Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Marcel Reich-Ranicki; Mein Leben?
-
Bingo - ich wollte es mal leichter machen
-
Ok, ich gestehe, da wäre ich aber auch nicht drauf gekommen.
Ich hätte eher an Shakespeare oder so in der Richtung gedacht
-
-
Wenn ich auf meine Intuition höre hab ich tatsächlich Treffer
Wenn Shoppen zum Problem wird.
-
etwas von Sophia Kinsella oder so ähnlich? Die hat doch so viele Shopping Queen Bücher geschrieben? (Ich kenn zwar keins, aber die Titel sind mir mal über den Weg gelaufen )
-
oje, ich sehe, das ist ein Buch, das ich sicher nicht kenne.
-
oder - die Kleptomanin von Agatha Christie?
-
etwas von Sophia Kinsella oder so ähnlich? Die hat doch so viele Shopping Queen Bücher geschrieben? (Ich kenn zwar keins, aber die Titel sind mir mal über den Weg gelaufen )
ganz falsche Richtung.... es geht um ne Retoure, die nicht so einfach ist
-
so ruhig hier?
Zu dem Buch gab es jetzt einen zweiten Teil und die Hörbücher liest der Autor selbst....
-
also ein männlicher Hersteller? und es gibt auch ein Hörbuch dazu
-
genau...
-
dann fällt Hitchcock schon mal weg, ich dachte ja an Marnie, die ja kleptomanisch ist, aber das ist wohl ein neueres Buch
-
Liegt noch auf meinem SuB, würde aber passen:
Chris Carter - Bluthölle.
-
Weder noch, das Buch selbst spielt in einer nicht allzu entfernten Zukunft
-
Ich weiß es, mag aber kein neues Rätsel stellen
-
Qualityland Marc Uwe Kling
-
Hm, mein Instinkt sagt mir ... Es könnte ... Ein Vögelchen flüsterte mir ... Ja ich weiß nicht, wie soll ich es sagen, es kommt aus dem Nichts ... Tippe auf :
Qualityland Marc Uwe Kling
Er ist nicht mehr der Jüngste und auch nicht der Sportlichste, aber diesen Trip wird er auf jeden Fall machen.
Der unsägliche deutsche Titel des Buches induziert eine Erwartungshaltung in Bezug auf die Begegnung mit einem legendären Tier, das dann in dem ganzen Buch nicht einmal vorkommt.
-
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson ?