Kerstin Gier, die Edelsteintrilogie?
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Eine Gruppe ganz unterschiedlicher Gefährten ist auf einer großen Suche, die sie durch verschiedene Welten und Zeiten führt.
Das klingt toll. Erinnert mich an "Guardians of the Galaxy".
Vielleicht ist es: Die Magier - Gefährten des Lichts von Pierre Grimbert?
-
Oder vielleicht "Die Chroniken von Narnia"?
-
Bisher ist leider alles falsch
-
The Ultimate Hitchhiker's Guide (Per Anhalter durch die Galaxis) von Douglas Adams
-
Auch nicht.
-
Ist es Fantasy oder Science Fiction? Und die Gefährten sind Menschen?
-
Die Elfen - Hennen?
(ergab ein Treffer bei Eingabe verschiedener Substantive des Rätselsatzes. )
Wird es aber nicht sein, bin mir aber sicher, wir hatten das gesuchte Buch schon mal hier.
-
Es ist Fantasy. Der Autor ist allerdings eher im Horror Genre zu Hause.
Die Gefährten sind Menschen plus ein Vierbeiner.
-
Also was von Stephen King vielleicht? (Da bin ich raus. War aber niemals drin. )
-
Also was von Stephen King vielleicht? (Da bin ich raus. War aber niemals drin. )
Dito
-
Ist das eine Reihe?
-
Vielleicht "Der dunkle Turm" von Stephen King?
-
-
Wenn ich die Reihe mal günstig bekomme, hole ich sie mir. Der Film gefiel mir nicht.
19. Jahrhundert: Die bewegende Reise einer jungen Engländerin von Kalkutta zu den grünen Bergen Kaschmirs
-
Auf der Suche nach Indien von E. M. Forster?
-
Das Land stimmt natürlich, das Buch ist es aber nicht - es ist insgesamt eine Trilogie.
-
Wenn ich die Reihe mal günstig bekomme, hole ich sie mir. Der Film gefiel mir nicht.
Ich habe in den Film nur ganz kurz reingeguckt. Der hat mit den Büchern nicht wirklich viel gemeinsam.
-
Das dachte ich mir schon, dass die Bücher unmöglich so schlecht sein können wie der Film.
Noch ein Tipp: Es spielt Mitte des 19. Jahrhunderts und die Protagonistin stammt aus England und will ihrer dunklen Vergangenheit in den Straßen Liverpools entkommen.
-
Der Smaragdvogel - Linda Holeman