Marlen Haushofer - Die Wand
?
Marlen Haushofer - Die Wand
?
Leider nicht. Es sind schon konkret die Bücher gemeint.
Plötzlich hat sie eine Idee und bekommt tatsächlich den Zuschlag und von nun auf gleich beginnt ein neues Leben.
Das klingt nach Petra Hartlieb "Meine wundervolle Buchhandlung".
Das klingt nach Petra Hartlieb "Meine wundervolle Buchhandlung".
Ja - korrekt!
Hm.
Serientäter wird von den Geschichten eines Arztes inspiriert.
Ich bin ein wenig ratlos.
Ich frage mich gerade, ob Jack the Ripper von einem Arzt inspiriert wurde, zumindest fiktional...
Das Schweigen der Lämmer?
Ich frage mich gerade, ob Jack the Ripper von einem Arzt inspiriert wurde, zumindest fiktional...
Das habe ich auch recherchiert (man war ja der Meinung, der Ripper hatte medizinische Kenntnisse). Aber die ganzen Details sind so unschön, das wollte ich dann doch nicht so genau wissen ...
Tja, der Autor Harris wurde von einem realen Arzt zu Lecter inspiriert, nicht der Arzt Lecter selbst, sonst hätte ich auch "Schweigen der Lämmer" gesagt.
Mir fiel sofort der reale Arzt Shipman ein, der über 200 Leute meuchelte. Sagenhaft!
Gib mal noch 'nen Tipp, Lesebär.
Okay. Das Buch ist nach 2010 erschienen und stammt von einem österreichischen Autor. Und es ist Auftakt einer Reihe.
Andreas Gruber
Pulaski-Reihe
oder Maarten-seider-Reihe
Du musst schon das korrekte Buch nennen.
Todesfrist
Mönsch, du bist aber streng
Klingt alles ganz interessant. Was würdest du denn von ihm empfehlen?
Todesfrist
Alles wobei ich die Maarten S. Sneider Reihe noch einen Tick besser finde. Der Typ ist ein herrlich durchgetreter Ermittler, so was mag ich.
Todesfrist
Richtig!
Aber doch nur, weil ich so selten hier mitrate...
Mit der Maarten S. Snejder-Reihe machst du garantiert nichts verkehrt. Also: Todesfrist ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Richtig!
Aber doch nur, weil ich so selten hier mitrate...
Mit der Maarten S. Snejder-Reihe machst du garantiert nichts verkehrt. Also: Todesfrist ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Nein, nein, völlig ok. Es sind ja Buchtitel gesucht, wenn nichts anderes gefragt wird. Muss 'ne enorme Auflage haben, wenn man allein von der Anzahl der Rezensionen auf Amazon ausgeht. Und klingt gut. Werde mir mal eins bestellen.
Arbeitsloser Jungakademiker nimmt einen niedrig bezahlten Job an, und eine Achterbahnfahrt in den Abgrund beginnt ...
Na, noch ein paar Tipps. Der Autor schreibt Thriller im Stile der guten alten Patricia Highsmith. Er ist Amerikaner.
Raymond Chandler?
Nein, der Autor lebt noch. Er lebt in New York.