Verfilmt ist das Buch nicht, aber der Zeppelin stimmt.
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Klingt wirklich wie die beiden Hindenburg Filme.
Der ganz alte ( Den ich lieber mag und der relativ neue - ich glaube, mit Ken Duken, bin aber nicht sicher)
Wenn die auf einem Buch basieren?
Allerdings war das keine Überführungsfahrt, eher eine "normale" im Luftverkehr zwischen Deutschland ) & Amiland)
-
Hab keine besonders gute Inhaltsangabe gefunden, aber es gibt einen Zeppelin und wohl einen Jungfernflug:
Fortunas Flug von Victoria Schlederer?
-
Gelesen habe ich - mit andere Eulen in einer Leserunde - Maiken Nielsen - Und unter uns die Welt
-
Nein, alles nicht. Es spielt in den 20er Jahren und Hendrik Lilienthal ist mit dabei. Es ist ein deutscher Autor.
Der Zeppelin soll als Reparationsleistung nach Amerika überführt werden.
-
Gunnar Kunz - Zeppelin 126 ?
-
Ich wollte gerade weitere Hinweise geben, aber das muss ich jetzt nicht. Ja, stimmt.
Das war eher ein Coverkauf, und dann hat es mir sehr gut gefallen.
Du bist dran.
-
Ich hab mich gerade gefragt, was ein "Co-Verkauf" ist...
LG, Bella
-
Ich wollte gerade weitere Hinweise geben, aber das muss ich jetzt nicht. Ja, stimmt.
Du bist dran.
Klingt aber interessant - lohnt es sich denn, das Buch zu kaufen?
Ich steh ja auf die alten Dinger - sprich Zeppeline. Und dann noch Krimi - klingt ja eigentlich gut.
-
-
Der kugelspielende Staatsmann, der auch Dornengewächse liebte, musste auch mal Urlaub machen.
-
Klingt nach Rosenkavalier
-
Mhh das passende Buch dazu finde ich jetzt irgendwie nicht aber
Der Staatsmann könnte Konrad Adenauer sein, der Rosen liebte, gerne Boccia spielte und am Comer See am liebsten Urlaub machte.
Da hier die Möglichkeiten einfach zu viel sind tippe ich jetzt mal auf
"Der Kanzler und der See : Lago di Como von Godehard Schramm"
-
Zwei Herren am Strand
Köhlmeier
An Adenauer dachte ich auch schon, kann auch stimmen, aber der Rosenliebhaber Churchill ist die spannendere Romanfigur
-
Der Staatsmann ist richtig ...
-
Ja, welcher?
-
Ach so, ich war wohl noch gar nicht auf dem Schirm. Myst!
-
Ja, welcher?
Adenauer ...
-
OK also Adenauer, aber anscheind das falsche Buch.
In diesem Fall kann gerne jemand anders meine Vorarbeit übernehmen, denn bei den unzähligen Biographien wie z.B. "Konrad Adenauer : Die Biographie" bis zu fiktiven Romanen wie "Bühlerhöhe" über eine Agentin die den Bundeskanzler schützen sollte, gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Wenn man das gesuchte Buch nicht selber gelesen hat, ist man glaube ich ein wenig verloren ....
Ich gebe hiermit also gerne wieder ab
-
Also ich investiere keine Sekunde und gehe ruhmreich mit Churchill unter.