Das kommt mir soo bekannt vor, aber ich komme (noch) nicht drauf.
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Ist das ein Band aus der Hunter-Garcia-Reihe von Chris Carter?
-
Shining von Stephen King
-
Shining von Stephen King
Das ist es! Du bist dran.
-
Hmm, mir fehlt inzwischen der Überblick, was schon dran war. Aber ich versuche es mal mit einer Frage nach einem Autor:
Nur weil zwei Nationen dieselbe Sprache sprechen, ist ein Kulturschock nicht völlig ausgeschlossen, wie dieser Autor mehrfach erkennen musste.
-
Hmm, mir fehlt inzwischen der Überblick, was schon dran war. Aber ich versuche es mal mit einer Frage nach einem Autor:
Nur weil zwei Nationen dieselbe Sprache sprechen, ist ein Kulturschock nicht völlig ausgeschlossen, wie dieser Autor mehrfach erkennen musste.
Irgendwie musste ich hier an Sting denken: An Englishman in New York
Vielleicht Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof von Mark Twain?
-
Ein schönes Lied, das durchaus in die richtige Richtung geht. Aber der Twain ist es nicht.
-
Hey, will keiner mehr mitspielen?
Breumel hatte schon recht, es geht um die englische Sprache und die Erfahrung, dass sich Länder mit derselben Sprache deutlich voneinander unterscheiden können. Die so gemachten Erfahrungen hat der Autor (neben anderen Themen) kurzweilig in Buchform präsentiert.
-
American Notes - Dickens
oder
die Krimiserie "Magnum"
Ich werde es vermutlich kennen, aber keinen Plan.
-
spielt es in Kanada?
-
Ich kenne kein Buch des Autors, das in Kanada spielt. Spielt ist auch nicht wirklich der richtige Ausdruck, es handelt sich nicht um Romane, ich würde diesen Teil seines Werkes eher unter Erfahrungs- oder Reiseberichte verorten.
Dazu kommen diverse andere Sachbücher.
-
Ich glaube nicht, dass ich da drauf komme. Ich lese eigentlich keine Reiseberichte.
-
Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs
-
Bryson - Reif für die Insel
-
The Mother Tongue: English and How it Got that Way (English Edition)
von Bill Bryson
Aber "Reif für die Insel" war's, was?
-
Natürlich ist Bryson richtig.
Wie gesagt, ich hatte nach dem Autor gesucht. Reif für die Insel war mein erstes Buch von Bryson.
-
Ich hatte auch schon mal nach Bryson gefragt "Frühstück ..." , und möglicherweise war es eine gewisse Ellemir, die da antwortete.
Ich beantworte euch eure Fragen.
Gesucht ist ein Sachbuchautor.
-
Mein allererster Gedanke war "eine kurze Geschichte von fast allem" auch von Bill Bryson, aber das wäre dann doch zu einfach.
-
Ich hatte tatsächlich einen Moment dran gedacht .
Aber nein.
-
Allen & Barbara Pease? Die haben u.a. "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" verfasst...