Noch nix? Dann mache ich mal weiter:
Diese "Kammerjäger" sind ziemlich politisch.
Noch nix? Dann mache ich mal weiter:
Diese "Kammerjäger" sind ziemlich politisch.
Keine Ahnung.
Fahrenheit 451 von Ray Bradbury?
welche Richtung ist es denn?
Klingt nach historischem.
Evtl aus der NS Zeit?
SF passt schon und es ist auch ein Klassiker.
1984 von George Orwell?
Nein, leider nicht. Der Roman wurde schon mehrfach verfilmt (unter dem englischen Titel) und die politischen Anteile von den Kritikern kritisiert, der Autor ist da eher militaristisch eingestellt. Der Roman erhielt einen Hugo Award, erschien aber erst deutlich später in deutscher Übersetzung.
Hmmmmm … die Hugo-Gewinner habe ich mir jetzt angeschaut, aber da klingelt bei mir nix in Bezug auf "Kammerjäger".
(Aber ich habe durch die Liste Lust bekommen, die Pern- und Darkover-Romane nochmal zu lesen. Gefährlich sowas.)
Was jagen Kammerjäger, außer Mäusen und Ratten?
Kakerlaken - Men in black
Mein letzter Versuch: Ender's Game von Orson Scott Card
Starship Troopers - Heinlein
Es muss zwingend Starship Troopers sein, nehme an breumel hat nichts dagegen, wenn ich schon gleich mal weitermache:
Er war wandlungsfähig wie ein Chamäleon, und in einer Zeit dramatischer Umwälzungen spielte er über viele Jahre so grandios auf der Klaviatur der Macht, dass selbst ein Zeitgenosse, einer der berühmtesten Machtmenschen aller Zeiten, sinngemäß urteilte, dass er doch der Cleverste von allen war – in dieser an faszinierenden Gestalten nicht armen Epoche.
Starship Troopers - Heinlein
Richtig erkannt!
Ist das jetzt ein Buch was Du meinst oder eine Person? Richelieu fällt mir da ein oder Macchiavelli?
Natürlich ein Buch.
Eine Biografie?
Jongleur der Macht? von Schultz?
Leider ist es der nicht,
aber yep, ein biographischer Roman aus Meisterfeder.
Cicero?