Chandler könnte passen, er begann spät zu schreiben. Leonard könnte auch gut passen, wiewohl er immer schrieb, aber nein, leider nicht dabei.
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Schade. Es ging ja nicht darum, dass der Autor erst spät mit dem Schreiben an sich anfing, sondern mit dem Schreiben von Krimis.
Ich gucke mal weiter.
-
Stieg Larsson?
-
Håkan Nesser?
-
Schade. Es ging ja nicht darum, dass der Autor erst spät mit dem Schreiben an sich anfing, sondern mit dem Schreiben von Krimis.
Ich gucke mal weiter.
Yep, hatte ich auch so gemeint wie anfangs geschrieben: spät mit Krimis angefangen. Aber es gibt darüber hinaus gewisse grundsätzliche Ähnlichkeiten zwischen den Autoren: ihre stilistischen Qualitäten, die Plots sind voll aus dem Leben gegriffen, von allen Dreien gibt es Hollywoodverfilmungen, sie leben alle drei nicht mehr uswusf. ...
Na, vielleicht kommt einer drauf.
-
Eventuell John D. MacDonald?
-
Petros Markaris?
-
Leider nicht.
Es ist, eine weitere Gemeinsamkeit, ein amerikanischer Autor.
-
Nix.
Die Krimis sind längst Kult. Hm, ein Tipp noch:
Der Autor lebte in einem US-Bundesstaat, der möglicherweise irgendwann in den nächsten 200 Jahren unter Wasser stehen wird.
-
John Grisham?
-
Pete Dexter?
-
Nein, leider nicht.
-
Hm, die Reihe besteht aus vier Teilen. Den vierten Teil kenne ich noch nicht. Gerade bestellt ...
Der Ermittler schleppt einen Haufen privaten Ballast und jede Menge überflüssige Pfunde mit sich rum. Er ist Gebissträger ...
Na, vielleicht kommt morgen noch einer drauf.
-
Hmm, also ein dicker Ermittler. Ich überlege mal, ob mir dazu etwas einfällt,
-
Der Nachname des Autors beginnt mit W. WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
-
Cornell Woolrich?
-
Nein halt, passt besser: Charles Willeford
Detektiv ist Hoke Moseley
Ich habe noch nie von ihm gehört aber er wird bei den fünfzig besten klassischen Krimiautoren gelistet.
-
Yep, breumel mit ihren analytischen Fähigkeiten holt den Topf!
Irri war auch dicht dran, aber nach Elmore Leonard hatte ich schon mal gefragt.
Charles Willeford lief spät noch zu Topform auf. Einen seiner vorherigen Romane brach ich ab: zu langweilig. Aber die Krimis sind stark! Kunst - deutet eindrucksvoll in den Wahnsinn unserer Zeit und des menschlichen Lebens an sich.
-
Beachte die Warnungen, sonst bekommst du, was du verdienst.
-
Die Corona-Maßnahmen von Regie Rung