja nichts, zu verschenken habe ich auch nichts. Ach menno, ich hatte mich so darauf gefreut und jetzt gings ja mal richtig schief. Und ich merke immer wieder, lieber persönlich bestellen als online.

• Kari-Jeanne

Frau muss sich auch mal gönnen können. :grin

Ich bräuchte ein neues Tablet, habe meine ganzen Lese-Apps da drauf. Noch bin ich zu faul mir ein neues, leistungsfähigeres Tablet zuzulegen, da ich dann alles neu einrichten müsste. Dazu habe ich so gar keine Lust.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Thriller-Maus Ich drücke dir die Daumen für Ikea. :)

Irri Hach endlich liest du mal wieder was von Ben & Lizzie. :love: Ich mag all diese Bücher der Reihe. Ich möchte auch gerne noch die anderen Reihen von Ann Granger lesen. Mal sehen, wann ich dazu komme. ;)

Aktuell lese ich

ASIN/ISBN: 3442383544

Und es liest sich bis jetzt sehr gut und spannend. :lesend

Ich lese nun noch ein paar Seiten und dann mache ich wieder was im Haushalt, dann wieder lesen, wieder Haushalt und heute Nachmittag will ich noch einkaufen. :abwasch:buegeln:lesend

Wenn im Abstimmungsthread für das Weihnachtsbuch die Entscheidung gefallen ist, dann werde ich sicherlich noch das eine oder andere Buch von meiner WuLi mit bestellen. :-]

Und auf diesen Moment freue ich mich. :fiesesgrinsen

• Thriller-Maus , ich wünsche Dir den maximalen Erfolg. Die Art und Weise der Anlieferung des falschen Regals geht ja mal gar nicht.

Wenn ich im Sterncenter einen guten Parkplatz kriegen will, fahre ich schon eine dreiviertel bis halbe Stunde vor der Öffnungszeit hin, da der Supermarkt dort bereits um 8 Uhr öffnet.

Da das Maskentragen offensichtlich länger dauert, habe ich mir jetzt ein Anti-Beschlag-Spray für die Brille gekauft, damit ich die nicht immer abnehmen muss, weil ich nix mehr sehe.

Habe es schon einmal draufgetan, und es wirkt sehr gut.

• Totenleserin , ja ich finde die Reihe bisher soo gut. Es ist so anders als die 0815-Krimis, die ich bisher gelesen und nicht weitergelesen habe. Zwar eher ruhig, aber die Beschreibung der Lebensumstände, in die die Fälle einbezogen werden, finde ich sehr interessant.

Die anderen Reihen von ihr sind schon sehr umfangreich, da weiß ich noch nicht, ob bzw. wann ich die lesen will.

• Guten Morgen zusammen :wave

Irri Das mit dem Spray klingt gut, welches benutzt du?

Thriller-Maus Viel Erfolg bei IKEA. Drück dir die Daumen, dass du nicht zu lange anstehen musst und alles für dich gut geregelt bekommst.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)