In der Verfilmung des ersten Teils von "Die Insel der besonderen Kinder" spielten Augen eine fiese Rolle, aber im Buch kommt das so gar nicht vor...
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Es sind bisher 7 Bände (+ eine Art Bildband) erschienen und der 8. Band erscheint im Herbst.
Der Erwachte (Buddha) ist eine historische Person und hat in Berlin gewirkt.
-
Ah, okay
Der Erwachte ist Ernst Gennat in der Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher, oder?
-
Ja und er isst gerne Stachelbeertorte! Und die Geschichte mit dem Auge hat mich tagelang verfolgt ...
-
Na, auf ein neues - ich will von euch auch eine Reihe genannt bekommen:
Klassenunterschiede müssen kein Hindernis für eine gute Zusammenarbeit sein.
-
Ja und er isst gerne Stachelbeertorte! Und die Geschichte mit dem Auge hat mich tagelang verfolgt ...
An die Geschichte mit dem Auge kann ich mich gar nicht erinnern? In welchem Band war das nochmal? Ich dachte, Du meinst nur eine TV-Serie dabei geht es hier doch um Bücher.
-
Pünktchen und Anton?
-
An die Geschichte mit dem Auge kann ich mich gar nicht erinnern? In welchem Band war das nochmal? Ich dachte, Du meinst nur eine TV-Serie dabei geht es hier doch um Bücher.
Ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall im "Lunapark" - aber es wird mindestens in 2 Bänden beschrieben ...
-
Adler-Olsen?
-
Beides nicht richtig.
-
Insp. Th. Lynley und Barbara Havers ?
-
Treffer
-
Ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall im "Lunapark" - aber es wird mindestens in 2 Bänden beschrieben ...
Die Sache mit den Augen () tauchte das erste Mal in "Märzgefallene" auf und dann in "Lunapark" nochmal.
Dein Rätsel hätte ich niemals erraten , dabei schätze ich die Serie sehr!
-
Lebensretter auf vier Beinen
-
Lassie?
-
Dein Rätsel hätte ich niemals erraten , dabei schätze ich die Serie sehr!
Beides .
-
-
Sherlock, der Feuerwehrhund: Lebensretter auf vier Pfoten von Osborne?
-
Sherlock, der Feuerwehrhund: Lebensretter auf vier Pfoten von Osborne?
Nein - wurde auch verfilmt
-
Bob der Streuner