Man ,das ging ja viel zu schnell
Jou, die sinds.
Man ,das ging ja viel zu schnell
Jou, die sinds.
Ach ne, das war mal ein Gedankenblitz
Magst Du nochmal eins stellen? Für mich?
Ach ne, das war mal ein Gedankenblitz
Magst Du nochmal eins stellen? Für mich?
Ok, ich mach mir mal Gedanken. Langsam wird schwerer.
Ich hab mir zum Glück alle Bücher aufgeschrieben, zu denen ich schon die Fragen gestellt habe - wie ich mich kenne, hätte ich sonst einige doppelt gefragt
Der Verrat eines Freundes schickt einen Mann in die weite Welt, in der er neben großen Schrecken auch Wundersames erfährt, zudem auf Begegnungen mit einem heiligen Menschen zurückblicken kann.
Ich sag jetzt nichts, hab aber eine Idee, aber sonst beißt sich die Schlange ja in den Schwanz. Bin gespannt, ob ich richtig liege.
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von Francois Lelord?
Ich sag jetzt nichts, hab aber eine Idee, aber sonst beißt sich die Schlange ja in den Schwanz. Bin gespannt, ob ich richtig liege.
Schick mir doch kurz eine Nachricht mit Deiner Lösung, dann sag ich Dir, ob stimmt.
Aber ich denke, daß Du bestimmt richtig liegst, Du kennst mich zu gut
schubs
Es gab auch Verfilmungen. Ich kenne nur eine. Die ist gut, aber das Buch ist besser.
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg? Ich hab das gelesen kann mich aber nicht mehr gut erinnern.
Sieben Jahre in Tibet von Heinrich Harrer
Sieben Jahre in Tibet von Heinrich Harrer
Nein, es spielt wesentlich früher.
Ca. 1900 Jahre
Ben Hur von Lew Wallace
Ben Hur ist doch nicht 1900? Aber ich brauch noch mehr HInweise, es gibt wohl zu viele Bücher die in die Richtung gehen.
Ben Hur von Lew Wallace
Jaa,. genau das ist es.
Es spielt ja vor ca. 1900 Jahren - er trifft ja Jesus noch, der ihm hilft, als er Galeerensklave wird und später auf dem Weg zur Kreuzigung, nachdem der seine Mutter & Schwester geheilt hat.
Ich hab das als Jugendliche gelesen und war fasziniert.
Wir mußten uns damals jeweils Bücher aussuchen, die wir lesen wollen, um dann ein Referat darüber zu halten.
Ich hatte damals schon eine uralte Ausgabe meines Vaters in die Hand bekommen, wurde neugierig und hab mich eben für Ben Hur entschieden.
War sogar ein gutes Referat damals - ok, bei Büchern noch nie ein Problem
Daher gefiel mir das immer besser als der Film, in dem sie das Hauptaugenmerk immer auf das Wagenrennen gelegt haben. Das hat mich selber nie so interessiert - ich fand andere Dinge viel interessanter.
Ach und ich dachte es spielt um1900 und nicht vor 1900
Ich wusste doch, ich kenne das Buch mir ist absolut nix eingefallen, aber als ich den Satz gelesen habe, wusste ich schon, dass ich bei der Lösung laut "Na klar!" rufe
Getroffen!
Ich habe Ben Hur auch als Jugendliche gelesen. Später hat dann die Verfilmung mit Charlton Heston die Bilder im Gedächtnis belegt - besonders als ich dann über die Zweideutigkeit während der Produktion gehört habe: der Regisseur hat dem einen Hauptdarsteller gesagt, er solle sich vorstellen, er habe als Jugendlicher ein homoerotisches Verhältnis zu seinem Freund gehabt - ohne das dem anderen Hauptdarsteller zu sagen. Seitdem sehe ich die Sperwurf-Szene im Hinblick darauf
Neues Rätsel:
Eine Boschaft von unbekannter Herkunft bewirkt eine Zusammenarbeit mehrerer Nationen beim Bau einer sehr teuren Maschine, von der niemand weiß, ob und wozu sie gut sein soll.
Da war doch dieser Film mit Jodie Foster...
Contact von Carl Sagan? Weiß jetzt nicht mehr ob das eine Zusammenarbeit war.