Ja, Irri, das ist es. 👏
Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
-
-
Jeiihh, ich geh' mal überlegen.
-
Sie bestreiten ihren Lebensunterhalt nicht mit Arbeit und denken sich nichts bei der Beschaffung von notwendigen Dingen.
-
Oliver Twist von Dickens?
-
Nein.
-
Meine Kinder?
-
Herr der Diebe ?
-
-
Das sagt mir nix - wie heißt die Autorin?
-
Netter Versuch Geboren wurde sie 1903 und war Britin, der 1. Band ist von 1952.
-
Sorry, ich dachte das wäre die Lösung gewesen ....
-
Die Borger von Mary Norton?
-
Trainspotting - Welsh
?
-
Bücherdrache , richtig.
-
Den ersten Band der Reihe habe ich vor nicht allzu langer Zeit erst gelesen, der ist genauso zauberhaft wie die tolle Verfilmung
Da mir gerade aber kein passendes Buch einfällt, darf gern jemand anderes übernehmen und ein neues Rätsel stellen
-
Jo, dann mache ich es gleich:
Er ist ein Berufsverbrecher und zeigt nie Gefühle, doch wir sind mit ihm.
-
Ich habe mir die Borger-Bücher erst vor kurzem zugelegt und Probleme gehabt, alle 5 zusammenzubekommen.
-
Ich habe mir die Borger-Bücher erst vor kurzem zugelegt und Probleme gehabt, alle 5 zusammenzubekommen.
Der erste Band geht noch, aber die Folgebände sind wohl sehr schwer zubekommen. Aber wenn die jemand ergattern kann, dann du - du kannst dich in sowas ja verbeißen wie ein Pitbull
-
Der erste Band geht noch, aber die Folgebände sind wohl sehr schwer zubekommen. Aber wenn die jemand ergattern kann, dann du - du kannst dich in sowas ja verbeißen wie ein Pitbull
Oh ja, wie recht Du hast - und es ist mir ja auch gelungen, so wie ich es auch geschafft habe, inzwischen die Harry-Dresden-Reihe vollständig zu haben.
-
Jo, dann mache ich es gleich:
Er ist ein Berufsverbrecher und zeigt nie Gefühle, doch wir sind mit ihm.
Der Räuber Hotzenplotz?