"Die Verurteilten" ist ein sehr schöner Film nach King.
Beides nicht, aber alles bisher, auch das großartige "Papillon", grundsätzlich nicht so weit weg.
"Die Verurteilten" ist ein sehr schöner Film nach King.
Beides nicht, aber alles bisher, auch das großartige "Papillon", grundsätzlich nicht so weit weg.
Noch ein Tipp:
Schon der Philosoph Nietzsche war begeistert von dem Buch und meinte (mit zunehmender Enthemmung), dass sogar er noch was daraus lernen konnte.
Der Autor schöpfte aus eigenen Erfahrungen. Vermutlich ist es nur deshalb nicht so gruselig, weil er die Zensur umgehen wollte ...
Na, vielleicht kommt morgen noch einer drauf.
Weltliteratur, Mädels! Weltliteratur! Ihr macht eurem Geschlecht doch schon alle Ehre. Kein Lulli ist in der Lage, überhaupt hier mitzumachen.
Nietzsche hat zu ALLEM seinen Senf gegeben ... oftmals sehr fies ...
Die Göttliche Komödie, das Hauptwerk des italienischen Dichters Dante Alighieri (1265–1321) ?
Dostojewski ?
Klug, aber mit dem bloßen Namen von Autoren kann man hier nichts anfangen.
Es geht hier einzig und allein um den Titel eines Buches ...
Um übrigens diesen „Schummel“-Spruch jetzt auch noch einmal zu kommentieren: Ich selbst mache nur Bücher zum Gegenstand eines Rätsels, die ich auch auch selbst gelesen habe. Punkt! Wer da jetzt aber ernsthaft glauben sollte, man könne nur auf Bücher tippen, die man selbst gelesen hat, hätte ein Defizit ... Eher zufällig hat man das gesuchte Buch tatsächlich auch gelesen und die Lösung augenblicklich parat. Den guten alten Zufall mal ausgenommen, ist es zumeist ein Akt der Intelligenz: Bildung plus „educeted guess“ plus „Wie gut kann ich mit der Suchmaschine umgehen?“- kombinatorische Logik …. usw.
Insofern ist die Sache noch offen hier ...
Aufzeichnungen aus einem Totenhaus ?
Einstieg in eine Welt, die nicht jedem zugänglich ist ...
Jawoll, Nick! Super! Eingelocht!
Du bist dran.
Hat es Folgen, wenn man die Vergangenheit ändert?
Steven King ; Der Anschlag ???
Pfft ... Streifi, natürlich!!
War wohl doch zu leicht.
war ein Spontaneinfall, das Buch liegt noch ungelesen bei mir rum. Ich hätte nicht gedacht mit diesem Tipp gleich richtig zu liegen...
Deutsche Geschichte anhand von einigen Familien in einer deutschen Großstadt erzählt.
Peter Prange: Eine Familie in Deutschland
nein, die Stadt liegt nördlicher
Töchter einer neuen Zeit von Carmen Korn?
Die Elbchaussee-Saga von Lena Johannson?
Die Jahrhundert-Trilogie von Carmen Korn?