Bestimmt erst in Band 7 dieser neuen Serie.
'Drakon - Tod unter Segeln' - Prolog - Kapitel 09
-
-
Bei der Verteidigungsministerin musste ich auch an Uschi denken, aber sie passte so gar nicht ins Bild...
Ich habe eher an AKK gedacht.
-
Mein einziger Kritikpunkt bisher hat nur sehr mittelbar was mit Dieters Roman zu tun - der Klappentext geht mir mal wieder viel zu weit. Ich mag es z.B. nicht, wenn ich bereits bei der Einführung einer Figur weiß, dass sie sterben wird.
Ich habe den Klappentext gar nicht gelesen
Ich hatte am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit der Einführung der verschiedenen Personen. Ich habe mir eine kleine Liste gemacht, wer wer ist und das zum ersten mal. Besonders aufgefallen ist es mir bei der Person Karsten Hauser, diese wird eingeführt und dann erst einmal nicht weiter erwähnt, weil ein andere Handlungsstrang entsteht. Später taucht er dann wieder auf. Ich habe erst mal zurückgeblättert und nachgeschaut wer das noch mal war. (Vielleicht macht mir mittlerweile auch einfach die Hitze zu schaffen).
Hm, das kann ich nicht so bestätigen. Es sind ja jetzt auch nicht so wirklich viele Personen, die im Buch mitmischen.
-
Ich habe den Klappentext gar nicht gelesen
Ich lese diese natürlich bei der Buchvorstellung, aber vergesse dann ganz schnell wieder diese Worte. Früher habe ich vor dem Lesebeginn alles mögliche zum Buch gelesen, mittlerweile vermeide ich dies und ärgere mich manchmal sogar darüber, wenn im Rahmen einer Leserunde Inhalte aus dem Klappentext zitiert werden. Ich lasse mich lieber durch die Handlung im Buch überraschen.
-
So mache ich das auch. Oft hat der Klappentext nichts mit dem Inhalt zu tun, finde ich.
-
Das würde ich noch ertragen. Blöder ist es eher, wenn zu viel vom Inhalt und der Spannung vorweggenommen wird.
-
Ich lese diese natürlich bei der Buchvorstellung, aber vergesse dann ganz schnell wieder diese Worte.
So handhabe ich das auch. Mir verrät der Klappentext auch häufig zu viel und ich mag lieber unvoreingenommen an das Buch herangehen. Oder der Klappentext suggeriert Inhalte, die dann tatsächlich nicht im Buch vorhanden sind. Auch blöd.
-
Klappentexte kann ich auch ganz gut vergessen. Manchmal nehmen sie zu viel vorneweg, manchmal scheinen sie von einem anderen Buch zu sein. Das Ärgern darüber habe ich aufgegeben, denn es passiert einfach zu oft.
-
Ich weiß gar nicht mehr was da drin stand... Ich lese die vor dem Kauf und bis ich das Buch lese ist der Klappentext schon wieder vergessen.
-
Dieter, du weißt, ich bin Genussleser, also nicht die Schnellste.
Die Schnellste bin ich auch nicht - ich sage immer "Leseschnecke". Aber "Genussleser"klingt deutlich charmanter.