Hm, Genre ist schwierig. Kein Krimi jedenfalls.
Ein Klassiker der Belletristik passt vielleicht am ehesten.
Die Handlung spielt sich überwiegend in einem einzigen Haus in der französischen Schweiz ab, wo sich viele Menschen jahrelang aufhalten.
Hm, Genre ist schwierig. Kein Krimi jedenfalls.
Ein Klassiker der Belletristik passt vielleicht am ehesten.
Die Handlung spielt sich überwiegend in einem einzigen Haus in der französischen Schweiz ab, wo sich viele Menschen jahrelang aufhalten.
Der Zauberberg von Mann?
Genau!
Mit der heißen Katze meinte ich Madame Chauchat.
Ach du Schreck, ach Madame Chauchat ist ja tatsächlich bis auf das d sehr heiß
Was nehme ich jetzt? Ich gehe mal in mich
Zwei Männer, zwei Frauen und eine Zeit im Umbruch
Ein fliehendes Pferd - Walser
Nicht so modern. Mein Buch riecht schon etwas modrig
Genauso gut würde passen: Der Untergang - Das Buch zum Film. (Magda und Joseph Goebbels, AH und Eva Braun - in einer Zeit des Umbruchs)
Aber das wirst du nicht meinen. Grenz' mal bidde noch 'n bisschen ein.
Desiree von A. Selinko.
Eines meiner früheren Lieblingsbücher und auf jeden Fall modrig. 😉
Desiree von A. Selinko.
Eines meiner früheren Lieblingsbücher und auf jeden Fall modrig. 😉
So modrig auch wieder nicht. Aber 100 Jahre sind es. Ich war selbst überrascht.
Der eine Mann um den es geht, ist eher ein sanfter, hat mit Politik nichts am Hut, während der andere Intrigen spinnt. Eine der Frauen steht zwischen ihnen.
Schloss Gripsholm - Tucholsky ?
Der Autor ist kein Deutscher, das Buch spielt auch im Ausland.
Hm, noch kurz in den versteckten Kammern und Kellern meines Gedächtnisses unterwegs gewesen, zumal ich mich in der Zeit eigentlich ganz gut auskenne, aber 0, nada, niente ... und erstmal finis - bin dann später auf die Auflösung gespannt. Schönen Sonntag noch allen!
Der Autor hat den Nobelpreis für Literatur bekommen. Das Buch wurde auch verfilmt, die Musik dazu hab ich immer noch im Ohr.
Dr. Schiwago?
Die Musik hat den Ausschlag gegeben - ich liebe diese Musik
Ich auch
Wenn Männer, die zusammen auf Reisen gehen, das kühle Naß bewohnen, erleben sie so manches Abenteuer, das mit Kapitel 5 eine herrliche Krönung erreicht.
Leichtmatrosen?