nööö
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Hmm.
Dann such ich weiter.
-
Bis morgen dann, viel Spaß beim suchen
-
Himmeldiebe?
Da sind es zwar 2 - aber eben ein Mann & eine Frau
-
ne, es sind schon 2 Mädchen, die sich später, nachdem ihre Träume und ihr bisheriges Leben in Trümmern liegen, und ihre Wege sich unterschiedlich entwickeln auch nicht mehr verstehen.
-
Unsere wunderbaren Jahre /Peter Prange
-
Ich weiß ja nicht, auf wie viele Bücher Pranges meine Beschreibung passt aber das ist es auch nicht.
-
Dann kann es doch nur der "Letzte Harem" sein.
-
Mönsch, wenn ich nicht mitmache, herrscht hier immer Hochkonjunktur. Aber ich nehme das nicht persönlich
Iss gerade auch nicht mein Thema.
-
Ist leider auch nicht das was ich so lese...
-
Das ist das Gleiche, wie die Gärten der Frauen.
Nur eben der ältere Titel.
Ab und an gibts ja mal neue Titel für die gleichen Bücher - keine Ahnung, welchen Sinn das haben soll.
-
Das ist es.
-
Fazit - somit hatte ich doch Recht mit den Gärtnerinnen
-
Fazit - somit hatte ich doch Recht mit den Gärtnerinnen
Oh tut mir leid, das wusste ich nicht. Bei mir liegt es als Der letzte Harem. Dann bist ja eigentlich du wieder dran.
-
Das ist das Gleiche, wie die Gärten der Frauen.
Nur eben der ältere Titel.
Ab und an gibts ja mal neue Titel für die gleichen Bücher - keine Ahnung, welchen Sinn das haben soll.
Sicher nur, uns zu verwirren bei unserem Rätsel. Oder der alte Titel lief nicht und dann muss was gängigeres her.
-
Wir hatten irgendwann mal einen Thread, soweit ich mich erinnere, über die "Doppeltitel". Kann aber auch im "alten" Forum gewesen sein.
Ich find eigentlich nicht gut, daß die Verlage das machen. Ich hatte mir nämlich vor vielen vielen Jahren mal ein "neues" Buch einer Autorin geholt - jaa, die gute Viktoria Holt war das damals - und war dann zu Hause sooo enttäuscht, als ich merkte, daß ich das kenne und die dem nur einen neuen Titel gegeben hatte.
Ich hätte damals heulen können, das weiß ich noch. Da freu ich mich so sehr, daß ich ein Buch noch nicht kenne, hol mir das und dann dieser Schmu.
Dann sollen sie es wenigstens hinten drauf schreiben - "hieß früher sowieso, oder lief unter dem Titel sowieso".´Das wäre fairer.
-
-
Zwei Seiten einer Mauer werden anfangs zum Mittelpunkt eines jungen Mädchens, das später einen Aufstand der Verzweifelten erleben wird.
-
könnte in China sein
-
Die Elenden von Victor Hugo?