Aha. Hat die Familie ein Bestattungsunternehmen?
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Genau das.
-
Föhnlage?
-
Nein, aber es ist auch kein richtiger Krimi. Ich geh jetzt zu Bett. Zu einem anderen Buch des Autors, der schon mehr Bücher geschrieben hat, gab es eine Leserunde.
-
Totenfrau - Aichner
-
Ehrlich & Söhne von Ewald Arenz?
-
Ja das ist es Bücherdrache . Sehr amüsant und hintergründig. War das jetzt google Recheche oder die Eule? Du bist dran.
-
-
Der Glöckner von Notre Dame?
-
Frankenstein von M. Shelly?
-
Nein, beides leider nicht.
Besagte Figur ist eher körperloser Natur und nicht aus Fleisch und Blut.
-
Das Gespenst von Canterville?
Oscar Wilde
-
Der Dschinn aus Aladin?
-
Nein, beide nicht.
Die Figur existiert eigentlich nur in der Vorstellung der Menschen. In diesem Buch übernimmt sie die Rolle des Erzählers und gewährt dem Leser so eine völlig neue Perspektive.
Das Buch hat mehrere Preise gewonnen und ist auch verfilmt worden.
-
Irgendeine Gottheit? Mir fehlt gerade die Inspiration, aber es kommt mir bekannt vor.
-
Der Papalangi?
-
Mein Freund Harvey - Chase
War allerdings ein Theaterstück, aber mir fiel dadurch gerade eben der Film mit James Stewart wieder ein, den ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen habe ...
-
Nein, leider falsch.
Es ist nicht die Figur an sich, die den Menschen solche Furcht einflößt, sondern das Unausweichliche, was ihr Auftauchen üblicherweise bedeutet. Im Buch ist sie aber sehr sympathisch und kümmert sich sehr sanft um die ihr Anvertrauten.
Besagte Figur ist zwar der Erzähler im Buch, jedoch nicht die Hauptfigur. Diese ist sehr wohl aus Fleisch und Blut und noch recht jung. Sie ist in ein dunkles Kapitel unserer Geschichte hineingeboren und muss am Schluss selbst Bekanntschaft mit dem Erzähler machen.Das Buch spielt in Deutschland und der Autor hat auch deutsche Wurzeln, lebt und schreibt aber in einem anderen Land.
Jetzt aber!
-
Die Bücherdiebin?
-