Eine Verfilmung des Romans kenne ich zwar, aber das ist kein Musical. Welchen Titel hat es denn?
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Meint ihr "Eine Braut für sieben Brüder"?
Beim Musical, nicht beim Buch - da habe ich noch keinen Plan.
-
Es waren noch mehr als sieben in dieser Männergesellschaft, wo die Töchter kaum gezählt haben, obwohl der Vater seine zweite Frau deutlich mehr geliebt hat.
-
Joseph und seine Brüder von Thomas Mann?
-
Ja, genau!
-
Und weiter:
Die Liebe führt sie in den Wahnsinn.
-
Eine Verfilmung des Romans kenne ich zwar, aber das ist kein Musical. Welchen Titel hat es denn?
Das Musical von Andrew Lloyd Webber heißt " Joseph and the amazing Technicolor Dreamcoat. "
Lief damals in Essen. War sehr schön.
-
Bin ich jetzt einfach alt, dass mir nur die biblische Geschichte eingefallen ist?
-
Romeo & Julia?
-
Bin ich jetzt einfach alt, dass mir nur die biblische Geschichte eingefallen ist?
Vielleicht magst Du nur Thomas Mann nicht.
-
Und weiter:
Die Liebe führt sie in den Wahnsinn.
Wuthering Heights ?
-
Nein, nicht Romeo und Julia, nicht Wuthering Heights.
Wenn sie sich hätte scheiden lassen können, wäre es vermutlich besser ausgegangen.
-
Bei Joseph fällt mir auch nur die Bibel ein, da kommt die Geschichte schließlich her...
Bei Wahnsinn musste ich an Betty Blue denken, aber das passt nicht zur Scheidung. Und Lady Macbeth wollte sich auch nicht scheiden lassen ...
-
Bei Joseph fällt mir auch nur die Bibel ein, da kommt die Geschichte schließlich her ...
Stimmt, aber Thomas Mann hat daraus einen Wälzer von 1355 Seiten gemacht.
-
Anna Karenina?
-
Anna Karenina?
Richtig!
-
Die Befriedigung, anderen bei der ungeliebten Arbeit zusehen zu können und dabei noch etwas zu verdienen.
-
Stimmt, aber Thomas Mann hat daraus einen Wälzer von 1355 Seiten gemacht.
Um Gottes Willen...
-
Ich rate mal: North and South von Elizabeth Gaskell?
-
Die Befriedigung, anderen bei der ungeliebten Arbeit zusehen zu können und dabei noch etwas zu verdienen.
Die Zaunstreichaktion in Tom Sawyer?