Nein, keins von beiden.
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Gib mal noch einen Tipp, breumel!
-
Annabas Idee ging schon in die richtige Richtung. Das Buch wurde auch verfilmt, allerdings gibt es im Film einen Überlebenden mehr.
-
Mhhh, an Filmen fällt mir auf die Schnelle einiges ein:
Pakt der Wölfe – keine Romanvorlage
Alien – keine Romanvorlage
Der weiße Hai – Vorlage von Peter Benchley (Benchley ist steinreich damit geworden – und hat damit seinen Beitrag für die Diskreditierung, Dämonisierung und letztlich Dezimierung von Haien beigetragen. Irgendwann hat er es dann selbst kapiert …)
Godzilla - keine Romanvorlage
Aber davon wird's nix sein ...
-
Welches Tier passt den zu meinem Zitat? Annabas lag da schon richtig.
-
Tote Hunde beißen nicht von Dietrich Faber.
Das Buch ist jedenfalls gut, bzw. die ganze Reihe um Kom. Bröhmann
-
Ja, habe ich mir schon gedacht: Hund oder Wolf - ich überlege noch.
-
"Cujo" von Stephen King?
-
"Cujo" von Stephen King?
Richtig!
-
Na dann:
Goslar 1499, eine Frau wird beschuldigt, einen Stolleneinsturz verursacht zu haben, daraufhin findet eine Hexenjagd statt.
-
Die Tränen der Hexen - Grießmann
-
Die Tränen der Hexen - Grießmann
Richtig - das Buch hat mir richtig gut gefallen.
-
Breumel "Was passt auf ..." - "Der will nicht spielen ... "
Passt theoretisch zu fast jedem Tier, dass vom Baby-Stadium an aufgezogen wurde, und das können die brutalsten Raubtiere sein: Bären, Tiger, Löwen, Raubvögel ...,
aber trotzdem sagte ich ja auch, dass es nicht stimmen wird; nur King kommt auf so einen Plot
Dieses Monster in Weibsgestalt brachte mehr als nur einen Menschen um.Also, Täterin oder Autor - reicht hier aus. Der Fall ist berühmt, und der Roman ist stark, aber schon vor Jahren geschrieben worden. Möglicherweise wurde der berühmte - zeitlose - Fall schon wieder neu bearbeitet - , wie gesagt, Täterin reicht aus ...
-
Grace Marks?
Das Buch dazu ist "Alias Grace" von Margaret Atwood.
-
magister wigbold Ja, aber klassisch ist das ein Satz von Hundebesitzern.
Ich habe jetzt jede Menge Lebensgeschichten von Serienmörderinnen gefunden, aber noch kein passendes Buch. Auf englisch gibt's da deutlich mehr...
-
Oder die blutige Gräfin - Erzsebet Bathory
-
magister wigbold Ja, aber klassisch ist das ein Satz von Hundebesitzern.
Ich habe jetzt jede Menge Lebensgeschichten von Serienmörderinnen gefunden, aber noch kein passendes Buch. Auf englisch gibt's da deutlich mehr...
Womit du zugegebenermaßen Recht hast, breumel.
Yep, Serienmörderinnen gab es immer ... Hier habe wir es mit einer klassischen Sadistin zu tun ... Selbst für ihre Zeit ungewöhnlich, wenngleich es Parallelbeispiele gab ... Aber sie gehörte einem Stand an, der sie lange unangreifbar machte.
-
Elisabeth Bathory, wie ich gerade lese, passt wie die Faust aufs Auge, aber sie ist nicht gemeint.
-
-
Nein, Ihr Lieben, es ist ein berühmter europäischer Fall aus einem längst vergessenen Jahrhundert ...
Also , so viele berühmte Serienmörderinnen gibt es nicht ...
Und auch die Art der Morde ist nicht ungewöhnlich ...
Und: Sie gab ihren Opfern am Krankenbett Beistand ...