Hmm, wenn das kriminalistisiche nicht wäre, hat es Ähnlichkeiten mit - Die Wachsmalerin von Sabine Weiß (Über das Leben der Madame Tussaud)
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Warum ist "Junges" in Anführungszeichen gesetzt? Ich dachte schon an die "Päpstin", aber das ist ja auch nicht kriminalistisch ...
-
Die Kriminalistik spielt schon eine Rolle, da die Besagte in ihrer neuen Rolle und im Dienste eines bestimmten Mannes mit allerlei Mord und Gaunerei in Berührung kommt.
-
Warum ist "Junges" in Anführungszeichen gesetzt? Ich dachte schon an die "Päpstin", aber das ist ja auch nicht kriminalistisch ...
Weil jung heutzutage anders definiert wird als damals.
-
Die Spionin von Corina Bomann?
Spionin im Auftrag Walsinghams für ElisabethI
-
Nein, es zählt zu den historischen Romanen.
-
Geht es um die Begine Almuth ?
-
Almuth würde ich jetzt nicht als junges Mädchen bezeichnen. Die Protagonistin soll ihre "Entgleisung" büßen und weit weg von der feinen Gesellschaft zur Ruhe kommen und als Gouvernante für das Kind da sein. Allerdings wird es dort, wo sie landet, bei einem angeheirateten Verwandten, eher unruhig. Und das wegen des Berufes des Mannes.
-
Na, ist das zu schwer, trotz der zusätzlichen Tipps? Oder hat keiner Zeit? keine Lust?
-
Für mich zu schwer. Ich habe in dem Genre nur sehr, sehr wenig gelesen.
-
Es handelt sich um eine Geschichte in Italien. Die deutsche Autorin ist eigentlich bekannt.
-
Bin in dem Genre auch nicht zuhause... Und terminlich gerade beschäftigt 😝
-
Bin in dem Genre auch nicht zuhause... Und terminlich gerade beschäftigt 😝
Ich warte einfach mal, bis jemand wieder auftaucht hier.
-
"Die Tochter der Toskana" von Karin Seemayer?
-
Weder Titel noch Autorin, leider, es sind bis jetzt insgesamt 3 Bände erschienen. Aber die Gegend stimmt.
-
Aber nix von Lorenz, oder? Der Eric Maron hat doch mal ein Buch geschreiben - Die Löwin, das in Italien spielt. Und das ist - soweit ich weiß, das Pseudonym von ihm, also Herrn Iny
Obwohl, Blödsinn, Du hast ja von einer Frau gesprochen.
Hmm, Autorin?
Sabine Martin?
-
Hab leider überhaupt keine Idee.
-
Ich hab mal im Plauderthread darüber gesprochen. Wer meine 2020 Liste kennt, weiß, wen und was ich meine. Eine ähnliche Geschichte wie die Henkerstochter, nur dass es keine Henkerstochter ist, sondern sie zu einem Richter ins Haus kommt.
-
Charlotte Thomas?
Madonna von Murano?
Das Mädchen aus Mantua? -
Wie gesagt, es sind drei Bände, die ersten 2 haben Tiere im Titel.