Die sind toll.
Näheulen
-
-
Hatte noch einen Rest hellgrünen Sommersweat (oder so) und dachte ich mache ein T-Shirt draus und versäume das nicht, sondern lass den Stoff rollen, weil er innen so einen kräftigen Farbton hat. Aber irgendwie klappt das alles nicht so richtig.
Jetzt lege ich das Projekt erst mal beiseite...
-
Oh je! Was klappt denn nicht? Meinst du mit rollen lassen, dass der Stoff sich selbst einrollt? So wie bei den Jerseynudeln?
Vielleicht einfach mal drüber schlafen und dann noch mal anschauen.
-
Ja, genau wie bei Jerseynudeln.
Am Saum unten und an den Ärmeln gehts, aber am Ausschnitt nicht, weil der gebogen ist.
-
Und ein schmales Bündchen am Ausschnitt wäre keine Alternative? Gesehen habe ich mal, dass jemand aus dem Stoff ein schmales Bündchen angenäht hat und das Bündchen oben dann wieder aufgeschnitten hat. Das sah an dem Shirt gut aus.
-
Ah, das wäre vielleicht eine Idee - danke!
-
Gerne.
-
Nähen wird hier leider zur Zeit ziemlich vernachlässigt, aber heute habe ich wenigstens ein Kirschkernkissen und eine Kühlihülle für eine Kollegin zur Geburt genäht.
-
Eine sehr schöne Idee. Und der Stoff ist so süß
-
Ich müsste mal meinen vor Monaten begonnenen Kapuzenpulli weiter nähen.
Aber gerade ist mir eher so nach lesen. Vielleicht später mal.
-
Ich lese hier schon lange mit und bin hin und weg von euren Projekten
Selbst nähe ich auch, in unterschiedlicher Intensität - oft ist es ein Zeitfaktor. Und nachdem ich zu Beginn der Pandemie Unmengen an Masken genäht hatte, gleichzeitig aber alle Nähgruppen ausfielen, hatte ich das auch eine Zeitlang heruntergeschraubt.
Am liebsten nähe ich in Gemeinschaft, mir gefällt es, wenn man sich austauschen kann. Und da ich auch erst im sagen wir mal - fortgeschrittenen Erwachsenenalter - angefangen habe, bin ich alles andere als perfekt und gehe gern in eine Nähgruppe mit "Anleiterin", die für jede noch so unwissende Frage eine Antwort findet.
Diese Tischsets mit Serviettenringen habe ich im Juni verschenkt. Sie sind ganz einfach zu nähen und haben mir als Upcycling-Projekt richtig gut gefallen (verarbeitet wurden alte Jeans und alte Baumwoll-Bettwäsche). Gekauft habe ich nur die Vlieseline für die Tischsets und die Zackenlitze für die Serviettenringe.
Aktuell nähe ich zum ersten Mal mit Leinenstoff, es soll eine braune Sommerhose werden. Die ist definitiv kein Anfänger-Projekt, ohne Kursleiterin wäre ich mehrmals verzweifelt. Und dann kam Corona. Gestern war zum ersten Mal wieder eine Nähgruppe und ich hoffe, dass ich nächste Woche damit fertig werde.
-
-
Das sieht klasse aus Zimööönchen
-
Super! Was ist das für ein Schnitt?
-
Das sieht klasse aus Zimööönchen
Meine Schwester sagt, der Stoff erinnere sie an einen Vorhang von Ikea Aber ich bin auch recht zufrieden. Das nächste mache ich unten 10cm länger, aber es ist definitiv gut tragbar, bequem und luftig.
-
Super! Was ist das für ein Schnitt?
Danke! Das ist das Bohokleid Faye von Graustufen Stoffe.
-
Danke! Das ist das Bohokleid Faye von Graustufen Stoffe.
Das muss ich gleich mal googeln. Der Rock fällt so hübsch. Ich nähe gern das von KiBaDoo, aber Deins gefällt mir noch besser.
-
Das muss ich gleich mal googeln. Der Rock fällt so hübsch. Ich nähe gern das von KiBaDoo, aber Deins gefällt mir noch besser.
Der Rock ist quasi doppelt gerafft, einmal unter dem Brustband und dann ist unten nochmal ein Volant angesetzt.
-
Klasse !!!
-
Klasse !!!
Danke!