Randall Munroe?
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Nein, ein größeres Kaliber. Ihr kennt ihn alle. Er gehört längst zur Popkultur, obwohl sein Thema so gar nichts damit zu tun hat.
-
Stephen Hawking:
Kurze Antworten auf große Fragen
-
Super! Korrekt, vev.
Manch einer meinte, das sei nur das alte Thema frisch aufgegossen. Dem ist nicht so. Es sind eine Reihe faszinierender Gedanken drin, die er manchmal so ganz nebenbei raushaut - und darüber hinaus ist es auch ein Ausblick. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Du bist dran, vev.
-
Er ist ein Betrüger, Fälscher und Mörder ohne Reue und steht in diesem Roman erst am Beginn seiner Karriere.
-
Ripley - Highsmith
-
Unglaublich!
Der talentierte @magister wigbold ist schon wieder dran.
-
Ich dachte, erlöst vev schnell.
Man möchte ihm zurufen: "Warum bist du Tropf nicht zu Hause geblieben!"
Kein Krimi, wie man vielleicht im ersten Moment denkt, sondern etwas fürs Herz.
Da werden schon viele Tränen geflossen sein ...
Kein Roman, eher eine Novelle.
-
Storm?
-
Sehr schön, aber bitte noch den genauen Titel - um Theodor Storm die Ehre zu geben.
-
Oje, er hat so viele Novellen geschrieben. Hans und Heinz Kirch?
-
Der Schimmelreiter
-
Aquis Submersus? Die Söhne des Senators?
-
Den Schimmelreiter musste ich in der Schule lesen, danach habe Storm nicht wieder angefasst. Ich bin raus...
-
Aber, aber, breumel, ich habe extra nach einem frauenaffinen Stoff, den auch ich gelesen habe, gesucht.
Insbesondere manche Gedichte Storms liebe ich sehr. Auch einige seiner Novellen. Die gesuchte Liebes-Novelle ist sehr berühmt, sie hatte schon ein paar Jahre nach ihrem Erscheinen über 30 Auflagen ...
Auch darum wäre es in diesem Falle schön, den Titel zu hören.
-
Jo, es geht um einen alten Herrn, der sich seiner Jugend erinnert. Und er hat da offenbar einen Fehler der Superlative gemacht ... Mehr nicht, sonst schwimme ich am Ende auch noch in Tränenbächen aus dem Zimmer
Morgen löse ich es auf, erwähne ich mal, falls es überhaupt jemanden interessieren sollte.
-
Ach, das ist dann Pole Poppenspäler? Da geht es doch auch um Liebe, Wobei ich ja auch Viola Tricolor sehr mag.
Ja, die Gedichte von ihm sind sehr ausdrucksstark.
-
Bullemanns Haus oder Der Herr Etatsrat? So langsam habe ich alle durch
-
Leider nein, du lieferst einen großartigen Kampf , Findus, aber leider nein, Pole Poppenspäler ist es auch nicht, obwohl du ganz dicht dran bist.
Wie gesagt, wenn heute nicht, dann löse ich es morgen Vormittag auf.
-
Ich schau mal was ich hier noch so finde. Ich weiß nicht, ob meine Sammlung komplett ist.