Klingt nach - Die Vögel. Kenne ich allerdings nur als Hitchcock Film
Kurzgeschichte von Daphne du Maurier. Von ihr stammt auch "Rebecca" auch von Hitchcock verfilmt.
Klingt nach - Die Vögel. Kenne ich allerdings nur als Hitchcock Film
Kurzgeschichte von Daphne du Maurier. Von ihr stammt auch "Rebecca" auch von Hitchcock verfilmt.
Wenn Du mir sagen kannst, wann dieses ???-Buch erschienen ist, könnte ich mutmaßen, ob der hier gesuchte deutsche Autor die Geschichte gekannt haben könnte. Obwohl er sich literarisch bevorzugt nach Frankreich gewandt hat.
Im Juli 2014
Dann ist eher möglich, dass der ???-Autor die Idee von dem hier gesuchten Buch hat.
Obwohl dieser Roman nicht so bekannt ist wie der mit dem der Autor international bekannt geworden ist. Da gab es die Verbindung zum vorherigen Rätsel von wegen "großer Nase"
"Stark"von Stephen King? Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass da einige Vögel unhergeflattert sind.
Nein, es ist nur ein Vogel, der dem Vereinsamten Stress verursacht.
Hesse und die Dohle Jakob - iss' ne Zeichnung
Aber in den "Gesammelte(n) Erzählungen" beschriebt er ausführlich den cleveren Zweibeiner.
Wenn nicht, bin ich schon gespannt auf deinen Vogel
Nein, das ist es auch nicht. Die Vogelart hat entfernt auch etwas mit meinem derzeitigen Lesekreisbuch zu tun.
Der Autor hat sich auch an einigen deutschen Serien und Spielfilmen, die in der bayerischen Landeshauptstadt spielen am Drehbuch beteiligt.
magister wigbold und Lady Eliza kennen zumindest den Autor - auch wenn sie seinen Namen hier falsch geschrieben haben
Hä? Seit wann schreibe ich den Namen eines Autors falsch?
Seit dem 25. September (spätestens)
Ein Bayer im Himmel von Ludwig Thoma (auch geflügelte Wesen)
Franz Xaver Kroetz hat sich an Drehbüchern beteiligt die in bayerischer Hauptstadt spielen, aber mir fällt nix zu Vögeln ein ...
dicke Nase - Loriot
Scherzkeks! Aber leider falsch.
Süskind - Die Taube
(na ja, ich wollte nur dem ß die Ehre geben, solange es noch existiert. )
Scherzkeks! Aber leider falsch.
Schon gut, schon gut: ich halte mich ja zurück ...
Süskind - Die Taube
(na ja, ich wollte nur dem ß die Ehre geben, solange es noch existiert. )
Richtig!
Diesmal kein Roman, sondern eher etwas Philosophisches:
Da schreibt einer über das Leben und die DInge an sich.
Nix?
Ein Weltbuch. Ich z.B. lese immer mal wieder kurz drin rum, ein paar Gedankensplitter, wenn ich nicht gut drauf bin ...
Übrigens, in einer berühmten Szene eines noch berühmteren Thrillers wird daraus zitiert, zumindest indirekt, und der Name des Autors erwähnt.
Bei "berühmte Szene in einem berühmten Thriller" fällt mir immer nur eines ein:
"Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti."
Ich tippe mal blind auf
Nietzsche - Also sprach Zarathustra?
Der Thriller stimmt tatsächlich, aber Werk und Autor nicht.
Vielleicht Marc Aurel?