Oh, ein Nähthread. Genau das Richtige für mich. Wenn ich nicht grad ein Buch in den Händen halte, sitz ich vor der Nähmaschine. Ich nähe schon ewig, hab aber erst vor 4 Jahren wieder intensiver damit angefangen und sofort eins der frei gewordenen Kinderzimmer in ein Nähzimmer verwandelt. Die lange Nähpause lag auch daran, dass ich keinen eigenen Platz für Nähkram hatte und immer alles wegräumen musste.
Im Juni ist mir ein Nähbuch für Männerkleidung in die Finger gefallen. Daraus sind für Mr. Idgie und den inzwischen sehr großgewordenen Mini-Idige ein paar Hosen (im Bild die Leinenhose für Mr. Idgie) und ein Oberhemd entstanden. Das Buch ist definitiv nicht für Nähanfänger geeignet und trotz meiner nicht grade wenigen Erfahrung bin ich manchmal an der Beschreibung verzweifelt. Es gibt von dem Autoren allerdings ein paar YouTube-Videos, die dann den ein oder anderen Schritt verständlicher gezeigt haben. Am Ende sind gut sitzende Klamotten rausgekommen und damit bin ich sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/gp/product/3772481035 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website) |