Jo, nix?
Setting der Plots: New York.
Unser Autor jobbte lange Zeit als Telefonverkäufer. Sein erster Roman - ganz stark übrigens - spielt teilweise auch in einem Callcenter.
Jo, nix?
Setting der Plots: New York.
Unser Autor jobbte lange Zeit als Telefonverkäufer. Sein erster Roman - ganz stark übrigens - spielt teilweise auch in einem Callcenter.
Jason Starr - Top Job ?
Adliger kränkelnder Künstler wendet sich dem Alkohol zu.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Das Buch wurde verfilmt.
Bissel mehr noch, Nick. Es wimmelt von Alkoholikern in der Literatur. Sehr viele Autoren waren selber Schluckspechte - von Goethe bis Hemingway, der am Schuss zwei volle Pullen täglich niedermachte.
John Barleycorn - Jack London, aber der war nicht adlig.
England oder Russland? Dostojewski?
Es gibt ein sehr berühmtes Plakat von dem Künstler. Er hinterließ hunderte Gemälde und viele, viele Zeichnungen. Nach seinem Tod wollte der Louvre seine Bilder "nicht mal geschenkt" haben.
Der Autor wurde in Frankreich geboren und starb in Kalifornien.
Toulouse-Lautrec?
Ich hab jetzt nicht recherchiert
Toulouse-Lautrec?
Ich hab jetzt nicht recherchiert
Ne, der ist auch in Frankreich gestorben und ich wüsste nicht das er geschrieben hat.
Dann habe ich wenigstens was angestoßen
Alles anzeigen
Korrekt!
Es ist ein "Lebensroman" von Pierre la Mure (über den Autoren ist recht wenig zu finden) über Toulouse-Lautrec. Und alles was man zu diesem Buch sagt/verrät (Moulin Rouge, Jane Avril, Aristide Bruant, Plakate, Krankheit, gebrochene Beine) weist irgendwie auf Henri hin.
Tante Li: du bist dran!
Vernachlässigte Jugendliche ruiniert sich ihr junges Leben gemeinsam mit Freunden.
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo?
Der Titel ist richtig, fehlt noch die Autorin
Christiane F.
Richtig! Ihr dürft Euch miteinander ein neues Rätsel ausdenken
Johanna darf