Mochtest Du das? Ich fand es eins der schrecklichsten Bücher, die ich gelesen habe und hatte mir vorher vom Klappentxt sooo viel versrochen. Umso größer war die Enttäuschung.
dito! Das Buch war ziemlich bescheiden.
Mochtest Du das? Ich fand es eins der schrecklichsten Bücher, die ich gelesen habe und hatte mir vorher vom Klappentxt sooo viel versrochen. Umso größer war die Enttäuschung.
dito! Das Buch war ziemlich bescheiden.
Nix?!
Es ist ein Thriller, er wurde – selten bei der Gattung - von Literaturkritikern auch zu den besten Romanen (innerhalb eines großen Zeitraumes) des an guter Literatur nicht armen Landes gewählt.
Auch die Verfilmung ist längst ein Klassiker.
Jagdzeit von David D. Osborn?
"Jagdzeit" ist grandios und aus mehrerlei Gründen schon ganz dicht dran.
Dann vielleicht "Das grausamste Spiel" von Richard Connell? Ist allerdings nur eine Kurzgeschichte.
Jagdzeit ist grausam aber beeindruckend erzählt, aber ich hab keinen Plan zum aktuellen Rätsel
Leidor nisch.
Es ist ein amerikanischer Autor, und ein fließendes Gewässer spielt eine Rolle.
Wer den Roman mal lesen will, der sollte sich nicht zuvor den Film anschauen. Kein Horrorroman mit 1000 Leichen. Die Spannung baut sich hier ganz langsam auf, und wir sind mittendrin. Urplötzlich bricht die Gewalt herein.
Wem das auch stilistisch starke "Jagdzeit" gefiel, dem wird auch der glänzend geschriebene, atmosphärische Roman ... ... gefallen.
Na, vielleicht kommt noch einer drauf.
Flussfahrt von James Dickey?
Film dazu war "Beim Sterben ist jeder der Erste"
A River Runs Through It von Norman Maclean
Film: Aus der Mitte entspringt ein Fluß
breumel einmal mehr
Du bist dran.
Aus Spiel wurde ernst und Ernst ist heute fast gestorben...
(Der Prota heißt nicht wirklich Ernst 😉)
Hm, kryptisch .
Bei Gelegenheit erkläre dich mal näher ...
Du kennst doch bestimmt den Kalauer "Aus Spaß wurde ernst und Ernst ist heute drei Jahre alt"
Im Buch geht es um ein Spiel, das plötzlich nicht mehr nur ein Spiel ist.
Erebos von U. Poznanski?
Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan?
Erebos von U. Poznanski?
Richtig! Deshalb hatte ich es so kryptisch verklausuliert, das Buch kennen ja ganz viele.
Jeiihh, nach einiger Zeit wieder ein Treffer.
Bei einer längeren Probefahrt in der Luft mit illustren Passagieren setzt jemand alles daran, diese zu sabotieren, und schreckt auch vor einem Mord nicht zurück.
Das Buch ist Teil einer Reihe, die ich weiterlesen möchte.
Also mir würde da als ersten "Ken Follet - Nacht über den Wassern einfallen" aber der Flug war glaube ich keine "Probefahrt" und ich glaube auch das Buch war nicht Teil einer Reihe ...
Die Probefahrt ist gleichzeitig eine Lieferung des Luftfahrzeugs nach Amerika.
Das erinnert mich dunkel an einen Film mit einem Zeppelin - keine Ahnung, ob das eine Romanverfilmung war oder etwas zur Hindenburg-Katastrophe.