Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
-
oh je .... das wird immer schwerer
Flucht einer Mutter und Tochter durch fremde Länder, um aus dem Fängen ihres Mannes zu entkommen.
-
Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody
-
Lady Eliza richtig. Du bist dran
-
Ok, auf ein Neues:
Charles Dickens liefert zuverlässig den Stoff für die Gute-Nacht-Geschichten.
-
Niemand eine Idee? Dann noch ein paar Tipps.
Es kommen vor:
Ein Waisenhaus, ein alter Arzt, der zuweilen Eskapismus betreibt, eine Apfelplantage und ein Riesenrad.
-
Dickens & Waisenhaus erinnert ja an Oliver Twist.
Allerdings gabs da kein Riesenrad, auch kein geklautes und Äpfel ebenfalls nicht, auch wenn die lütten Bengel in Fagins Obhut die sicher gern gehabt hätten.
Riesenrad klingt nach Tivoli in Österreich?
Oder halt Hamburger Dom
Äpfel gibts hier im alten Land en masse. Aber das wars dann auch schon mit meinen Assoziationen.
-
",Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving.
-
",Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving.
Das ist es
In dem Waisenhaus werden vorm Schlafengehen immer ein paar Seiten aus Charles-Dickens-Romanen vorgelesen.
-
Das ist es
In dem Waisenhaus werden vorm Schlafengehen immer ein paar Seiten aus Charles-Dickens-Romanen vorgelesen.
Das ist eines meiner Lieblingsbücher.
-
-
Mit dem Waisenhaustipp plus Arzt hätte ich es auch gehabt, aber zu spät. Egal. Bin zu spät online gegangen. Mit dem Kater kann ich momentan noch nichts anfangen.
-
Was von Marzi? Das fiel mir als erstes ein.
-
Nein, aber das Genre stimmt.
-
Das dachte ich mir fast, also das mit dem Genre leider bin ich da nicht so firm.
-
Nein, aber das Genre stimmt.
Welches ist es denn, da mir Marzi nix sagt.
Das vorherige Buch hätte ich aber auch nicht herausbekommen, da ich es auch nicht kenne.
Man merkt, daß ich hauptsächlich Krimis & historische Romane lese und mit Zeitgenössik nun nicht sooo viel anfangen kann, ne
-
Weihnachtsgeschichte - Dickens
?
-
-
Johanna , es ist Fantasy.
Ich lese ja auch nicht alles. Mit Thrillern u. ä. kann ich zumindest nix anfangen.
Danke.
Ok, dann wart ich mal gespannt auf die Lösung. Bei Phantasie kenn ich mich so überhaupt nicht aus.