Der Räuber war mein Nick in den Amazonforen.
Aber leider habe ich ihn hier nicht gemeint.
Der Räuber war mein Nick in den Amazonforen.
Aber leider habe ich ihn hier nicht gemeint.
Ich muss da gerade an die Verfilmung von Der Schakal denken, aber ich weiß nicht ob das Buch auch so am Attentäter dran ist.
Von den Borgern gibt es doch mindestens zwei Verfilmungen? Ich erinnere mich an einen Realfilm und den Anime, beide sehr nett.
Neuer Versuch: Arsene Lupin von Maurice Leblanc?
Henri Charriere ?
Von den Borgern gibt es doch mindestens zwei Verfilmungen? Ich erinnere mich an einen Realfilm und den Anime, beide sehr nett.
Ja, stimmt, den Anime habe ich verdrängt, weil ich den mit den Schauspielern besser finde.
Mein Tip jetzt: "Des Teufels Vollstrecker" von Chris Holm?
Robin Hood?
Robin Hood?
An den hatte ich auch gedacht aber der fällt bei mir nicht unter die beschriebene Kategorie Räuber.
Alles leider nicht. Er ist ein moderner Outlaw, ein Gangster, der neben Bankraub alles "bearbeitet", was Geld bringt. Es handelt sich um eine Reihe. Vor zehn Jahren noch ein Geheimtipp in Deutschland, können die Leser mittlerweile die neuen Übersetzungen kaum erwarten.
Jack Reacher?
Nanü, gar nix?
Den Wonneproppen mit Diener beim letzten Mal habt ihr gleich gefunden. Bei diesem männlichen Prachtexemplar herrscht Schweigen im Walde.
Na, vielleicht kommt morgen noch einer drauf. Das Staatsoberhaupt des Autors ist übrigens die Queen. Ziemlich heiß ist es da.
Trotz Suche habe ich nichts gefunden, was ich hier posten könnte.
Anscheinend ist es eine aktuelle Reihe, wenn es weitere Übersetzungen gibt.
Es ist also nicht nur ein Auftragsmörder. Ich forsche trotzdem mal weiter.
Hm, könnte ein Buch von Deon Meyer sein.
Das Herz des Jägers?
Leider nein, der Autor, ein Vielschreiber, aber mit Stil, wohnt in einem Land, in dem es Spinnen groß wie Klodeckel gibt, Quallen, die ganze Armeen mit ihrem Gift töten könnten, und Haie an seinen Küsten, die dir blitzschnell die Gliedmaßen amputieren ...
Ist das die Wyatt-Reihe von Garry Disher?
Wow! Sehr gut, Irri!
Genau die ist es. Das ging jetzt schnell.
Du bist dran.
Siedler auf einem Weltenkreuzer erleiden eine Bruchlandung und müssen sich mit den klimatischen Bedingungen auf einem Planeten arrangieren, der nur auf sie gewartet zu haben scheint.
Da fallen mir mehrere Bücher ein. Ich fang mal an mit:
Darkover-Reihe von Marion Zimmer-Bradley?
Nein, leider nicht. Es ist ein deutscher Autor.
Hmm, niemand eine Idee? Es ist eine Reihe, und die klimatische Bedingung ist dauerhafter Regen.
was von Wolfgang Hohlbein?