Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
-
Vielen lieben Dank, dann können wir jetzt wild weiterraten, äh nee, unser Superwissen anbringen.
-
Und dabei beobachten, wie unsere Wunschlisten ins Unendliche anwachsen...
-
Oh, dann geht es hier weiter:
Also, Richard Löwenherz ist es auch nicht.
Ihr müsst zeitlich noch ein gutes Stück weiter zurück gehen, und das Land, in dem die Hauptperson lebte, liegt auch weit südlicher als England. Zu der Zeit war es ein sehr großes Reich.
Gemeuchelt hat man in dieser Gesellschaft mehr mit Gift als mit Schwertern.
-
Robert Graves – I, Claudius/Claudius the God
-
Römisches Reich kanns dann eigentlich nur sein, oder?
-
yep magister wigbold ich glaube du kannst schon mal anfangen zu suchen wie du uns grübeln lassen kannst
ASIN/ISBN: 3471785787 -
Au ja, ich war schon oft im alten Rom unterwegs, in letzter Zeit immer mal wieder ein halbes Stündchen philosophisch mit Marc Aurel. Aber mit Claudius noch nicht. Auch ein guter Lesetipp.
Aber erstmal abwarten ...
-
Robert Graves – I, Claudius/Claudius the God
Das ist es.
Im Deutschen sind beide Bände in "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" zusammengefasst.
-
Jo:
Ein Kind verschwindet spurlos, und Jahre später macht sich ein - recht sonderbares - Duo auf die Suche.
-
Tarzan von Edgar-Rice-Burroughs?
-
Oh nein.
Bisschen Futter für morgen:
-Schauplatz Europa.
-es ist AUCH ein Krimi.
-20. Jhdt.
-dieser Erstling des Autors war ein internationaler Erfolg
-
Auch, das heißt nicht nur und nicht ausgewiesen? Ein deutscher Autor?
-
Es handelt sich nicht um einen deutschen Autor. Er wohnt in einem Land, das bekannt ist für seine Krimis.
Der gesuchte Roman ist formal und in allererster Linie ein Krimi. Die Krimihandlung selbst ist originell, fließt aber recht zäh und hat Längen. Das AUCH sollte daraufhin deuten, dass der Autor ganz großartig Stimmungen und Atmosphäre erschaffen kann, und das gelingt nur selten in der Gattung in dieser Intensität. Wer die Landschaft liebt, die er beschreibt, und wir haben hier in Deutschland in einer Region eine ganz ähnliche, für den ist es ein großer Wurf. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe.
-
also Skandinavien? Finnland? Also Johan Theorin ist gut in Stimmung und Landschaft
-
Verblendung von Stieg Larsson?
-
Findus hat recht.
Es handelt sich um "Öland" von Johan Theorin.
Titel wäre grundsätzlich schon schön, die 10 Sekunden mit der Suchmaschine hat man noch, und überhaupt endet das sonst noch so:
"Lebt der Autor in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika oder Australien/Ozeanien?"
"Jaaaaa! Du bist dran."
Findus, du bist dran.
-
Findus hat recht.
Es handelt sich um "Öland" von Johan Theorin.
Titel wäre grundsätzlich schon schön, die 10 Sekunden mit der Suchmaschine hat man noch, und überhaupt endet das sonst noch so:
"Lebt der Autor in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika oder Australien/Ozeanien?"
"Jaaaaa! Du bist dran."
Findus, du bist dran.
Naja, ich bin sozusagen begeistert von seinen Beschreibungen und habe nach Öland auch seine anderen Krimis gelesen. Sehr empfehlenswert. Du hättest den Titel ja nicht gleich verraten müssen, dann hätte man noch aussuchen können. Egal, jetzt ist es so. Ich überleg mir was.
-
Auch mit Handicap kann man mutig sein