Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
ok, neues Rätsel:
Philosophische Gesprächsrunden in einer Stadt im südlichen Italien
-
Sofies Welt?
-
Sofies Welt spielt doch eher in nördlichen Gefilden.
-
Nein, es ist nicht Sofies Welt
(das Buch hatte ich mir zwar auch überlegt zu nehmen, aber ich kann mich zuwenig dran erinnern)
-
Noch ein Tipp:
Die philosophischen Gespräche finden im Wohnzimmer eines Professors statt, die Teilnehmerschaft ist bunt gemischt. Ein Hausmeister steuert meistens besonders originelle Gedanken bei.
-
Das Einzige, das mir spontan einfällt ist Cocktail für eine Leiche. Kenn ich aber nur als Hitchcock Film und weiß nicht, ob es eine Buchvorlage dazu gibt.
-
Das klingt nach
Luciano De Crescenzo: Also sprach Bellavista
-
Das klingt nach
Luciano De Crescenzo: Also sprach Bellavista
Richtig! Du bist dran.
-
Zwei werden gebunden und zwei trennen sich.
-
Gib doch noch einen kleinen Hinweis mehr, bitte.
-
Im Titel des Buches geht es um die Bindung. Und man erfährt viel über eine andere Kultur.
Ich frage mich, ob ich das Buch schon einmal genommen hatte, aber die Suche funktioniert bei mir gerade irgendwie nicht...
-
Auch wenn Du es schon mal genommen hast, ich wüsste nicht, welches es ist. Keinen Schimmer, es passt ja auf vieles.
-
Liege ich mit China völlig daneben?
-
China ist es nicht. Die Religion spielt eine wichtige Rolle.
-
Sowas wie "Die Dornenvögel?"
-
Bei "Zwei werden gebunden" an das Einbinden der Füße ... Wahrscheinlich zu weit um die Ecke gedacht.
-
Bei "Zwei werden gebunden" an das Einbinden der Füße ...
...und dann ab in den See?
Klingt nach Der Pate.
-
Ich glaube, Nick meint eher im Sinne der Lotosfüße - ist mir gerade im zweiten Teil der Hafenschwester wieder mal untergekommen, ein absolut barbarischer Brauch.
Zum Buch selbst fällt mir nichts ein, sorry.
-
Ich glaube, Nick meint eher im Sinne der Lotosfüße - ist mir gerade im zweiten Teil der Hafenschwester wieder mal untergekommen, ein absolut barbarischer Brauch.
Ja! Irgendwie war das meine Idee