Ich bin nicht mal mit der ersten Runde fertig
Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 2.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Der neueste Stand bei mir ist: 37 Karten verschickt, Rückmeldungen fehlen mir noch von xexos , Ronja79 , SamtpfoteXL und von Struppi . Ich hoffe, die Karten sind nicht verloren gegangen. Natürlich hoffe ich auch, dass ich keine Rückmeldung übersehen habe.
Damit bin ich mit der Runde durch.
-
-
Hab ich eigentlich erwähnt, dass meine Freundin mir einen Adventskalender mit 24 Postkarten gemacht hat? Das neue Jahr und die nächste Snail-Mail-Runde können also kommen!
LG, Bella
-
Der neueste Stand bei mir ist: 37 Karten verschickt, Rückmeldungen fehlen mir noch von xexos , Ronja79 , SamtpfoteXL und von Struppi . Ich hoffe, die Karten sind nicht verloren gegangen. Natürlich hoffe ich auch, dass ich keine Rückmeldung übersehen habe.
Damit bin ich mit der Runde durch.
Xexos scheint derzeit wirklich arbeitstechnisch sehr eingespannt zu sein, das hat er glaube ich Booklooker bei FB mitgeteilt. Von Ronja und Struppi haben wir schon seit Ewigkeiten nichts gehört
-
Ja, tut mir echt leid, dass xexos so im Stress ist. Er fehlt hier schon...................
Und Ronja und Struppi würde ich dann bei einer evtl. 2 Runde außen vor lassen...............
-
Ich hab die letzten zwei Tage zwei schöne Weihnachtskarten bekommen. Ich schreib es aber hier rein, weil ich mich für die Weihnachtskartenaktion nicht angemeldet hatte...
Vielen lieben Dank an Belladonna und Wolke! Ich wünsche Euch und Euren Lieben auch eine tolle Vorweihnachtszeit und bleibt einfach gesund, das ist das Wichtigste.
Ja, trotz der ganzen Umstände und den täglich traurigen Nachrichten kann ich dieser Zeit für mich persönlich auch sehr viel Gutes abgewinnen. Ich hab mir sehr oft zuviel zugemutet und diese Entschleunigung und Zu Hause bleiben tut mir jetzt einfach gut. Ich beschäftige mich mit mir selbst, schreibe wieder Briefe, schaue nette Serien (auch wieder eine gemeinsame Serie mit Mann und Kind), lese und höre Hörbücher, hab Plätzchen gebacken und freue mich auf meinen Urlaub (vom 24.12. bis 10.01.) Seit meiner Schulzeit hatte ich niemals Urlaub zwischen den Feiertagen, das ist dann mein persönlicher Lockdown
-
Vielen Dank für deine liebe Karte. Im TJG war ich seit Jahren nicht. Meine Mädels und ich gehen gerne ins Theater, meist ins Kleine Haus oder ins Staatsschauspiel. Das fehlt mir z.Z. schon sehr. Da aber das Küken ohnehin für das Abi büffeln soll, gibt's nur wenig Ablenkung vom Ziel.
Wir machen uns die Advents- und Weihnachtszeit so gemütlich wie es geht. Nur für unser Gastkind ist der Lockdown blöd. Er erlebt jetzt nicht die schönen Weihnachtsmärkte und Weihnachtsausstellungen.
-
Das war die tolle Karte von Angie Voon
-
-
Ich mache keine Bilder der Karten, die ich versende meine aber, mich zu erinnern, dass du eine Karte von Béziers bekommen hast
Sollte dies der Fall sein, handelt es sich um die Kathedrale Saint Nazaire, also die katholische Kirche. Vom Parkplatz meines Ladens aus, sehe ich die Kirche. Ich wohne ca 15km von Béziers, meiner Kreisstadt entfernt
-
meine aber, mich zu erinnern, dass du eine Karte von Béziers bekommen hast
Ja genau, Béziers steht auf der Rückseite der Karte. Es schaut wunderschön dort aus
-
Ich habe 2 ganz tolle Karten von belladonna und Wolke bekommen. Vielen lieben Dank.
Oben belladonna , unten Wolke
Gestern war ich auch endlich Briefmarken kaufen. Hat sich bei Euch auch bereits jetzt die Weihnachtshölle aufgetan? In unsere kleine Stadtteil-Postfiliale darf immer nur 1 Person und draußen war eine ewig lange Schlange, in der ich eine halbe Stunde angestanden habe.
-
-
Hier funktioniert das schon seit Monaten in der Postagentur so - 2 Personen dürfen rein, der Rest wartet im Foyer (Rathaus)
-
-
Bei mir ist in den letzten Wochen eine Menge Post eingetrudelt - tut mir leid, dass ich nicht zeitnah melden konnte, aber ich habe im Job momentan irre Stress, und dann mag ich in meiner Freizeit nicht auch noch an den PC - aber es sind nur noch 7 Arbeitstage in diesem Jahr
Post gab es von
Schubi (diese Karte hat mir gute Laune und einen Ohrwurm beschert - Danke! :-))
Cith (Bücher und Katzen, das ist für mich die passende Kombination!)
und Knoermel - Du machst ja Sachen! Weiterhin gute Besserung!
-
Da ich nicht sicher bin, wie lang so ein Posting mit Bildern werden darf, mache ich in einem neuen Posting weiter - es gab noch mehr Post:
Von Rosenstolz (sorry für die späte Meldung!) und Grinse (Hilfe, die Karte ist ja falsch herum fotografiert - ich stelle noch mal ein "richtiges" Foto ein )
und von Angie Voon (meine erste Lektion Sächsisch), Tilia Salix und Weihnachtsgrüße von Ellemir
-
Richie : dass nur 1 rein darf, ist bei uns auch schon seit Monaten so. Aber normalerweise stehen draußen nur 2,3 Leute. Nicht 12. Daher meine Vermutung, dass das mit Weihnachten zu tun hat. Geschenkelieferungen abholen oder schon jetzt Geschenke verschicken.
Bei mir in der kleinen Postagentur kannst du nur staunen, was sich die Leute alles schicken lassen. Von normalen Päckchen/Paketen will ich gar nicht reden, aber z.B. Möbel zerlegt in Riesenpaketen. Dann sind die Leute nicht zu Hause und alles wird in die Postagentur gekarrt, damit sie es dort abholen.
-
Von Angie Voon kam am Samstag ein Schutzengel. Da kann man ja nur schnell wieder fit werden. Die Spritzen find ich gar nicht schlimm. Aufgrund der MS muss ich eh spritzen, daher fällt mir das recht leicht. Danke