Huhu tweedy39 !!!!Du bist dran ... wir warten ...
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Nanü, schon tagelang still … Tweedy kann ja dann ein Rätsel stellen, und ich unterbreche dann das folgende Rätsel. Also, falls überhaupt noch jemand mag:
Sie kommt ihrer Pflicht als Staatsbürgerin nach, und bald heftet sich ein geheimnisvoller Killer an ihre Fersen.
-
Mir fällt da nur ein Film ein: Die Dolmetscherin. Leider gibt es keine Buchvorlage zum Film.
-
Leider nein, es ist natürlich ein Roman.
-
Worin besteht diese Pflicht? Hat sie jemanden angezeigt und hinter Gittern gebracht?
-
Eine Antwort auf die Frage wäre schon die Lösung.
Nur so viel: Es ist ein extrem spannender, wendungsreicher Thriller, wenn er wahrscheinlich auch am deutschen Publikum vorbei gegangen ist. Der Autor hat ein siebenstelliges Sümmchen für die Filmrechte kassiert - lecker! Sowas lesen Schreibende gern.
-
Ob sie vielleicht Geschworene ist? Mir fällt aber gerade auch nichts ein. Obwohl es genug Filme und sicher auch Bücher mit unliebsamen Zeugen oder unbestechlichen Geschworenen gibt.
-
Ja, die miteinander verflochtenen Themen an sich sind arg strapaziert in Film und Belletristik, ausgelutscht, könnte man sagen, es gibt es wirklich viel in dieser Richtung, und ich hätte das Buch auch nie gelesen, wenn ich nicht zufällig auf eine überschwängliche Rezension in irgendeiner zelotischen Gazette gestoßen wäre. Und ja, die konnte ich nach der Lektüre mit Punkt und Komma unterschreiben. Das Buch war ein Hammer!
-
Ich lese immer noch gespannt mit, habe aber, wie so oft, mal wieder keinen blassen Schimmer.
-
Kannst du noch mehr Hinweise geben?
-
Castle?
-
Nein, Castle leider nicht.
breumel war nicht so weit weg ...
-
Oder bevor ich hier wieder laufend reinschaue Ja, die Protagonistin war Geschworene. Aber das ist natürlich schon fast ein eigenes Genre.
-
"Die Geschworene" von George Dawes Green?
-
-
Na dann:
Sechs Außenseiter, eine Mission, die Professionalität und Cleverness erfordert.
-
Klingt nach den Kanonen von Navarone -
Da klingelt was, liegt aber noch ungelesen auf dem SuB.
Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo?
-
-
Ein Spiel, geplant als Versuch, wird zum tödlichen Alptraum.