Rosemaries Baby von Ira Levin
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Nein. Es ist schon etwas älter (aber nicht alt) und wurde auch schon in Schulen gelesen.
-
Keiner mehr eine Idee? Der Schriftsteller gilt als einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit. Das Buch wurde auch verfilmt und ist fast so alt wie ich...
-
Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll
-
Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll
Richtig!
-
Neues Rätsel:
Mister Undercover in einer Werbeagentur
-
Das sagt mir überhaupt nichts.
-
-
Richtig! Du bist dran.
-
Und das parallel zu diesem großartigen Ausnahme-"Tatort".
Er ist ein tapferer Krieger, ein strahlender Held und – als sei dies nicht genug – auch ein Poet, doch die Holde wagt er ob seines kleinen Makels nicht zu freien.
-
Cyrano de Bergerac von Edmond Rostand ?
-
-
Das war nicht so schwer, musste nur das Buch aus dem Regal ziehen, um den Namen des Autors abzuschreiben. Ich mag auch die Verfilmung mit Gérard Depardieu sehr.
-
Die Panik vor dem geflügelten Wesen macht einen Durchschnittstypen fertig.
-
Klingt nach - Die Vögel. Kenne ich allerdings nur als Hitchcock Film
-
Die Spezies ist zumindest schon richtig.
-
Die Beschreibung würde relativ gut auf - ??? & der gefiederte Schrecken zutreffen.
-
Das ist es nicht (kenne ich auch nicht)
-
Dachte ich mir fast.
Aber als Fan der drei Bengel kenne ich natürlich die meisten der über 200 ??? Bücher und eins davon paßt halt hervoragend auf Deine Beschreibung
-
Wenn Du mir sagen kannst, wann dieses ???-Buch erschienen ist, könnte ich mutmaßen, ob der hier gesuchte deutsche Autor die Geschichte gekannt haben könnte. Obwohl er sich literarisch bevorzugt nach Frankreich gewandt hat.