Das Lied der Störche von Ulrike Renk?
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Spielt das in Italien?
-
Keinen Ahnung, ich kenn das Buch nicht - ich habe geschummelt und einfach nach Buch mit Tier im Titel gesucht
Ich habe die Befürchtung, daß ich das Buch nicht kenne, das Du meinst.
-
Hmm und nun? Soll ich auflösen? Die Autorin hat auch "Die Rechenkünstlerin" geschrieben.
-
Wespensommer von Helga Gläsener?
Ok, ich gebs zu - ich hab geschummelt
-
Jetzt endlich. Glückwunsch, wie hast Du geschummelt? Ich hab ja gesagt in meiner 2020 Liste stehen die Bücher drin, also kein schummeln
-
Grrrrr, ich habe noch (im übertragenen Sinne) Spinnennetze im Haar, so tief war ich im Internet und habe gesucht ....
"Wespensommer" habe ich auf meiner Liste für die Bibliothek ... !!! Ich habe eine positive Rezi gelesen und mir nur den Titel notiert.
-
Ich kann die Bücher echt empfehlen, Wespensommer ist der erste davon.
-
Jetzt endlich. Glückwunsch, wie hast Du geschummelt? Ich hab ja gesagt in meiner 2020 Liste stehen die Bücher drin, also kein schummeln
Naja, insofern, daß ich das Buch nicht selber erkannt habe, sonder nach Deinen Kriterien danach gesucht habe und nur deswegen gefunden habe.
Ich geh dann mal in mich und überlege, welches Buch ich noch nicht als Frage gestellt habe
-
Ein abenteuerlicher Mann, der einerseits als Feind gehasst, andererseits geadelt wurde und dabei half, eine der größten Gefahren abzuwehren.
-
James Bond - Fleming
-
Der Pirat - Mac p. Lorne
(Drake wurde geadelt, half auch, die Spanische Armada zu vernichten)
-
Im Schatten der Königin - Kinkel
Vermute, es geht um das elisabethanische Zeitalter. Stimmt doch, nicht wahr?! Dort wimmelt es von Geheimdienstbossen (Walsingham) und Abenteurern (Raleigh), die geadelt wurden.
-
Der Pirat - Mac p. Lorne
(Drake wurde geadelt, half auch, die Spanische Armada zu vernichten)
Jou, der ists
-
Naja, insofern, daß ich das Buch nicht selber erkannt habe, sonder nach Deinen Kriterien danach gesucht habe und nur deswegen gefunden habe.
Das ist doch nicht geschummelt sondern recherchiert.
-
L. ist nicht nur ein guter Tierarzt, er hat auch einen Sinn für historische Stoffe: Über das Leben des großen Briten Drake, der mir augenblicklich bei der Fragestellung einfiel, sind offenbar sonst nur wenige Romane verfasst worden.
Rätsel:
An diesem üblen Ort geht so mancher zugrunde, doch er beobachtet und analysiert messerscharf die Verhältnisse - und macht sich so das Unerträgliche erträglich.
-
Papillon von Henri Charrière?
-
Leider nicht.
-
Andy Dufresne - Die Verurteilten ?
-
The Green Mile von KIng?